User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22892 von 32492 ErsteErste ... 21892 22392 22792 22842 22882 22888 22889 22890 22891 22892 22893 22894 22895 22896 22902 22942 22992 23392 23892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.911 bis 228.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lanzmann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Der heutige Tag hat die Karten in diesem Krieg durcheinandergemischt:

Die Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie die Oblaste Saporoschje und Cherson werden in wenigen Tagen Referenden abhalten bezüglich eines Beitrittes zur Russischen Föderation.

Und wenn das Volk in Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschje sich für den Beitritt ausspricht, werden diese Territorien womöglich schon zum 1. Oktober 2022 Teil der Russischen Föderation sein. Je nach dem wie schnell die Antragstellung um Aufnahme in die Russische Föderation erfolgt und wie schnell der Antrag von der Duma und vom Föderationsrat bearbeitet wird. Bei der Krim dauerte es wenige Tage.

Und ab diesem Moment sind die verbliebenen ukrainischen Soldaten und deren Söldner in diesen Gebieten im Status von Besatzern. Besatzer, die aufgefordert werden, sich vom russischen Territorium zu entfernen.

Tun sie es nicht, wird Russland den Verteidigungskrieg um seine Territorien führen mit dem Ziel die Besatzer hinter die Grenzen zurückzudrängen und Beschüsse dieses Territoriums von ukrainischer Seite zu unterbinden.

Der Westen wird das Referendum selbstverständlich nicht anerkennen - Russland sollte das aber am Arsch vorbei gehen. Das Volk hat gesprochen und Ende.
    Das Volk?

Wenn ich dort erobert worden wäre,
    was ja relativ fix vonstatten gegangen war,
    dann würde ich aus mehreren Gründen diesen
    Abstimmungen fernbleiben.

Mein Gerechtigkeitsgefühl würde mir
    sagen, daß die Art und Weise,
    ein Bundesland militärisch zu besetzen,
    größere Teile der Bevölkerung dadurch in
    Angst und Schrecken zu versetzen,
    und dadurch zur Flucht zu treiben,
    und dann mit dem übriggebliebenen Rest
    eine Abstimmung unter der Gefahr,
    als Abweichler im Gulag zu enden,
    abzuhalten, eine Mafiosi-Methode ist.

Putin-Russland und seine "Russen" sind für mich
    nur noch kriminelle Diebe, die sich
    eines Staates bemächtigt hatten,
    und die wirklich die Einreise
    nach Deutschland verwirkt haben.

Mitglied Benutzerbild von Marius

Meine Prognose:

Donezk und Lugansk ganz klar >90%

Cherson und Saporoschje 75-80%
    Um ehrlich zu sein, ist es doch klar, wie diese "Referenden" ausgehen werden. Notfalls werden einfach die Zahlen zurecht gerückt^^

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...)
    Weil es z.B. Meinungsumfragen gibt, an denen man die Stimmung in der Bevölkerung abschätzen kann: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Meinungsumfragen" während eines Krieges sind fragwürdig.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Referenden werden - unabhängig von deren Stattfinden und deren Resultaten - ignoriert werden.
    Hatte man in Cherson die Sache nicht verschoben/ausgesetzt?

Dass lan die jetzt offenbar schnell über die Bühne bringen will, zeigt nur, dass man wohl glaubt, in Schwierigkeiten zu stecken. Das soll natürlich Druck aufbauen. In Wahrheit aber ein Zeichen der Schwäche.

Man könnte auch warten, bis man die Ukrainer militärisch besiegt hat.

Die Zeit läuft ja für die Russen, man gewinnt ja sowieso, die Ukrainer laufen in die Falle...usw. usf. Jetzt plötzlich die Referenden durchprügeln passt so gar nicht zur sonstigen Erzählung über die tollen Russen und ihrem Meisterstrategen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Die Volksrepubliken Donezk und Lugansk sowie die Oblaste Saporoschje und Cherson werden in wenigen Tagen Referenden abhalten bezüglich eines Beitrittes zur Russischen Föderation.

Und wenn das Volk in Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschje sich für den Beitritt ausspricht, werden diese Territorien womöglich schon zum 1. Oktober 2022 Teil der Russischen Föderation sein. Je nach dem wie schnell die Antragstellung um Aufnahme in die Russische Föderation erfolgt und wie schnell der Antrag von der Duma und vom Föderationsrat bearbeitet wird. Bei der Krim dauerte es wenige Tage.

Und ab diesem Moment sind die verbliebenen ukrainischen Soldaten und deren Söldner in diesen Gebieten im Status von Besatzern. *
    Besatzer, die aufgefordert werden, sich vom russischen Territorium zu entfernen.

Tun sie es nicht, wird Russland den Verteidigungskrieg um seine Territorien führen mit dem Ziel die Besatzer* hinter die Grenzen zurückzudrängen und Beschüsse dieses Territoriums von ukrainischer Seite zu unterbinden.

Der Westen wird das Referendum selbstverständlich nicht anerkennen - Russland sollte das aber am Arsch vorbei gehen. Das Volk hat gesprochen und Ende.
    *Wer hat denn in diesen Gebieten die militärische Kontrolle???
    Wenn dort noch das ukrainische Militär die Kontrolle hat, würde es natürlich die Referenden verhindern!

...Zuvor hatten Luhansk und Donezk sowie das Gebiet Cherson im Süden als auch Militärmachthaber in der Region Saporischschja angekündigt, über einen Beitritt zur Russischen Föderation abstimmen lassen zu wollen. Die Abstimmungen sollen demnach vom 23. bis 27. September abgehalten werden... (handelsblatt)
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das Volk?

Wenn ich dort erobert worden wäre,
    was ja relativ fix vonstatten gegangen war,
    dann würde ich aus mehreren Gründen diesen
    Abstimmungen fernbleiben.

Mein Gerechtigkeitsgefühl würde mir
    sagen, daß die Art und Weise,
    ein Bundesland militärisch zu besetzen,
    größere Teile der Bevölkerung dadurch in
    Angst und Schrecken zu versetzen,
    und dadurch zur Flucht zu treiben,
    und dann mit dem übriggebliebenen Rest
    eine Abstimmung unter der Gefahr,
    als Abweichler im Gulag zu enden,
    abzuhalten, eine Mafiosi-Methode ist.

Putin-Russland und seine "Russen" sind für mich
    nur noch kriminelle Diebe, die sich
    eines Staates bemächtigt hatten,
    und die wirklich die Einreise
    nach Deutschland verwirkt haben.
    Ein Bundesland militärisch zu besetzen ist schlimm?

Die Kiewer Regierung hat ihr eigenes Volk in Donezk und Lugansk im Laufe von über acht Jahren mit schwerer Artillerie beschossen. Abertausende wurden getötet oder in die Flucht getrieben. Dagegen sagt dein Gerechtigkeitsgefühl nichts?
    “I don't need international law”
    US-Präsident Donald Trump - Quelle: New York Times

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat versprochen, daß die Gegenoffensive gegen Russland nicht nachlassen werde.

In seiner Ansprache fügte Selenskyj hinzu, daß er die Befreiung weiterer ukrainischer Städte erwarte, darunter auch die auf der Krim.
    Unterdessen sagte der Chef des britischen Verteidigungsstabs, Putin verfehle „alle seine militärstrategischen Ziele“

[Links nur für registrierte Nutzer]- EINLEITUNG
    [Links nur für registrierte Nutzer]- VORBEREITUNG FÜR DIE NÄCHSTE PHASE, SAGT ZELENSKY
    [Links nur für registrierte Nutzer]- PUTIN-VERBÜNDETER SICH EINEM SABOTAGEANGRIFF GESICHERT
    [Links nur für registrierte Nutzer]- RUSSLANDS NEUE BEDROHUNG FÜR DEN WESTEN
    [Links nur für registrierte Nutzer]- PUTIN VERLASST SICH AUF PROXY-KRÄFTE?
    [Links nur für registrierte Nutzer]- TRUDEAU NENNT DIE UKRAINE MASSENGRÄBER ZU RUSSISCHEN „KRIEGSVERBRECHEN“

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade nach dem Video gesucht, wo Gysi vor zwei Juden in die Reichstagtoilette floh. Fehlanzeige
    Gisy hat sich voll in den ganzen spießbürgerlichen Faschingsranz um Söder und die anderen Volksbrauchtümler mit reinziehen lassen. Auch Frau Roth macht da eifrig mit und läßt sich von den bisweilen recht schmierigen Altherrenwitzchen, die in dieser Szene gelegentlich gerissen werden offenbar nicht abschrecken. Aber die war ja auch bei der Documenta nicht sonderlich wach.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, ist es doch klar, wie diese "Referenden" ausgehen werden. Notfalls werden einfach die Zahlen zurecht gerückt^^
    Dafür gibt es die Möglichkeit, bei den jeweiligen Wahlkommissionen Wahlbeschwerden einzureichen. Aber da muss man konkrete Argumente und Beweise vorbringen. "Ist doch klar" reicht da nicht aus.
    “I don't need international law”
    US-Präsident Donald Trump - Quelle: New York Times

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Und ab diesem Moment sind die verbliebenen ukrainischen Soldaten und deren Söldner in diesen Gebieten im Status von Besatzern. Besatzer, die aufgefordert werden, sich vom russischen Territorium zu entfernen.

Tun sie es nicht, wird Russland den Verteidigungskrieg um seine Territorien führen mit dem Ziel die Besatzer hinter die Grenzen zurückzudrängen und Beschüsse dieses Territoriums von ukrainischer Seite zu unterbinden.

Ob es irgendwas nutzt, wenn diese Referenden von einer neutralen Macht durchgeführt und überwacht werden? Türkei oder Ägypten dürften in dieser Situation neutral genug sein, um Glaubwürdigkeit für alle Seiten gewährleisten zu können.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer