User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22868 von 32492 ErsteErste ... 21868 22368 22768 22818 22858 22864 22865 22866 22867 22868 22869 22870 22871 22872 22878 22918 22968 23368 23868 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.671 bis 228.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nicht ich habe deinen Geist versklavt, dafür bist du ganz alleine verantwortlich.
    Gott versklavt keine Menschen, du Narr. Das macht der kapitalistische Teufel.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und aufgrund dieser Entwicklungen, die ich hier mal "fromm und frei" prognostiziere, sollten wir bei allem Unbill und allem Leid, was der Ukrainekrieg hier bei uns in Europa verursacht, auch einmal die positiven Aspekte überdenken, die diese Gewaltaktion mit sich bringt:

1. Alle europäischen Länder werden definitiv "näher zusammenrücken".

2. Es wird beschleunigt an die Aufstellung eigener, gesamteuropäischer Streitkräfte gegangen.

3. Finnland und Schweden werden NATO-Mitglieder.

4. Wahrscheinlich kommen noch Georgien und Moldawien hinzu.

5. Die Misere der außereuropäischen Abhängigkeit von Wirtschaftsgütern wurde deutlich, allem voran im Energiesektor. Das Resultat ist bekannt: Es wird fieberhaft an der Umstrukturierung der Bezugsquellen gearbeitet, was den europäischen Energiehaushalt betrifft.

6. Im Zuge dieser Umgestaltung werden die Aspekte Nachhaltigkeit und ökologisches Wirtschaften beachtet werden.

7. Der Aufbau der Ukraine wird ausschließlich durch europäische Firmen und Gewerke stattfinden. Ein ganzes Land wird der Baubranche pralle Auftragsbücher bescheren!

8. Der Ruf nach der Wahrnehmung des europäischen Führungsanspruchs durch Deutschland wird lauter...

1. Europäische Egoismen waren sichtbar und werden noch sichtbarer.(Visegrad und Co.)
    2. Seit 50 Jahren wird darüber gesülzt, lediglich die DEU/FRA Brigade gibts es. Unwahrscheinlich.
    3. Erhöht die Sicherheit nicht- neutrale Pufferstaaten wären mir lieber.
    4. Ach Du lieber Gott- die beiden korrupten failed States werden Milliarden verschlingen- unsere Milliarden.
    5. Und Punkt 6.Neue Abhängigkeiten von den USA und Qatar einzutauschen? Sehr weise. Nachhaltigkeit hingegen ist
    eine Propagandaphrase der industriezerstörenden grünen Khmer. Lass das!
    7. In die Taschen der ukrainischen Oligarchen. Woher bitte soll das Geld für einen Wiederaufbau denn kommen?
    8. Bitte keinen deutschen Führungsanspruch- das ging und geht immer schief. Die sog. Vorreiterrrolle kostet immer nur Geld und
    Sympathien. Diese Großmannssucht und das Besserwissertum ist überall verhasst.

Kurzum- m.E. liegst Du zu 100% falsch. Schönen Tag Dir.
    KF.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Gott versklavt keine Menschen, du Narr. Das macht der kapitalistische Teufel.
    Das Christentum manipuliert dein "Wertebündel" und das bemerkst du nicht? Du meinst, du könntest noch frei entscheiden, was richtig und was falsch ist? Auf der Basis von Gut und Böse? Gott und Teufel?

Wer die Welt nach derartigen, dualistischen Prinzipien begreift, befindet sich mental im Stadium der "philosphischen Naivität".
    Geändert von amendment (20.09.2022 um 10:05 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

1 Corinthians 15:33

Ich warne dich, bleib mir vom Leib.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    1. Europäische Egoismen waren sichtbar und werden noch sichtbarer.(Visegrad und Co.)
    2. Seit 50 Jahren wird darüber gesülzt, lediglich die DEU/FRA Brigade gibts es. Unwahrscheinlich.
    3. Erhöht die Sicherheit nicht- neutrale Pufferstaaten wären mir lieber.
    4. Ach Du lieber Gott- die beiden korrupten failed States werden Milliarden verschlingen- unsere Milliarden.
    5. Und Punkt 6.Neue Abhängigkeiten von den USA und Qatar einzutauschen? Sehr weise. Nachhaltigkeit hingegen ist
    eine Propagandaphrase der industriezerstörenden grünen Khmer. Lass das!
    7. In die Taschen der ukrainischen Oligarchen. Woher bitte soll das Geld für einen Wiederaufbau denn kommen?
    8. Bitte keinen deutschen Führungsanspruch- das ging und geht immer schief. Die sog. Vorreiterrrolle kostet immer nur Geld und
    Sympathien. Diese Großmannssucht und das Besserwissertum ist überall verhasst.

Kurzum- m.E. liegst Du zu 100% falsch. Schönen Tag Dir.
    KF.
    zu 2. Falls du demnächst über ein neues europäisches "Korps Schnelle Kräfte" lesen wirst weißt du, dass Bewegung in die richtige Richtung erfolgt.

zu 3. Im Zeitalter der Kurz- und Mittelstreckenraketen und der bewaffneten Drohnen werden Pufferstaaten obsolet.

zu 4. Falls du demnächst über jede Menge Energieversorungs relevanter Joint Ventures zwischen Kanada und Deutschland lesen wirst ist das ein Indiz dafür, dass wir die "Fühler" in die richtige Richtung ausstrecken.

zu 7. der Aufbau der Ukraine wird durch eine Art "europäischer Marshallplan" finanziert werden. Basis sind natürlich günstige Kredite mit langen Laufzeiten. So wie immer. So, wie es überall im Finanzsektor in Notlagen üblich ist.

zu 8. Du verkennst den Stimmungsumschwung in Europa, was unser Deutschland betrifft. Wir werden immer mehr und immer lauter zur Führung gebeten! Das wäre noch vor wenigen Dekaden undenkbar gewesen. Und wir sollten uns nicht zieren sondern diesem Ruf willig und entschlossen nachkommen!

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    1 Corinthians 15:33

Ich warne dich, bleib mir vom Leib.

»Selig sind, die da (geistlich)
    geistig arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
    «

(Luk. 6, 20–49)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? Vielleicht legt man in deinen Kreisen ja noch Dossiers an, ich nutze dazu einfach die Forensuche. Wen's interessiert...

[Links nur für registrierte Nutzer] aufrufen(oben rechts) und folgende vier Felder ausfüllen

Suchwort: Putin
    Benutzername: Stanley_Beamish
    Anzeigen als: Beiträge
    Sortiert nach: Aufsteigend

Somit bekommt man alle Beiträge zu einem Suchwort, unabhängig vom Thema, gefiltert nach Benutzer und in der Vergangenheit beginnend. Oder:

Suchwort: Putin
    Benutzername: Stanley_Beamish
    Beiträge suchen: Letzten 6 Monate und älter
    Anzeigen als: Beiträge
    Sortiert nach: Absteigend

Damit bekommt man alle Beiträge zu einem Benutzer/Suchwort die älter als 6 Monate sind. In absteigender Reihenfolge.

Eine andere nette aber versteckte Funktion:

In der Strangliste auf die Zahl hinter "Antworten:" klicken. Dann öffnet sich eine Liste mit allen Nutzern die im Strang ihren Haufen hinterlassen haben. klickt man in der Liste auf die Zahl hinter "Beiträge" erhält man alle Antworten des User in dem betreffenden Strang.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Beide Listen zeigen jeweils die ersten 100 Zeichen der gefundenen Beiträge. Somit kostest es knapp eine Minute fünf Beiträge von Kurti zu finden, an die er sich wahrscheinlich 1 Minute nach dem Verfassen schon nicht mehr erinnert.

Es empfiehlt sich grundsätzlich in den Foreneinstellungen die Option "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" auf wenigstens 20, besser 40 zu setzen. Das erspart eine Menge Klicks, nicht nur bei der Forensuche auch beim normalen Lesen im Forum. (Ausnahme bilden hier alte oder billige Smartphones. da empfiehlt sich ein Wert unter 20)

Das sollte man auch mal mit seinem eigenen Benutzername machen um zu schauen, was man vor 10 Jahren zum Thema XY geschrieben hat. Ich habe so feststellen müssen, dass meine Empathie ordentlich abgebaut hat.

Sorry OT
    Ja, ist manchmal schon spannend, wie man sich selbst auch verändert hat. Warum so viele hier annehmen, dass die Suche nicht gut sei und jemand deshalb "Dossiers" benötige, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Sie hat ihre Tücken, aber wenn man damit umgehen kann, ist sie ganz zuverlässig. Die Sache mit der Empathie habe ich auch bei mir beobachtet. Hat aber mehr Jobgründe. Ich habe in den letzten zehn Jahren so viel dummes Zeug im Betrieb erlebt, dass ich darob schon fast zum Misanthropen mutiert bin.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, ist manchmal schon spannend, wie man sich selbst auch verändert hat. Warum so viele hier annehmen, dass die Suche nicht gut sei und jemand deshalb "Dossiers" benötige, kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Sie hat ihre Tücken, aber wenn man damit umgehen kann, ist sie ganz zuverlässig. Die Sache mit der Empathie habe ich auch bei mir beobachtet. Hat aber mehr Jobgründe. Ich habe in den letzten zehn Jahren so viel dummes Zeug im Betrieb erlebt, dass ich darob schon fast zum Misanthropen mutiert bin.

So in etwa. Das hat aber auch was Gutes, man macht sich nicht mehr so viele Gedanken um andere.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Suche an sich ist ja in Ordnung. Das Motiv ist entscheidend. Der Flaschenfritze macht das ja nur um andere zu diskreditieren. Er zitiert aus dem Kontext, oft unvollständig, akzeptiert keine Erklärungen und wiederholt das Muster stumpf. Der weiss ganz genau, dass sich keiner die Mühe macht sich durch die Zitate zu klicken um den Kontext zu erfassen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    So in etwa. Das hat aber auch was Gutes, man macht sich nicht mehr so viele Gedanken um andere.
    Etwas schade finde ich es trotzdem. Ich hatte mal einen fast schon religiösen Glauben an das Gute im Menschen und an seine Vernunft. Den habe ich verloren.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer