User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22830 von 32492 ErsteErste ... 21830 22330 22730 22780 22820 22826 22827 22828 22829 22830 22831 22832 22833 22834 22840 22880 22930 23330 23830 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.291 bis 228.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ob das für mich ein Beweis ist, ist nicht relevant.
    Die Frage ist, was für Dich ein Beweis wäre.
    Du kannst in dem Text demzufolge auch keine Beweise entdecken. Danke, Weitermachen!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Allein in der letzten Woche landeten vier Frachtflieger iranischer Fluggesellschaften, die mit Waffenlieferungen in Verbindung gebracht werden, in Russland.
    Grob geschätzt passen etwa 150 Shahed-136-Drohnen in eines der betreffenden Frachtflugzeuge.
    Das bedeutet, dass der Iran in der Lage ist, etwa 600 Shahed-136-Einheiten pro Woche per Frachtflugzeug zu liefern.
    Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, diese Systeme auszuliefern.
    Man kann auch davon ausgehen, dass sie im Iran hergestellt werden, mit dem Zeichen der russischen Streitkräfte auf ihnen (Geran-2)
    Russland dürfte inzwischen etwa 3.000 bis 5.000 Shahed-136 auf Lager haben.

Eine russische Delegation hat eigenes den Iran besucht, um die Shahed-129 in Augenschein zu nehmen.
    Sollte Russland die Shahed 129 kaufen, wird sie höchstwahrscheinlich mit den präzisionsgelenkten Sadid-345-Gleitbomben mit HE-Sprengköpfen ausgestattet sein. Diese vernichten Infanterie und beschädigt
    Ausrüstung in einem Radius von 30 Metern - oder verwandelt Panzer und Schützenpanzer bei direkten Treffern in Schrott, ebenso wie umliegende leichtgepanzerte Fahrzeuge.
    Die Flughöhe der Drohne beträgt 7.300 oder 7.500 Meter und sie hat eine Operationszeit von 24 Stunden. Ihre Kampfreichweite beträgt 1.700 km bei einer Nutzlast von 400 kg.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die schnelle Lösung durch Intervention ist gescheitert. Es muss schnellstens eine auf ukrainische Verhältnisse zugeschnittene bosnische Lösung her. So wie das Abkommen von Dayton den Bosnienkrieg beendete, so muss es auch für die Ukraine geschehen. Minsk sollte das eigentlich bereits erreichen mit der Dezentralisierung der Macht in der Ukraine, aber der Prozess wurde sabotiert von denen, die die gewaltsame (statt friedliche) Rückeingliederung des Donbass in die Ukraine forcierten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bosnien ist ein failed state, was nur dank der EU-Milliarden zusammengehalten wird. Keine der 3 Seiten kann/will mit der anderen zusammenleben. Das funktioniert nicht, vergiss es.

Irgendwann bricht dieses Konstrukt auseinander und ich hoffe, ohne Blutvergießen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Eine gute Analyse bez. der Situation und der nahen Zukunft.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Kriegsgründe politisch und es geht natürlich nicht um die Russen in der Ukraine oder darum, dass Russland sich bedroht fühlt, weil es angegriffen werden könnte/würde.

Darum ging es aber gerade in der Diskussion nicht. Sei du doch einfach ehrlich. Was willst du jetzt eigentlich?
    Was ich will habe ich hier schon öfter geschrieben. Einen Rückbau des Westens, keine Zerstörung, um das nötige Gleichgewicht zu halten. Hätte Russland weiter artig zugesehen wie all die Jahre zuvor, hätte der Westen jetzt seinen Fuß in Moskau. Dieses Szenario beschrieb Dugin mal als Ende der Welt. Zumindest aus Sicht der Nichtliberalen. Ein bisschen reißerisch, aber im Kern ziemlich true...
    Okay?

Und was willst du, nach allem was ich so lese?
    Irgendeinen realitätsfremden Quatsch über den man wirklich nur lachen kann. Keine Kriege, keine Gewalt, kein Mord und Totschlag, keine Vergewaltigung, kein Raub und Diebstahl... ja dann viel Spaß bei deinem edlen Kampf gegen diese ja tatsächlich schlechten Dinge.
    Ob da wirklich so viel mehr als ne Nominierung bei Menschen 2022 herausspringt wage ich zu bezweifeln. Aber lass dich von mir Miesepeter ja nicht von deinem Ziel/Traum abbringen. Menschen, die die Welt veränderten, wurden anfangs auch immer belächelt und verspottet. Jemand mit solch hehren Beweggründen wie du, steht da eh mit einem müden Lächeln drüber.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Gut! Und nun frag dich mal, warum ein Differentialgeometer hier nicht missionierend durchs Forum trampelt. Er hat lediglich klargestellt, dass er (aus welchen Gründen auch immer) konvertiert ist. Das taten ein Cassius Clay und eine Sinhaed O'Connor auch. Ich will dich auch nicht davon überzeugen, dass in meiner Welt die Asen ein wichtiger Bestandteil meiner "Religion" sind. Ich glaube an die Natur und ihre Gesetzmäßigkeiten und dass Mutter Natur sich der Pest Mensch mit einem Ragnarøk entledigen wird. Und dann fallen auch alle Götter.

Götter in diesem Fall: Gier, Falschheit, Boshaftigkeit, Neid, Lüge, Triebhaftigkeit, Untreue...
    Dann bist Du als Putinboy genau auf dem richtigen Dampfer!
    Putin hats ja ganz gewaltig mit den ASEN und den VANEN und den ganzen Naturgöttern...

Die sehen bei ihm so aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Virtuel (18.09.2022 um 21:31 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Du meinst so ein Mandat wie die Amis im Irak hatten ?
    Hatten sie nicht, spielt für besagte Behauptung aber überhaupt keine Rolle.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

US Senator, erklärt logisch, das das Butscha Massaker, von dern Ukrainern organisiert wurde, die West Medien nur Lügen verbreiteten. siehe meine Ausführungen mit Quellen im April

Deutsche Untertitel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Hab ich in dem Sinne auch nicht so gesagt!

Das Gefühl ist der erste Impuls, aber wegen des Gefühls allein entsteht nicht zwingend ein bewaffneter Konflikt - sondern wenn man dieses ignoriert und/oder herunterspielt oder die Berechtigung desselben in Frage stellt. Denn wenn Du mal genau liest was er so schreibt, ist es auch kein Grund, wenn US Angriffswaffen so nahe am Territorium von Russland stehen, weil es ja keine reelle Gefahr für ihn darstellt, sondern lediglich das Gefühl Russlands sei, dass das eine Bedrohung ist und entsprechend auch von Deiner Argumentation her keine Legitimation gegeben sei.

Und da sind wir ja wieder beim Punkt - Russlands Gefühl, hier als Sicherheitsinteressen (Interessen sind letzten Endes auch nur Gefühle), sind aus seiner Sicht nicht begründet und deshalb darf Russland dies weder äussern noch sollte man es ernst nehmen - auch dann nicht, wenn Russland immer und immer wieder betont, dass sie Massnahmen ergreifen werden, wenn man ihm keine Sicherheitsgarantien gibt, was dann das (schlechte) Gefühl beruhigen würde.

Was er versucht ist, die Sicherheitsinteressen der Russen herunterzuspielen als simple Gefühle im Stile von "Deine Nase ist zu gross" - was hier nicht der Fall ist - oder eben mit dem expliziten Beispiel des Schlägers, der nicht angesehen werden will oder nur auf Ärger aus ist. Beides ist hier nicht der Fall, insofern zieht dieses Argument auch nicht.
    Hast Du das schon mal mit Deinem Psychiater diskutiert?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer