User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22809 von 32492 ErsteErste ... 21809 22309 22709 22759 22799 22805 22806 22807 22808 22809 22810 22811 22812 22813 22819 22859 22909 23309 23809 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 228.081 bis 228.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Sollte man aber sein.

Mir fällt da immer der Satz von Dieter Bohlen ein:

"einem Blödmann kann man nicht erklären, das er ein Blödmann ist"

also bin ich so tolerant und lasse solchen Leuten ihren Glauben.
    Dahingehend bin ich eher ein Ignorant. Idioten schließe ich recht schnell aus meinem Leben aus.

Was ich nicht toleriere sind Übergriffigkeiten. Beispiel Impfung und der Druck der auf uns gemacht wurde/wird. Bei meinen Kindern bin ich dahingehend sehr dünnhäutig. Ebenso die politische Indoktrinierung an den Schulen bezüglich Gender, BLM, LGBTQ+, Klimastuss, Energiewende...

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. man braucht ja nur mal die Geschichte lesen und lernen , wie die USA in der Ukraine ständig und ewig gegen Rußland agiert hatte ..

Ich lese nix von Russophoben, was die Ukraine erwiesenermaßen vorhatte. Genug amerikanische Berater des Militär waren dort.
    Das ganze wohl noch mit A Waffen absichern.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dahingehend bin ich eher ein Ignorant. Idioten schließe ich recht schnell aus meinem Leben aus.

Was ich nicht toleriere sind Übergriffigkeiten. Beispiel Impfung und der Druck der auf uns gemacht wurde/wird. Bei meinen Kindern bin ich dahingehend sehr dünnhäutig. Ebenso die politische Indoktrinierung an den Schulen bezüglich Gender, BLM, LGBTQ+, Klimastuss, Energiewende...
    Zufällig vorhin auf youtube entdeckt.... fast ein Jahrzehnt her.... Kinder wie die Zeit vergeht...

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Du schnallst einfach selber nicht, was du für einen Unsinn erzählst.
    Kannst Du so sehen, steht Dir frei, obs aber wahr ist oder nicht entscheidest nicht Du, sondern die anderen die hier lesen und sich selbst dazu Gedanken machen. Wie gesagt, wir stehen uns in der Grundfrage wie man auf Bedenken eingeht diametral gegenüber - während ich versuche einen Konsens zu finden bist Du derjenige, der den Spaltkeil noch weiter rein treibt. Und damit wir uns richtig verstehen, kannst Du so machen, aber wenn Dir aufs Maul gehauen wird wegen Deiner Art, würde ich nicht einen Finger krumm machen um Dir zu helfen.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du redest doch die ganze Zeit von Gefühl und räumst jedem das Recht ein, auf Basis von Gefühlen, Kriege zu führen, bei denen die Welt dann tatenlos zusehen soll, weil der Akteur ja schliesslich besser weiss wie und was er fühlt. Oder nicht?

Das bedeutet eben, auch die Ukraine, jeder Staat der Welt hätte demnach das Recht, seine Nachbarn oder wen auch immer anzugreifen, weil er sich wie auch immer fühlt.

Was ist daran so schwer zu verstehen. Der eine fühlt sich schon durch einen Blick provoziert und bedroht und der andere erst wenn man eine Waffe auf ihn richtet. Und übermorgen fühlt er vielleicht total anders. So ein Gefühl kann doch nicht Massstab sein um Kriege zu rechtfertigen.
    Die Basis ist ein Gefühl richtig, aber die Folge eines ignorierten Gefühls, hier die Sicherheitsinteressen der Russen, führt zum Krieg und nicht das Gefühl selbst. Bist Du eigentlich so naiv oder gibst Du Dich nur so, dass Du die Konsequenzen der Ignoranz komplett ausblendest?

Es ist dasselbe wie mit einer Beziehung zwischen zwei Menschen - wenn Du die Gefühle nicht respektierst wird es unweigerlich zum Bruch kommen, egal ob unter Freunden, in der Liebesbeziehung oder in Partnerschaften.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Bei letzterm muss ich Dir zustimmen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Gemeinsamkeit - ich sage auch auf vielen Themen Nein zum Erdulden - sprich bin intolerant
    Ich denke, dass wohl ein Jeder für sich seine "roten Linien" zieht. Im aktuellen Konflikt taten das die Russen eben auch. Und so war Ende Februar eine rote Linie überschritten. Konkret mit der Konzentration von 80.000 Mann ukrainischer Truppen vor den Autonomiegebieten und Angriffsplänen der Ukraine für den 8.3.22 auf den Donbass.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich lese nix von Russophoben, was die Ukraine erwiesenermaßen vorhatte. Genug amerikanische Berater des Militär waren dort.
    Das ganze wohl noch mit A Waffen absichern.
    .
    .. von unseren Russophobien hier im Forum wirst du nie etwas lesen , die wiederholen nur das täglich Singsang der ARD + ZDF und unserer Ampel-Regierung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Was wir jetzt haben sind keine Vaterländer mehr. Diese Transfers z B nach Polen, die hat kein Bundesstaat der USA.

Nur a würde ich befürworten.
    Die Leute wollen immer Wohlstand in Deutschland und wissen nicht wie so was geht.

So was geht nicht wenn mir jemand das Portemonnaie klaut oder von meinem Konto abbucht.
    Da gäbe es noch weitere Beispiele.
    Welche "Migrationstransfers" die Amis gerade anmahnen, sieht man gerade daran, wie Texas gerade seine Flüchtlinge nach Washington D.C. karrt...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Ich war mal vehement US Fan. Bis ich nach 1990 ihre Hinterfotzigkeit erkannte, der immer den guten Cowboy spielen will.
    Verstehe ich sehr gut - das haben wohl alle kritischen Menschen durchgemacht und sich die Frage stellen, wie man Amerika noch als die grossartige Nation sehen kann.

Zudem ist er unser Besatzer, der uns Migration reinwürgt, Impfung auch, Genderkram auch, Klimasteuern auch.
    Na ja, da bin ich schon noch ein bisschen differenzierter - es seid vor allem ihr selbst, die das zulassen - denn würdet ihr euch verweigern, würde den Amis nur noch das bleiben, dass sie ihre hässliche Fratze komplett zeigen müssten, womit es dann auch dem Letzten leuchten müsste, was Amerika wirklich ist.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kannst Du so sehen, steht Dir frei, obs aber wahr ist oder nicht entscheidest nicht Du, sondern die anderen die hier lesen und sich selbst dazu Gedanken machen. Wie gesagt, wir stehen uns in der Grundfrage wie man auf Bedenken eingeht diametral gegenüber - während ich versuche einen Konsens zu finden bist Du derjenige, der den Spaltkeil noch weiter rein treibt. Und damit wir uns richtig verstehen, kannst Du so machen, aber wenn Dir aufs Maul gehauen wird wegen Deiner Art, würde ich nicht einen Finger krumm machen um Dir zu helfen.

Die Basis ist ein Gefühl richtig, aber die Folge eines ignorierten Gefühls, hier die Sicherheitsinteressen der Russen, führt zum Krieg und nicht das Gefühl selbst. Bist Du eigentlich so naiv oder gibst Du Dich nur so, dass Du die Konsequenzen der Ignoranz komplett ausblendest?

Es ist dasselbe wie mit einer Beziehung zwischen zwei Menschen - wenn Du die Gefühle nicht respektierst wird es unweigerlich zum Bruch kommen, egal ob unter Freunden, in der Liebesbeziehung oder in Partnerschaften.
    Der Ignorant bist du. Ich sage nur, dass sich auf Basis von Gefühlen kein Krieg rechtfertigen lässt. Denn Gefühle haben wir alle und die müssen auch gar nicht mal echt sein, geschweige denn auf einer realitätsnahen Basis stehen.

Wie gesagt, du erteilst letztlich jedem Schläger, der sich durch Blicke provoziert fühlt, den Freibrief zum zuschlagen. Um das ganz deutlich zu machen. Der fühlt sich ernsthaft bedroht. Wer will das beurteilen, wenn nicht er?

Das ist eine Grundsatzfrage. Die Frage ist nicht, ob die die Gefühle gerechtfertigt sind. Das kann man eben objektiv nicht beurteilen. Die Frage ist, ob Gefühle bestimmte Handlungen rechtfertigen. Und da ist die Antwort im Falle der Handlung Gewalt eindeutig Nein. Das scheinst du nicht zu begreifen. Aber egal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer