User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22779 von 32492 ErsteErste ... 21779 22279 22679 22729 22769 22775 22776 22777 22778 22779 22780 22781 22782 22783 22789 22829 22879 23279 23779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.781 bis 227.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist: ich habe immer gehadert. Ich war mir bei Religion nie sicher. Ich war mir auch bei meiner politischen Einstellung früher nicht „sicher“. Eigentlich hatte ich damals nicht drüber nachgedacht.

Ihr dagegen teötet durch die Gegend, als hättet ihr die Weisheit mit dem GrosseJungenLöffel gefressen. Capice?
    Das stimmt nicht. Was stimmt ist, dass man als kleine Minderheit hier im Strang schon mal mit der groben Keule und nicht mit dem Florett agieren muss.
    Ich jedenfalls bin mir nur in einem Punkt zu 100% sicher, und zwar, dass dieser Konflikt ein von Russland begonnener unprovozierter Angriffskrieg ist.
    Dass Selenskyj auch nicht der Musterdemokrat ist und von Oligarchen protegiert wurde, weiß ich auch. Aber in dieser Situation der Gefahr, dass sein Land in seiner Existenz bedroht ist, macht er eine gute Figur.

Diejenigen, die ihrer Sache zu 100% sicher sind, und keinen Makel auf ihrem Idol Putin dulden, sind die Mitglieder der Russki-Fraktion hier im Strang. Da wird jeder Vorwurf gegen ihren Posterboy als persönlicher Angriff aufgefasst. Bei Russischstämmigen habe ich dafür ja noch ein gewisses Verständnis, aber über die Forenossis, die ja selbst unter der Russenknute leiden mussten, und offensichtlich an einer Art des Stockholmsyndroms leiden, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich habe doch bereits am Anfang gesagt, dass dies nur ein Pyrrhussieg ist bei Charkiw. Über 12.000 Soldaten sind außer Gefecht, nur um der Welt eine PR-Show zu bieten.

Nachdem die Ukros im Blutrausch und siegestrunken alles nach vorne schickten, steht Charkiw nackt da. So können die Russen die Faschos jetzt auf offenem Gelände weiter eliminieren.

Im Gebiet der Siedlung Pravdino in der Region Kherson startete der Feind mit Hilfe von zwei Kompanien eine erfolglose Offensive, unterstützt von neun Panzern und 16-Panzerfahrzeugen der 28. mechanisierten Brigade. Russische Streitkräfte zerstörten sieben Panzer und 13 Schützenpanzer, und mehr als 120 ukrainische Soldaten wurden getötet

Das Schlachten geht weiter
    eigentlich mehr wie logisch. Es geht darum, mir Erfolgen, den Betrug um Militärhilfe, andere Gelder zu vertuschen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von navy
    [...]

Die Offensiven der Ukrainer, war mehr ein Medien Fake Projekt, wo nur Leute verheizt wurden

Gewinnen die Deutschen das Match nun doch?
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich habe doch bereits am Anfang gesagt, dass dies nur ein Pyrrhussieg ist bei Charkiw. Über 12.000 Soldaten sind außer Gefecht, nur um der Welt eine PR-Show zu bieten.

Nachdem die Ukros im Blutrausch und siegestrunken alles nach vorne schickten, steht Charkiw nackt da. So können die Russen die Faschos jetzt auf offenem Gelände weiter eliminieren.

Im Gebiet der Siedlung Pravdino in der Region Kherson startete der Feind mit Hilfe von zwei Kompanien eine erfolglose Offensive, unterstützt von neun Panzern und 16-Panzerfahrzeugen der 28. mechanisierten Brigade. Russische Streitkräfte zerstörten sieben Panzer und 13 Schützenpanzer, und mehr als 120 ukrainische Soldaten wurden getötet

Das Schlachten geht weiter
    Ich hab mir mal die Karte von der ukrainischen „Offensive“ angesehen. Die sind bei Isjum zwar vorgestossen, wenn der Russe aber jetzt den Kessel schliesst, sind die Ukros dort am Arsch.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Russen bewusst den Frontabschnitt geöffnet haben, um die Ukros in eine Falle tappen zu lassen. Ein Honigtopf sozusagen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? Vielleicht legt man in deinen Kreisen ja noch Dossiers an, ich nutze dazu einfach die Forensuche. Wen's interessiert...

[Links nur für registrierte Nutzer] aufrufen(oben rechts) und folgende vier Felder ausfüllen

Suchwort: Putin
    Benutzername: Stanley_Beamish
    Anzeigen als: Beiträge
    Sortiert nach: Aufsteigend

Somit bekommt man alle Beiträge zu einem Suchwort, unabhängig vom Thema, gefiltert nach Benutzer und in der Vergangenheit beginnend. Oder:

Suchwort: Putin
    Benutzername: Stanley_Beamish
    Beiträge suchen: Letzten 6 Monate und älter
    Anzeigen als: Beiträge
    Sortiert nach: Absteigend

Damit bekommt man alle Beiträge zu einem Benutzer/Suchwort die älter als 6 Monate sind. In absteigender Reihenfolge.

Eine andere nette aber versteckte Funktion:

In der Strangliste auf die Zahl hinter "Antworten:" klicken. Dann öffnet sich eine Liste mit allen Nutzern die im Strang ihren Haufen hinterlassen haben. klickt man in der Liste auf die Zahl hinter "Beiträge" erhält man alle Antworten des User in dem betreffenden Strang.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Beide Listen zeigen jeweils die ersten 100 Zeichen der gefundenen Beiträge. Somit kostest es knapp eine Minute fünf Beiträge von Kurti zu finden, an die er sich wahrscheinlich 1 Minute nach dem Verfassen schon nicht mehr erinnert.

Es empfiehlt sich grundsätzlich in den Foreneinstellungen die Option "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" auf wenigstens 20, besser 40 zu setzen. Das erspart eine Menge Klicks, nicht nur bei der Forensuche auch beim normalen Lesen im Forum. (Ausnahme bilden hier alte oder billige Smartphones. da empfiehlt sich ein Wert unter 20)

Das sollte man auch mal mit seinem eigenen Benutzername machen um zu schauen, was man vor 10 Jahren zum Thema XY geschrieben hat. Ich habe so feststellen müssen, dass meine Empathie ordentlich abgebaut hat.

Sorry OT
    Wie eine Forensuche funktioniert, weiß ich auch.
    Aber du musst dir ja bestimmte Dinge gemerkt haben, gewisse Aussagen von deinen "Feinden" in der Vergangenheit müssen dich so beeindruckt haben, dass du sie dir gemerkt hast, sonst kämst du ja nicht darauf, danach zu suchen.
    Von dir habe ich mir z.B. überhaupt nichts gemerkt, außer dass du ein User bist, der sich gerne in den Streit anderer einmischt.
    Und du musst dir auch die Mühe machen, die gesuchten Beiträge zu formatieren und zusammenzufassen. Das wäre mir persönlich, jedenfalls in der Häufigkeit, in der du dich auf die Suche begibst, zu blöde.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal die Karte von der ukrainischen „Offensive“ angesehen. Die sind bei Isjum zwar vorgestossen, wenn der Russe aber jetzt den Kessel schliesst, sind die Ukros dort am Arsch.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Russen bewusst den Frontabschnitt geöffnet haben, um die Ukros in eine Falle tappen zu lassen. Ein Honigtopf sozusagen.
    Was ist eigentlich mit dem epochalen Vorstoß auf Cherson? Das sollte doch vor Monaten schon zurückerobert worden sein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja bitte.
    Genderfach, Klimasteuern, Eurorettung, Migration, Inflation, Transfers in Mitgliedsstaaten, Waffenhilfe an die Ukraine ( würde ich nur befürworten wenn ein Unschuldslamm angegriffen worden wäre und es keine US Kolonie wäre )

Die kommende Krise wird eure Geldverschwendung jä enden lassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit dem epochalen Vorstoß auf Cherson? Das sollte doch vor Monaten schon zurückerobert worden sein.

---
    Das war doch ein Täuschungsmanöver. Wissen wir doch jetzt alle, sogar der Russe.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Gewinnen die Deutschen das Match nun doch?
    keine Chance, die sind Weltweit fertig, wo die Fehler, 20 Jahre zurückliegen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Was stimmt ist, dass man als kleine Minderheit hier im Strang schon mal mit der groben Keule und nicht mit dem Florett agieren muss.
    Ich jedenfalls bin mir nur in einem Punkt zu 100% sicher, und zwar, dass dieser Konflikt ein von Russland begonnener unprovozierter Angriffskrieg ist.
    Dass Selenskyj auch nicht der Musterdemokrat ist und von Oligarchen protegiert wurde, weiß ich auch. Aber in dieser Situation der Gefahr, dass sein Land in seiner Existenz bedroht ist, macht er eine gute Figur.

Diejenigen, die ihrer Sache zu 100% sicher sind, und keinen Makel auf ihrem Idol Putin dulden, sind die Mitglieder der Russki-Fraktion hier im Strang. Da wird jeder Vorwurf gegen ihren Posterboy als persönlicher Angriff aufgefasst. Bei Russischstämmigen habe ich dafür ja noch ein gewisses Verständnis, aber über die Forenossis, die ja selbst unter der Russenknute leiden mussten, und offensichtlich an einer Art des Stockholmsyndroms leiden, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Ja, ich kenne niemanden hier im Forum, der absolut nichts auf Selenskyj kommen lässt, selbst wenn er auf ukrainischer Seite steht. Aber viele lassen nichts auf Putin kommen, wenn sie auf russischer Seite sind. Manch einer gibt sogar ganz offen zu, dass ihn Putins Korruption gar nicht stört.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer