User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22769 von 32492 ErsteErste ... 21769 22269 22669 22719 22759 22765 22766 22767 22768 22769 22770 22771 22772 22773 22779 22819 22869 23269 23769 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.681 bis 227.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Nerv und vor allem keine Zeit, immer alle Beiträge der letzten Tage zu lesen, daher meine Frage, ob es schon ausführliche Ansichten zu den Auseinandersetzungen zwischen Aserbaidschan und Armenien sowie Tadschikistan und Kirgistan gibt?

Ich persönliche interpretiere das, ebenso wie die "Sicherheitsgarantien" Chinas gegenüber Kasachstan (sofern wir die eher subtilen Äußerungen der chinesischen Seite so einordnen wollen) dahingehend, als dass Russland zunehmend der eigene "Hinterhof" entgleitet und China sich mittel- und langfristig als Ordnungsmacht Zentralasiens etablieren wird.

Eine Metaebene weitergesponnen stellt sich mir da auch die Frage, ob Russland seine Ambitionen in der Ukraine nicht doch einer Überprüfung unterziehen wird um sich wieder eher dem Kaukasus und Zentralasien zuzuwenden, anstatt sich militärisch an seiner Westgrenze zu erschöpfen. China kommt, bei aller demonstrativer Geschlossenheit mit Putin, ein geschwächtes und zunehmend abhängiges Russland sehr entgegen.

Soweit zumindest meine Sicht der Dinge.
    Ich schließe mich dieser Sicht der Dinge an.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die USA und ihre ukrainischen Proxys beschießen gerade die Regionen Belgorod und Kursk,
    sowie Donezk. Es gibt Tote.

Die Eskalationsspirale wird weiter gedreht.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die USA und ihre ukrainischen Proxys beschießen gerade die Regionen Belgorod und Kursk,
    sowie Donezk. Es gibt Tote.

Die Eskalationsspirale wird weiter gedreht.
    Ja. Die Russen werden in die Geschichte eingehen und auf die nächste Hundert Jahre verbrannt sein.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja. Die Russen werden in die Geschichte eingehen und auf die nächste Hundert Jahre verbrannt sein.
    Beim vollkommen, degenerierten Westen und seiner zu 75 Prozent vollkommenen bekloppten Bevölkerung.
    Zum Glück sind das nur 20 Prozent der Weltbevölkerung.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Die verschwulte USA und West Europa wird es in 100 Jahren auch nicht mehr geben.

Es lebe Afrika, Asien und Südamerika.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Beim vollkommen, degenerierten Westen und seiner 75 Prozent bekloppten Bevölkerung.
    Zum Glück sind das nur 20 Prozent der Weltbevölkerung.
    Das ist aber a) der relevante Teil und b) schreibt am Ende der Sieger die Geschichte. Und das wird dieses mal nicht Russland sein.

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Nerv und vor allem keine Zeit, immer alle Beiträge der letzten Tage zu lesen, daher meine Frage, ob es schon ausführliche Ansichten zu den Auseinandersetzungen zwischen Aserbaidschan und Armenien sowie Tadschikistan und Kirgistan gibt?

Ich persönliche interpretiere das, ebenso wie die "Sicherheitsgarantien" Chinas gegenüber Kasachstan (sofern wir die eher subtilen Äußerungen der chinesischen Seite so einordnen wollen) dahingehend, als dass Russland zunehmend der eigene "Hinterhof" entgleitet und China sich mittel- und langfristig als Ordnungsmacht Zentralasiens etablieren wird.

Eine Metaebene weitergesponnen stellt sich mir da auch die Frage, ob Russland seine Ambitionen in der Ukraine nicht doch einer Überprüfung unterziehen wird um sich wieder eher dem Kaukasus und Zentralasien zuzuwenden, anstatt sich militärisch an seiner Westgrenze zu erschöpfen. China kommt, bei aller demonstrativer Geschlossenheit mit Putin, ein geschwächtes und zunehmend abhängiges Russland sehr entgegen.

Soweit zumindest meine Sicht der Dinge.
    Zentralasien wird künstlich destabilisiert, um Russland möglichst zu überdehnen, dies läuft schon seit Jahren. Militärisch sollten, zumindest auf dem Papier, noch ausreichende Kräfte vorhanden sein für eventuelle Überraschungen.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die verschwulte USA und West Europa wird es in 100 Jahren auch nicht mehr geben.

Es lebe Afrika, Asien und Südamerika.
    Ja, dass ein Putinjünger wie du sich auf die Weltherrschaft der Neger freut wundert mich jetzt nicht.

Ja, dass ein Putinjünger wie du sich auf die Weltherrschaft der Neger freut wundert mich jetzt nicht.
    Europa kann ich seiner jetzigen Form nicht überleben, niemand kann gegen die Naturgesetze handeln und existieren. Die Natur kennt kein Vakuum.

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Europa kann ich seiner jetzigen Form nicht überleben, niemand kann gegen die Naturgesetze handeln und existieren. Die Natur kennt kein Vakuum.
    Doch. Eiserner Vorhang 2.0. Revitalisierung möglich. Das ist die "westliche" Alternative.

Die russische Alternative dazu bedeutet, die weisse Welt wird def. untergehen und geschluckt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer