User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22747 von 32492 ErsteErste ... 21747 22247 22647 22697 22737 22743 22744 22745 22746 22747 22748 22749 22750 22751 22757 22797 22847 23247 23747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.461 bis 227.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Wer so einen saublöden Spruch in seiner Sig rumträgt, sollte sich hier eher freiwillig sperren lassen.

"Deutschland sollte seiner Führungsrolle gerecht werden und als erstes Land Kampfpanzer liefern. Ein Land wie Deutschland wartet nicht darauf, was andere tun."

Dümmer geht´s echt nimmer. Als ob die BRD eine Führungsrolle hätte.

Wer hat denn eine Führungsrolle in Europa ?

Jetzt komm nicht mit den USA angelatscht....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du behauptest einfach, es wäre eine Fälschung.

Und behauptest, ich wäre ein Lügner.

Das sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, erst Recht nicht ohne Beweis.

Selbst wenn das Zitat in Deinen Datenbanken nicht zu finden ist, muß ich noch kein Lügner sein.

Es könnte mir falsch übermittelt worden sein, ich könnte es im Internet gefunden haben usw.usw.

Deine Pseudoanschuldigungen, Vorverurteilungen und Zirkelschlüsse passen zu Deiner Propagandatätigkeit für despotische Regime.

Dabei kannst Du nicht mal ne Erbse finden....
    Dann beweise das dieses Zitat echt ist! Kannst du nicht, weil du es gefälscht hast.

Ansonsten lass deine übliche Furzerei. Wäre ja nicht das erste Mal, das du lügst.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Also ich verstehe vollkommen, was Du sagtest.
    Und da wollte ich mich doch gerade vorstellen: Andreas Baader, verantwortlich für das "Kommando Holger Meins". Er hätte nichts verstanden...

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Wer hat denn eine Führungsrolle in Europa ?

Jetzt komm nicht mit den USA angelatscht....
    Ich nehme mal USA, GB, FR, ... oder alle die nach 45 was vom Kuchen abhaben wollten.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es gibt so zwei Kernbotschaften die sich durch die Narrative ziehen.

Russland ist zu naiv, zu dumm, zu unfähig oder zu unschuldig für eigene Geopolitik und tappst unbeholfen in jede Falle hinein.

Und die USA sind die grossen aktiven Weltenlenker und alle anderen nur passive Marionetten.
    Ich sehe inzwischen auch Deutschland (obwohl hier amerikanische Besatzer nach wie vor sind) nicht mehr als so unselbstständig, wie ich früher gedacht hatte. Man kann wirklich was rausholen, aber man will oft nicht.

Und ich sage immer: "Es fliegen nicht gleich die B52-Bomber los, wenn Deutschland was machen würde, was Washington nicht gefällt."

Man konnte zum Irakkrieg "Nein!" sagen (ja, auch die Franzosen waren dagegen) und man hat lange gegen den Willen von D. C. an Nord Stream 2 festgehalten.

Auch in Jugoslawien war Deutschland die treibende Kraft beim Zerfall, die Deutschen waren z. B. bei Slowenien und Kroatien ganz schnell dabei, dass man deren Unabhängigkeit anerkannte. Genscher ist da vorgeprescht, die Amerikaner kamen erst danach dazu. Wir können, wenn wir wollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Es gibt überall Oblastverwaltungen und Rayonverwaltungen sowie auch Lokalparlamente. Man muss lediglich verfügen, dass die Rayons (oder die Oblaste) über dieselbe Autonomie verfügen wie die Kantone der Schweiz. Alles weitere fügt sich.
    Nicht mit der Mentalität der Ostvölker, da fehlt die Disziplin.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Wer so einen saublöden Spruch in seiner Sig rumträgt, sollte sich hier eher freiwillig sperren lassen.

"Deutschland sollte seiner Führungsrolle gerecht werden und als erstes Land Kampfpanzer liefern. Ein Land wie Deutschland wartet nicht darauf, was andere tun."

Dümmer geht´s echt nimmer. Als ob die BRD eine Führungsrolle hätte.
    Ich sehe das inzwischen aber auch ein bisschen anders. Die BRD gibt sich (auch zur Täuschung der Rechten) gern den Anstrich, nicht selbstständig agieren zu können. Ja, offiziell betont man für die Schlafschafe seine Souveränität, aber für die Rechten im Land tut man so, als sei man besetzt und total ohnmächtig, eigene Entscheidungen zu fällen.

Doch gelegentlich blitzt durch, dass die BRD mehr tun kann, als sie vorgibt tun zu können. Jugoslawiens Zerfall und die Anerkennung Kroatiens und Sloweniens, das Nein zum Irakkrieg, Westerwelles Enthaltung zum Libyenkrieg und auch Schröders Entscheidung zu Nord Stream 1 und Merkel bei Nord Stream 2 zeigen es.

Gewiss, ganz große Differenzen zu Washington D. C. können wir uns nicht leisten. Aber mehr, als mancher denkt, wir seien völlig unfähig und lassen uns alles aus Übersee und Brüssel vorschreiben. Die BRD täuscht gerne alle, sowohl Schlafschafe als auch Systemfeinde!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Russen hätten es so machen müssen wie die NATO. Denen im Dombas Waffen geben und Soldaten in entsprechende Uniformen stecken und mitmachen lassen. Und genauso wie die NATO sagen, wir sind doch garrrrrrr nichttttttt involviert. Dann spaltet sich die Region ab, wie der Kosovo von Serbien, man installiert russische Friedenstruppen und gut ist es.
    Das erfordert eine langfristige Strategie der Eskalation. Die russische Regierung wollte aber nicht eskalieren sondern deeskalieren. Außerdem gingen sie davon aus, dass die Minsk-Vereinbarungen früher oder später umgesetzt werden und Donbass sowieso zurück zur Ukraine kommt. Darum wurden auch die DNR und LNR nicht anerkannt, sondern erst als bemerkt wurde was da für ein Spiel gespielt wird.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich sehe inzwischen auch Deutschland (obwohl hier amerikanische Besatzer nach wie vor sind) nicht mehr als so unselbstständig, wie ich früher gedacht hatte. Man kann wirklich was rausholen, aber man will oft nicht.

Und ich sage immer: "Es fliegen nicht gleich die B52-Bomber los, wenn Deutschland was machen würde, was Washington nicht gefällt."

Man konnte zum Irakkrieg "Nein!" sagen (ja, auch die Franzosen waren dagegen) und man hat lange gegen den Willen von D. C. an Nord Stream 2 festgehalten.

Auch in Jugoslawien war Deutschland die treibende Kraft beim Zerfall, die Deutschen waren z. B. bei Slowenien und Kroatien ganz schnell dabei, dass man deren Unabhängigkeit anerkannte. Genscher ist da vorgeprescht, die Amerikaner kamen erst danach dazu. Wir können, wenn wir wollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nimm mir das nicht krumm, aber da glaube ich nicht mehr dran. Wenn ein Bahr das so offen ausplaudert, dass ein Kanzler (bzw. die Regierung) völlig unter der Fuchtel der USA steht, dann kann ich über geopolitische Entscheidungen eines Ole Scholz, oder auch über frühere Entscheidungen nur müde lächeln.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das erfordert eine langfristige Strategie der Eskalation. Die russische Regierung wollte aber nicht eskalieren sondern deeskalieren. Außerdem gingen sie davon aus, dass die Minsk-Vereinbarungen früher oder später umgesetzt werden und Donbass sowieso zurück zur Ukraine kommt. Darum wurden auch die DNR und LNR nicht anerkannt, sondern erst als bemerkt wurde was da für ein Spiel gespielt wird.

Minsker Abkommen hat Kiev nur genutzt um Zeit zu schinden.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer