User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22742 von 32492 ErsteErste ... 21742 22242 22642 22692 22732 22738 22739 22740 22741 22742 22743 22744 22745 22746 22752 22792 22842 23242 23742 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.411 bis 227.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Lieber nicht, du hast keine Ahnung von der Schweiz. Würde aber nicht funktionieren, es fehlt die Grundlage zu der Bürokratie.
    Es gibt überall Oblastverwaltungen und Rayonverwaltungen sowie auch Lokalparlamente. Man muss lediglich verfügen, dass die Rayons (oder die Oblaste) über dieselbe Autonomie verfügen wie die Kantone der Schweiz. Alles weitere fügt sich.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Gerade wenn man das weiß, dann ist es doch noch dämlicher, diese Spezialoperation zu führen.
    Keine andere Wahl. Der völkerrechtswidrige Angriff des ukrainischen Militärs auf den Donbass stand unmittelbar bevor.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Massenmorde an Ukraine-Russen.
    Du solltest nicht so viel Russki-Propaganda von Russia Today konsumieren.
    Selbst deine eigenen "seriösen Quellen" haben das vor dem 24. Februar 2022 noch zugegeben.

Das hätte diesen Effekt:

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dann kam ja Adolf und hat dagegen gehalten. Und entfachte das "beste Deutschland aller Zeiten".
    Hör auf mit deinem dummen Gesabbel. Du willst doch bloß, dass jemand dagegen spricht und dann gesperrt werden muss aus 130 Gründen.

Das hätte diesen Effekt:

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon mal in Weil am Rhein und Lörrach nach Wohnraum umgeschaut. Mein Bruder lebt und arbeitet ja über den Rhein rüber in Basel. Eine wirklich schöne Ecke - aber sowas von teuer, meine Güte...
    Ich kenne die Ecke wie meine Hosentasche. Im Vergleich zu Basel ist Lö und WaRh immer noch minimum 50 % günstiger. Versuchs mal im Sundgau...Altkirch, Ferette usw. Oder gleich in den Vogesen. Bais-les-bains....Epinal....traumhafte Natur.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ging mir damals auch so! Was mir missfiel war, dass letztlich in den Kompanien immer so eine mir unverständliche Konkurrenz zwischen den alt gedienten Portepee-Unteroffizieren und den jungen Fähnrichen / Leutnanten bestand. Logisch ist, dass die Erfahrenen das "Handwerk" besser können. Aber ich habe es selbst erlebt, als ein Stuffz mal einen auf Kompaniechef machte. Drei Züge im Kampf zu koordinieren ist nun mal etwas Anderes als lediglich eine Gruppe zu führen. Zu dem ist jeder Leutnant zudem noch ausgebildet, im Notfall ein Bataillon zu führen, also mehrere Kompanien samt deren Logistik zugleich. Das müsste bei euch Gebirgsjägern nicht anders sein als bei uns Fallschirmjägern. Wir wurden in Altenstadt und Hammelburg ausgebildet, ihr in Mittenwald.
    Aus einer eher loyalen Einstellung zur Bundeswehr ist eine
    skeptische geworden...trotzdem bleibe ich dem Deutschen Bundeswehrverband treu. Das ist mein kleiner Beitrag ...zur Sicherheitsstruktur der BRD.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Minsk-Vereinbarungen wurden vom UN-Sicherheitsrat abgesegnet und die Ukraine hat der Umsetzung zugestimmt. Statt der Umsetzung der Minsk-Vereinbarungen hat der ukrainische Staatsapparat aber einen Angriffskrieg zur gewaltsamen Rückeroberung des Donbass vorbereitet. Russland ist völlig im Einklang mit dem Völkerrecht mit dem Einmarsch in die Ukraine.
    Ich bin gerade auf dem Hamburger Hafengeburtstag; Antwort folgt morgen. Übrigens: Kaum Ausländer bei 200.000 Feierlustigen!

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    So sieht eine reine Propaganda (ukrainische?) Fälschung aus. Puschkin hatte nie einen solchen Satz.
    Hast Du eine Quelle dafür, daß es eine Fälschung sei ?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Keine andere Wahl. Der völkerrechtswidrige Angriff des ukrainischen Militärs auf den Donbass stand unmittelbar bevor.
    Die Russen hätten es so machen müssen wie die NATO. Denen im Dombas Waffen geben und Soldaten in entsprechende Uniformen stecken und mitmachen lassen. Und genauso wie die NATO sagen, wir sind doch garrrrrrr nichttttttt involviert. Dann spaltet sich die Region ab, wie der Kosovo von Serbien, man installiert russische Friedenstruppen und gut ist es.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Der Kernkonflikt, dass die US Amerikaner vor der Haustür mit der NATO sitzen wäre damit nicht gelöst.

Aber man hätte ja plötzlich Nordstream1 ausfallen lassen können, und am besten dann wenn die dämlichen undankbaren Deutschen, auch ihre Atomkraftwerke abgeschaltet haben. Dann hätte von heute auf Morgen halb Europa im Dunkeln gesessen. Leider die Turbine defekt gegangen, sowas aber auch, tut uns leid für euch.

Deutsche sind nun mal dämlich. Auf Vernunft, Ratio oder sowas bei diesen Gestalten zu setzen ist ein absoluter Fehler. Den gibt es nicht in Deutschland.

Insofern hat Shari Recht, diese Spezialoperation ist ein teurer Flop.

Man muss genauso verschlagen und verlogen wie der Westen sein, anders kommt der Gegner nicht zu seinem Ziel. Zumindestens im Umgang mit dem Westen.

Merke: Auch Selbstverteidigung ist im Westen nicht erlaubt!

Die USA/NATO dürfen dagegen überall einmarschieren, dass geht völlig in Ordnung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer