User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22707 von 32492 ErsteErste ... 21707 22207 22607 22657 22697 22703 22704 22705 22706 22707 22708 22709 22710 22711 22717 22757 22807 23207 23707 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 227.061 bis 227.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Unsinn. Jetzt geht es nicht mehr. Selenskyj ausschalten und dann zieht sich der Russe zurück?
    Meine Vorstellung scheint zu dem jetzigen Zeitpunkt sicher romantisch, aber mit Janukowitsch hätten wir jetzt keinen Krieg. Nur ist der Zug abgefahren. Die Menschen sterben. Der Amis hats mal wieder richtig gemacht.

Nun, über Monate Krieg als Lösung mit vielen toten Soldaten wird so oder so zur Verrohung beitragen. Und wenn eine Niederlage droht, werden sowieso drastischere Mittel ergriffen. Elektrizität ausschalten oder Dämme bombardieren sind schon erste Anzeichen.
    Das hat mich auch irritiert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Firlefanz und Schabernack. An der russischen Grenze rumpelt es, ansonsten ist das Land relativ Kriegsfrei.
    .
    Im gesamten Land gibt es wieder und wieder Luftalarm und Raketenangriffe. Du magst das ja witzig finden, während du am spanischen Strand in der Sonne sitzt, die Leute vor Ort finden das sicher weniger amüsant.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die leichte Mehrzwecklenkwaffe (LMUR) "305" oder "Produkt 305" ist eine russische Hochpräzisionswaffe, die zur Klasse der gelenkten Luft-Boden-Raketen gehört.

Es besteht aus einem zylindrischen Körper und hat eine halbkugelförmige transparente Kopfverkleidung. Im vorderen Teil befinden sich X-förmige Ruder und im Heck - ein Flügel mit klappbarem Design.
    Die Rakete ist mit einem optoelektronischen Zielkopf ausgestattet und kann sowohl manuell als auch nach dem Prinzip "abgefeuert und vergessen" gesteuert werden.
    Der Start erfolgt von Ka-52-Hubschraubern und Mi-8-Modifikationen. Es gibt eine Exportversion der Rakete namens "Product 305E".

Entwicklungsbeginn: 2016
    Einführung: 2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ersteinsatz am 14.09.2022 im Raum Isjum gegen ein ukrainisches Fahrzeug und eine Ponton Brücke.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich hatte Mitte der 90er Kontakt zu einer „Jüdin“ aus Odessa und einem Ukrainer aus Kiew, die damals schon ihr Land auf Nimmerwiedersehen welassen hatten. Damals gabe es ja die GUS noch. Beide meinten, die Korruption und der ukrainischen Nationalismus würden auf Dauer in die Katastrophe führen. Über die Einführung der ukrainischen Sprache haben beide nur gelacht. Selenski ist übrigens selbst russischsprachig aufgewachsen. Nun hat er die Rolle seines Lebens, als Ukrainer.

Falls der Konflikt ein Ende nimmt, ist m.M. schon der nächste Konflikt vor der Tür, nämlich der der russischen Minderheit in der Ukraine.
    Es ist wahrscheinlich auf Dauer besser, wenn sich das Land trennt. Entweder durch Abspaltung des russischsprachigen Teils, oder durch Abwanderung der Russischstämmigen in ihre wahre Heimat Russland, was ich präferieren würde. Russland ist groß genug, da ist genügend Platz für Russen aus der Ukraine, die sich diesem Staat nicht verbunden fühlen.
    Das gilt sowohl, wenn der Russe den Donbas vollständig unter seine Kontrolle bringt, als auch wenn die Ukrainer ihr gesamtes Land wieder zurückerhalten. Das wird sonst immer ein Unruheherd bleiben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Meine Vorstellung scheint zu dem jetzigen Zeitpunkt sicher romantisch, aber mit Janukowitsch hätten wir jetzt keinen Krieg. Nur ist der Zug abgefahren. Die Menschen sterben. Der Amis hats mal wieder richtig gemacht.
    Der US-Ami wird solange zündeln, bis wir hier richtig die Kacke am dampfen haben.

Die Lösung hat Amendment vorgeschlagen, US-Ami raus und ein vereinigtes Europa mit Russland. Ach ja und die NATO auflösen, Europa raus.

Richtig. Du kritisierst so Russland, wie Merkel hier von der Lügenpresse kritisiert wurde. Ablehnend wurde sie nie kritisiert. Sie hat maximal den Atomausstieg zu langsam gewagt und zu wenig Flüchtlinge aufgenommen.
    Ich finde an den Russen grundsätzlich nichts Ablehnendes. Sie kommen bissel doof rüber, ok. Ich hab aber auch keine besondere Zuneigung. Das gleiche gilt für die Aussenpolitik der Russen, die ich als eher gemäßigt und konstruktiv betrachte.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ich finde an den Russen grundsätzlich nichts Ablehnendes. Sie kommen bissel doof rüber, ok. Ich hab aber auch keine besondere Zuneigung. Das gleiche gilt für die Aussenpolitik der Russen, die ich als eher gemäßigt und konstruktiv betrachte.
    Absolut, das nehme ich dir voll ab. Es wird wohl auch niemals anders sein bei Russland, egal was dort passiert.

So wie Merkel immer bei den Lügenpressefritzen "das Problem von hinten her" dachte zu bewältigen, wenn mal etwas völlig unverständlich war. Es gab nie etwas, was sie so falsch machte, dass man es ablehnte.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das phantasiere ich mir nicht zusammen, das ist das, was die Russen selbst sagen. Rückbau der Natostrukturen auf den Stand von 1997. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen? Das ist doch nicht meine Schuld, dass ihr offenbar gar nicht wisst, was die Russen überhaupt sagen/wollen.
    Ja auf den Stand der Grundakte - schon klar - aber wer sagt, dass dies militärisch bzw. ob es überhaupt passieren wird? Dir sollte ja selbst klar sein, dass das nicht so ablaufen wird wie in der Ukraine.

Und nur so nebenbei - wer zündelt denn die ganze Zeit in diese Richtung? Die Russen? Eben .... es sind jene die so gestrickt sind wie Du .. auf Teufel komm raus provozieren und reizen und ständig deren Einwände negieren. So schafft man auch keinen Frieden und schon gar keine Stabilität.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und ja, es ist lächerlich, dass das ein riesiger Atomwaffenstaat wie Russland, der weder von Nord, noch von Ost, noch von Süd angegriffen werden kann, von einer Einkreisung spricht und sich bedroht fühlt. Das kann nur glauben, wer da befangen ist. Befindlichkeiten interessieren mich nicht. Wie gesagt, wenn man sich darauf einlässt, ist das ein Fass ohne Boden.
    Wie gesagt - ich möchte mal Deine Meinung hören, wenn zum Beispiel die Russen eine PTO organisieren würden und Mexiko da mitmachen würde oder (wenn jetzt auch völlig abstrakt) Kanada. Dann würden die Amis 100%-ig genau gleich argumentieren wie die Russen jetzt. Ist zwar jetzt ganz klar nur Mutmassung - aber nach der Kubakrise sollte es klar sein, dass die Amis das niemals akzeptieren würden.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Im gesamten Land gibt es wieder und wieder Luftalarm und Raketenangriffe. Du magst das ja witzig finden, während du am spanischen Strand in der Sonne sitzt, die Leute vor Ort finden das sicher weniger amüsant.
    Ich versuche das Ganze rational und nicht emotional zu betrachten. Mir hat das mit den Emotionen schon bei Libyen und Syrien gereicht, wo ich noch das Schauen der Foltervideos der NATO-Rebellen als Pflicht ansah. Und rational betrachtet ist es in der Ukraine noch relativ ruhig. er größte Teil des Landes ist keinen Kriegshandlungen ausgesetzt, mal von ein paar Angriffe auf Waffenlager in der Westukraine. Großflächige Bombenangriffe bleiben aus. Und nein, Lachen tue ich nicht, weder über die Russen noch über die Ukras. Deine Art von freudigen Spott über das Leid des vorgeblichen Feindes ist mir fremd.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Russland hat iranische Kamikaze-Drohnen des Typs Shaheed-136 mit dem russischen Namen Geran-2 auf ukrainische Artilleriestellungen in der Nähe von Marganets eingesetzt, wo das KKW Saporischschja beschossen wird.
    Dies ist die zweite bestätigte Verwendung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer