User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22688 von 32492 ErsteErste ... 21688 22188 22588 22638 22678 22684 22685 22686 22687 22688 22689 22690 22691 22692 22698 22738 22788 23188 23688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226.871 bis 226.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Lebst du hinterm Mond? Ganz am Anfang des Krieges bezeichnete Putin die Kiewer Regierung als drogensüchtige Nazis, die weg müssen. Und so wird das auch in russischen Medien klar dargestellt.
    Wie gesagt, er hat ja irgendwie Recht, aber nun ja, manchmal muss man nicht zwingend alles ausplaudern.

Was meinst du wie oft ich mich in meinem Leben schon zurückhalten musste?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Nö, aber selbst wenn, im gegenwärtigen Konflikt wird Selenskyj von Putin hitlerisiert.
    Gut - dann ist meine Definition von Hitlerisieren eben eine andere als die Deinige. Für dich reicht es schon jemand Nazi zu nennen um ihn zu hitlersieren. Für mich sind da mehr Aspekte nötig. A) Die Reduzierung des Konfliktes auf die Person B) Die Alleinige Schuldzuweisung

Das passt dir nur nicht, deswegen deine Einschränkungsdefinitionen von einer Hitlerisierung, die aber einer objektiven Überprüfung des Begriffes weder so noch so standhält.
    Quark, wieso unterstellst du mir den unehrliche Absichten. Den Begriff hitlerisieren nutzte ich hier schon lange vor Selenskiy - mit den gleichen Parametern.

2018
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wie ich schon annahm, das meiste in den Mund gelegt oder eigenwillig interpretiert. Ob Putin, Trump, Assad, Gaddafi, wenn unsere Revolverblätter anfangen Menschen zu hitlerisieren und für alles Böse auf der Welt verantwortlich machen, ist Vorsicht geboten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Warum kann und will die Putin-Clique nicht endlich begreifen, dass sie sich auf dem Holzweg befindet ?
    Deren heißgeliebte Sowjetunion ist Geschichte, es gibt sie nicht mehr, da kann Putin noch so viele "Sonderoperationen" durchführen, er kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen.
    Na ja, dieses Hirngespinst kannst Du zwar jeden Tagen spinnen, aber deswegen wird es nicht reeller.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Lanzmann

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Sämtliche Sanktionen gegen Russland kamen vom Westen, lange vor der Invasion der Ukraine.
    Dann war den Regierenden in Russland klar gewesen,
    daß es nur weitere Sanktionen
    und gegebenenfalls Gegensanktionen
    oder Importverbote Aufgrund z.B.
    Lebensmittelsicherheit, geben würde.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

"Wir reden darüber, dass der Angriff mit Energie als Waffe gegen uns geführt wird"
    Robert Habeck, Wirtschaftsminister der Grünen

„Die Menschen in unserem Land wissen doch, was die Ursache für die Krise ist: Wladimir Putin setzt Energie als Waffe gegen uns ein“
    Omid Nouripour Vorsitzender der Grünen

"Wer hätte damals auch ahnen können, dass Putin seine Energie (Bodenschätze) einmal als Waffe einsetzen würde..."
    Forist Bruddler, Sprachrohr der Grünen
    "Wer hätte damals auch ahnen können, dass Putin seine Energie (Bodenschätze) einmal als Waffe einsetzen würde..."
    Ich hätte wissen müssen, dass Du eine Ironie nicht erkennen kannst...
    Deshalb noch einmal extra für Dich:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Huh?

Natürlich.

Jeder kann was Gut machen aber auch was Falsch machen.

Man hätte im Dombaz von Anfang an auf Diplomatie setzen müssen. Denis Puschlin ist sicher ein herzensguter Mensch, aber kein Diplomat.

Wie besiege ich die Angelsachsen?

Indem ich bessere Angebote mache als der blöde Westen.

Eigentlich sehr einfach, weil ich glaube kaum im Osten will irgend jemand freiwillig Genderblablubb, LTGB oder Migrationswellen aus Afrika.
    So sehe ich das auch. Man hätte den Kulturkampf führen müssen und auch da alles einsetzen. Dem moralischem Bankrott des Westens wird aber aus dem Herz der Finsternis auf kultureller Ebene inzwischen mehr entgegen gesetzt, als in Russland, wo man nur noch auf Knüppel und Bomben gegen LGBTQ setzt. Ich habe nichts dagegen, die Demos auch zur Not mit der Polizei zu verhindern, aber das allein reicht nicht.

Da ist ein Matt Walsh aus den USA mir viel lieber, der mit der einfachen Frage "Was ist eine Frau?" den ganzen Wahnsinn offenbart. Und das kommt aus den USA, also dem Herzen der LGBTQ-Finsternis.

Mitglied

Hitlerisieren bedeutet ein Geschehen auf eine Person zu reduzieren und diese Person dann mit allen Mitteln angreifen.
    Es ist nun einmal Wesensmerkmal von Diktatoren wie Putin oder Gaddafi, dass sie und ihr Clan verantwortlich sind.
    Wenn du in Demokratien den Führer ausschaltest, ist sofort sein Stellvertreter da, und es wird eine nur in Nuancen andere Politik betrieben als vorher.
    Wenn Putin final entsorgt wird, dann ist der Krieg innerhalb kürzester Zeit vorbei.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

So sehe ich das auch. Man hätte den Kulturkampf führen müssen und auch da alles einsetzen. Dem moralischem Bankrott des Westens wird aber aus dem Herz der Finsternis auf kultureller Ebene inzwischen mehr entgegen gesetzt, als in Russland, wo man nur noch auf Knüppel und Bomben gegen LGBTQ setzt. Ich habe nichts dagegen, die Demos auch zur Not mit der Polizei zu verhindern, aber das allein reicht nicht.

Da ist ein Matt Walsh aus den USA mir viel lieber, der mit der einfachen Frage "Was ist eine Frau?" den ganzen Wahnsinn offenbart. Und das kommt aus den USA, also dem Herzen der LGBTQ-Finsternis.
    Richtig.

Herr Putin und Herr Lawrow sollten uns beide endlich als Berater einstellen, wenn sie erfolgreich die Krise meistern wollen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es ist nun einmal Wesensmerkmal von Diktatoren wie Putin oder Gaddafi, dass sie und ihr Clan verantwortlich sind.
    Wenn du in Demokratien den Führer ausschaltest, ist sofort sein Stellvertreter da, und es wird eine nur in Nuancen andere Politik betrieben als vorher.
    Wenn Putin final entsorgt wird, dann ist der Krieg innerhalb kürzester Zeit vorbei.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Medwedew war für uns im Forum doch auch ein liberales westliches Weichei, inzwischen fordert der die härtesten Maßnahmen.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gab (gibt) es wirklich klare und deutliche Anzeichen, dass die NATO das Russenland angreifen woll(t)en ?
    Derzeit deutet alles darauf hin, dass diese angebl. "Bedrohung" nur eine Finte von Putin ist...
    Und gab es zB am Anfang 80er irgendwelche (auch nicht so klaren) Anzeichen, dass die NATO Jugoslawien und dann auch Serbien angreifen wird? Lybien, Syrien ?

Im Falle Rußland gab es keine Merkmale, dass die NATO wirklich eine friedliche Zukunft will. Man sah immer die Kriegsvorbereitungen : neue Länder einnehmen, nach Osten sich erweitern, militärische Infrastruktur auf den neuen Territorien ausbauen, und und. Und überall, wo die NATO einen Schritt macht - beginnt eine irrationelle Hetzpropaganda gegen Rußland, auch ohne einem einzigen Anlass.

Wie das in der Ukraine gewesen ist. Man ist überzeugt in Rußland : wären alle diese Schweinereien akzeptiert, so würde ein Angriff Westens gegen Rußland nur für einige Zeit verschoben. Die "Skripal-Sanktionen" veranschaulichen deutlich, dass ein Vorwand gegen Rußland praktisch auch aus der Luft genommen sein kann, mit gar keinen Beweisen. So wäre es auch mit dem zu jedem Kompromiss bereiten Rußland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer