User in diesem Thread gebannt : Trantor |
Ich hatte dir das bereits schon klassische Beispiel mit den Windpocken in der Kindheit und den später im Alter bei etwas geschwächtem Immunsystem ausbrechenden Herpes Zoster genannt.
Ohne Impfung gegen Windpocken machen die Kinder die Windpocken durch, dann versteckt sich das Virus irgendwo im Rückenmark und bricht dann viel später wegen eines schwächer gewordenen Immunsystems als Gürtelrose aus.
Kinder, die frühzeitig gegen Windpocken geimpft wurden, werden nie - auch nicht im hohen Alter - eine Gürtelrose (Herpes Zoster) bekommen.
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Es trifft nicht jeden gleich denke ich. Mich erwischte eine fette Grippe 2018 Ende November, merkt es abends schon. Normal war immer heiße Wanne und Badezusätze angesagt. War leider in dem Hostel nicht möglich.
2021 Hochinzidenz in Dom Rep, wie Heringe waren wir im Bus 2 mal drin. Null Problem.
Ex Schwiegermutter 83 vom Bruder, 3 Std nach Impfung tot.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Mich hat’s Ende 2019 böse erwischt, muss so Anfang/Mitte November gewesen sein. Heutzutage liegt der Verdacht ja nahe das es Corona war, jedenfalls nannte man es damals noch grippaler Infekt mit hohem Fieber, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen. Eine Woche daheim danach ging’s wieder.