User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22586 von 32492 ErsteErste ... 21586 22086 22486 22536 22576 22582 22583 22584 22585 22586 22587 22588 22589 22590 22596 22636 22686 23086 23586 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225.851 bis 225.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    .. müssen sie einfach nur doppelt so viel Unsinn erzählen und schon stimmt die Hälfte vom Doppelten, also alles? Nein, diese Formel funktioniert nicht.

Erzähl keine Märchen. Genau um dieses Szenario zu vermeiden, wurde sich zurückgezogen. Wobei ich mich durchaus frage, wie das nach sechs Monaten Schredder passieren konnte. Die NATO-Aufklärung hat sicher gute Arbeit geleistet und einen Schwachpunkt ausgemacht. Eine Front kann sich jedenfalls in Kampf und Niederlage auflösen, aber nicht durch einen geordneten Rückzug. Die vorrückenden UA-Einheiten haben ihre Deckung verlassen und wurden aus sicherer Entfernung zu Tausenden vernichtet. Die Überlebenden lassen jetzt leider ihre Wut an den Zivilisten aus. Darunter Lehrern, die gerade begonnen haben, vernünftig statt nach Bandera-Lehrplan ("der Mensch stammt vom Ukrainer ab") zu unterrichten.

Eine Frage: Was erhoffst Du Dir für einen Ausgang? Ich weiß noch nicht, wer in diesem Krieg, der durchaus zum Dritten Weltkrieg werden könnte, gewinnt. Einer oder zwei der Großen Drei (USA, China, Rußland) wird es wohl sein. Haushoher Verlierer ist aber in jedem Fall jetzt schon Europa, allen voran Deutschland, das sich gerade in amerikanischen Diensten endgültig aus dem weiteren Verlauf der Weltgeschichte rauskürzt. Euro, "Wir schaffen das", Klimagedöns und Plandemie, alles haben wir Stehaufmännchen überstanden. Aber achtfache Energiepreise werden der Produktion und damit uns allen das Rückgrat brechen. Diese werden ja auch und gerade nach einem "Sieg" nicht wieder zurückgehen.
    Russland ist keine "Grosser", damit fängt es schonmal an. Der Rest deines Beitrages ist von Wunschdenken geprägt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Neben dem Plan Russland zu destabilisieren geht es darum die Ukraine, auch durch Waffenlieferungen, derart zu verschulden daß sie Land und Bodenschätze bis auf vielleicht einen Schrebergarten an westliche Großkonzerne und Heuschrecken wie Blackrock, Soros et. al. verschleudern müssen.
    Nein. Darum geht es ganz sicher nicht! Mag sein, dass das ein Ergebnis nach dem Ende des Krieges ist, aber in diesem Krieg geht es ganz zentral und ganz bestimmt darum, jedem potentiellen Aggressor aufzuzeigen, dass er mit seinem Anliegen garantiert nicht "durchkommt". Der Ukrainekrieg steht hier symbolisch für ein "Stopmark", um die Werte, die uns Europäer und die restliche freie Welt ausmachen, zu verteidigen!

Dass diese Werte allerdings auch auf den "Prüfstand" gehören berechtigt aber noch lange nicht, sich mit militärischer Gewalt das holen zu wollen, wonach einem beliebt.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ach, der Aufschrei kann schnell kommen.

gestern "hart aber fair"
    Bäcker soll anstatt 120.000 € nun 1.1 Mio an Stromkosten zahlen.
    Wenn diese Kosten aufs Brot umgelegt werden steigt der Preis drastisch.
    Dann kann auch nun Habeck sagen, soll das Volk doch Kuchen essen.......
    Aufgeschrien wird hier schnell. Aber dann fleißig weiter SPD und Grüne gewählt. Dieses Volk hier hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, so sieht’s aus.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich so an das Vorspiel zum 2. Wk. Zuerst keine Transitwege, ... Bis Deutschland gezwungen wird, sich einen Transitweg zu schaffen. Und dann fallen alle über Deutschland her.
    Jupp, und fast an gleicher Stelle. Königsberg = Danzig. Still und heimlich arbeitet Litauen weiter an der Blockade Kaliningrads.

Ich fühle mich aber auch an den ersten Weltkrieg erinnert. Das böse zackige preußische Deutschland unter Kaiser Wilhelm gegen die "guten" internationalen Sonnyboys, also die Industrie- und Finanzhyänen unter J.P. Morgan. Letztlich siegte damals das Geld und die PR gegen die Opferbereitschaft.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

.. müssen sie einfach nur doppelt so viel Unsinn erzählen und schon stimmt die Hälfte vom Doppelten, also alles? Nein, diese Formel funktioniert nicht.

Erzähl keine Märchen. Genau um dieses Szenario zu vermeiden, wurde sich zurückgezogen. Wobei ich mich durchaus frage, wie das nach sechs Monaten Schredder passieren konnte. Die NATO-Aufklärung hat sicher gute Arbeit geleistet und einen Schwachpunkt ausgemacht. Eine Front kann sich jedenfalls in Kampf und Niederlage auflösen, aber nicht durch einen geordneten Rückzug. Die vorrückenden UA-Einheiten haben ihre Deckung verlassen und wurden aus sicherer Entfernung zu Tausenden vernichtet. Die Überlebenden lassen jetzt leider ihre Wut an den Zivilisten aus. Darunter Lehrern, die gerade begonnen haben, vernünftig statt nach Bandera-Lehrplan ("der Mensch stammt vom Ukrainer ab") zu unterrichten.

Eine Frage: Was erhoffst Du Dir für einen Ausgang? Ich weiß noch nicht, wer in diesem Krieg, der durchaus zum Dritten Weltkrieg werden könnte, gewinnt. Einer oder zwei der Großen Drei (USA, China, Rußland) wird es wohl sein. Haushoher Verlierer ist aber in jedem Fall jetzt schon Europa, allen voran Deutschland, das sich gerade in amerikanischen Diensten endgültig aus dem weiteren Verlauf der Weltgeschichte rauskürzt. Euro, "Wir schaffen das", Klimagedöns und Plandemie, alles haben wir Stehaufmännchen überstanden. Aber achtfache Energiepreise werden der Produktion und damit uns allen das Rückgrat brechen. Diese werden ja auch und gerade nach einem "Sieg" nicht wieder zurückgehen.

Ja das "reiche" Buntland verliert seine Geschäftsgrundlage und wird zum armen Shithole, das seinen Weltenretttungs-, Klima- und Fluchtsuchenden-Zirkus ein für alle mal das Klo runterspülen kann.

Das Buntland in 2 Jahren wird radikal anders sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein. Darum geht es ganz sicher nicht! Mag sein, dass das ein Ergebnis nach dem Ende des Krieges ist, aber in diesem Krieg geht es ganz zentral und ganz bestimmt darum, jedem potentiellen Aggressor aufzuzeigen, dass er mit seinem Anliegen garantiert nicht "durchkommt". Der Ukrainekrieg steht hier symbolisch für ein "Stopmark", um die Werte, die uns Europäer und die restliche freie Welt ausmachen, zu verteidigen!

Dass diese Werte allerdings auch auf den "Prüfstand" gehören berechtigt aber noch lange nicht, sich mit militärischer Gewalt das holen zu wollen, wonach einem beliebt.
    Es wurde noch nie ein Krieg um "Werte" geführt. Außer monetäre.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Die haben fuer ein freies Europa gekaempft, also fuer ein sozial gerechtes Europa. Also wo Menschen ihre Familien haben koennen, und ohne Einwanderung, Multikulturalismus und LGTB Indoktrinisierung.
    So viel Scheiße am frühen Morgen verzapfen, selbst die Deutschen waren von den Ustaschas angewidert. Kein Wunder, taugten sie nichts, außer Frauen und Kinder abzuschlachten.

Sh. Jasenovac und das Kinder-KZ Sisak.

Leider wurden nicht alle in Bleiburg erwischt, dafür könnt ihr Tito danken.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Warum wurden diese "Stopmarks" nicht auch in Jugoslawien bzw. Serbien, Irak und Syrien gesetzt?

Zumal ein westlicher Werteverteidiger derzeit mit militärischer Gewalt das syrische Erdöl stiehlt.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Jupp, und fast an gleicher Stelle. Königsberg = Danzig. Still und heimlich arbeitet Litauen weiter an der Blockade Kaliningrads.

Ich fühle mich aber auch an den ersten Weltkrieg erinnert. Das böse zackige preußische Deutschland unter Kaiser Wilhelm gegen die "guten" internationalen Sonnyboys, also die Industrie- und Finanzhyänen unter J.P. Morgan. Letztlich siegte damals das Geld und die PR gegen die Opferbereitschaft.
    So war es.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Warum wurden diese "Stopmarks" nicht auch in Jugoslawien bzw. Serbien, Irak und Syrien gesetzt?

Zumal ein westlicher Werteverteidiger derzeit mit militärischer Gewalt das syrische Erdöl stiehlt.
    Als ob die USA und die UK Werte haben. Deren Werte ist Raub und Diebstahl. Plündereien.
    Täuschung. Lug und Betrug. Geldwäsche. Mord. Kinder Traffic.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer