Fettung durch mich
Nur mal so nebenbei - natürlich hat das Rentensystem mit Geburten zu tun, weil es ein Umlagerungssystem ist. Diejenigen die arbeiten zahlen die, die nicht arbeiten bzw. in Rente sind. Dieses System geht dann per Grundsatz davon aus, dass es immer mehr Junge als Alte gibt und ein Nachfluss von Jungen immer gewährleistet ist.
Darum hat das bei den Babyboomern total Sinn ergeben, weil da auf jeden Rentenbezüger mindesten 4 Junge kamen, die dessen Rente finanziert haben.
Darum sind solche Systeme per sé immer zum Scheitern verurteilt - das ist auch der Grund warum wir in der Schweiz das 3 Säulenprinzip fahren - 1. Säule Umlagerungssystem analog zur deutschen Rente 2. Säule Berufliche Vorsorge (Eigensparen sozusagen) 3. Säule Private Vorsorge - ist gleich wie 2. Säule aber freiwillig und Steuerbegünstigt.
Es ist für mich sowieso ein Witz sondergleichen, wenn man Renten im Grundprinzip wie Versicherungen organisiert - denn eben, dreht sich die Demografie um fliegt Dir der ganze Laden um die Ohren. Man hätte, als man diese Systeme aufgebaut hat, für 3-4 Jahrzehnte halt zahlen müssen (diejenigen die nach Einführung schon zu alt waren um genug anzusparen) aber hätte dafür nachher Ruhe gehabt.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das mußt du schon die Kriegsverbrecher, Terroristen und Völkermörder fragen!
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________
❗️😰 Butscha 2.0? Ich habe eine schreckliche Nachricht über meinen Telegram Bot bekommen. Ich hatte gestern ja gesagt, dass ich fürchte, jetzt wo die Russen aus einigen Städten wieder abgezogen sind, geht es der Bevölkerung an den Kragen.
Ein Alexander S. hat mir auf Russisch folgende Nachricht geschickt, ich kann sie natürlich nicht prüfen, aber da sich der Inhalt mit anderen Berichten deckt, teile ich ihn mit euch:
"Ich habe mit einer Frau aus Izyum gesprochen. Ihre Schwester ist in der Stadt zurückgeblieben, die jetzt wieder unter Kontrolle der ukrainischen Armee ist. Ihr Mann ist gelähmt. Die Geschichte lässt mich erschaudern!"
"Nach dem Einmarsch der ukrainischen Streitkräfte war die Hölle los. Durchsuchungen, schreckliche Plünderungen und Morde. Die "Westler" kamen ins Haus rein. Sie haben ganz offen gesagt, dass alle Moskals (Schimpfwort für Russen) seien. 'Es wird keine Gnade für euch geben. Drei Monate lang hast du mit den Russen von Seele zu Seele gelebt, das heißt, du bist ein Dreckstück und jetzt bist du ein Niemand!' Sie nehmen uns alles weg, was uns gefällt - Fernseher, Smartphones, Haushaltsgeräte, Lebensmittel. Viele Menschen wurden verhaftet und abgeführt. Einige Personen wurden einfach auf der Stelle erschossen, wenn sie versuchten, die Plünderungen zu verhindern. Sie sagten, dass jeder, der in den Geschäften mit Rubel bezahlen wollte, sofort an die Wand gestellt würde. Auf die Frage, wo sie Griwna bekommen könnten, lautete die Antwort: "Das ist jetzt euer Hauptberuf!" Ukrainische Nationalisten kamen heraus - diejenigen, die nur darauf gewartet hatten, dass sie wiederkommen würden. Jetzt rechnen sie unverhohlen mit denjenigen ab, mit denen sie sich überworfen haben. Sie beschuldigen sie einfach der Zusammenarbeit mit den Russen und nehmen die Leute mit. Wahrscheinlich um erschossen zu werden. Die Stadt ist wie gelähmt vor Angst. Jetzt sind wir überhaupt niemand mehr!
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.