Sollten die Ukrainer im Krieg erfolgreich sein, und die russ. Soldaten haben keine Lust mehr dann könnte es für Putin eng werden, gemeinsam mit Putin in einen Atomkrieg gehen wird wohl kein russ. Politiker wollen.
Sollten die Ukrainer im Krieg erfolgreich sein, und die russ. Soldaten haben keine Lust mehr dann könnte es für Putin eng werden, gemeinsam mit Putin in einen Atomkrieg gehen wird wohl kein russ. Politiker wollen.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Wo sich der Chef der selbsternannten "Volksrepublik Donezk" (DNR), Denis Puschilin, und der eingesetzte prorussische Bürgermeister von Mariupol, Konstantin Iwaschtschenko, derzeit aufhalten, sei nicht bekannt. Beide hätten am Sonntag nicht an einer Militärparade in Mariupol teilgenommen, heißt es laut ukrainischen Berichten, auf die sich das ISW beruft."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Video ist von Samstag.
1+1+1...
Aktuell wird wohl in Lyman gekämpft.
Gorbatschow 2015
"Einfach gesagt, die USA haben uns bereits in einen neuen Kalten Krieg gezogen und versuchen offen, ihre Vorstellung von Triumphalismus durchzusetzen. Was kommt als nächstes? Leider bin ich mir nicht sicher, dass der Kalte Krieg nicht 'heiß' werden könnte. Ich befürchte, die USA könnten das Risiko eingehen."
Er kritisierte die USA und die EU für ihr Drängen auf weitere Wirtschaftssanktionen gegen Russland. "Von den USA und der EU hören wir nichts anderes mehr als Sanktionen gegen Russland," fuhr er fort. "Haben sie völlig den Verstand verloren?
Die USA stecken in Schwierigkeiten, und sie ziehen uns mit hinein."
Ein großer Krieg in Europa sei etwas, was man nicht einmal in Erwägung ziehen sollte, und warnte, "ein solcher Krieg würde heute wohl unweigerlich in einen Atomkrieg münden."
Er fügte hinzu: "Wenn angesichts dieser aufgeheizten Stimmung einer die Nerven verliert, werden wir die nächsten Jahre nicht überleben."
Im gleichen Interview beklagte Gorbatschow, Amerika habe nach der Auflösung der Sowjetunion angefangen, ein "Mega-Imperium" zu errichten, und diese Entwicklungen seien das Ergebnis davon.
Gorbatschow, der Ende der 1980er mit seiner Politik der "Perestroika" und "Glasnost" den Prozess der Wiedereinführung des Kapitalismus in die Wege geleitet hatte, trägt große Verantwortung für die derzeitige Krise in der Ukraine und die Ausweitung der Nato. Damals hatte er erklärt, der Imperialismus habe an Stelle des unablässigen Kriegskurses das Streben nach allgemeingültigen "menschlichen Werten" gesetzt.
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier drohte in einem Interview nach dem Treffen: „Wenn es eine Offensive Richtung Mariupol oder andere Regionen gibt, dann wird man mit deutlich schärferen Maßnahmen agieren.“
Nach dem Treffen der EU-Außenminister wurde Donezk erneut mit Artillerie beschossen. Berichten zufolge kamen mindestens fünf Zivilisten ums Leben, als Granaten in eine Menge von mehreren hundert Menschen einschlugen, die vor einem Gemeindezentrum auf die Verteilung von Hilfsgütern warteten.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.