User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22536 von 32492 ErsteErste ... 21536 22036 22436 22486 22526 22532 22533 22534 22535 22536 22537 22538 22539 22540 22546 22586 22636 23036 23536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 225.351 bis 225.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, weder sind die Abschlüsse sehr gefragt, noch sind die Bewerber geeignet oder motiviert. Bei mir in der Straße wohnt z.B. eine junge Frau, die schon mehrfach auf eine der vielen "Kauffrauen für ..." umgeschult wurde. Die "findet" aber keinen Job und selbst bei den Praktika fliegt sie regelmäßig heraus, weil die Leute dort nicht auf ihre Weisheiten hören wollen und sie deshalb Stunk macht. Auch hatten wir im Betrieb diverse Praktikanten aus dem Bereich, die überwiegend Plinsen waren/ sind. Aber da sich bestimmte Bildungsträger gut mit dem Amt gestellt haben, kriegen die immer wieder Maßnahmen. Mein Bekannter kriegt hingegen keine Maßnahmen mehr, weil er sich mit denen verstritten hat. Der bildet am Markt viel gefragtere Schweißer aus. Diese Umschulung ist nebenher natürlich auch noch viel teurer. Für den "Preis" eines ausgebildeten Schweißers kannst du zwei oder mehr "Kauffrauen für Bürokommunikation" aus der Statistik herauslügen.

P.s.: Frage an die Moderation: Da wir mittlerweile weit Offtopic gekommen sind, das Thema aber nicht uninteressant ist, könnte man die Beiträge vielleicht in ein anderes, passenderes Thema verschieben?
    Ist alles richtig. Dennoch werden nur Sachen finanziert, in denen es auch Mangel gibt.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wer meint sich die nächsten 20 Jahre auf der sozialen Hängematte ausruhen zu können, wird sich noch wundern. Bald ist die Kohle alle und die Biodeutschen werden die ersten sein bei denen man den Rotstift ansetzen wird, Berufsunfähigkeit hin oder her.
    Das ist mir durchaus klar. Ich habe für mich selbst mit dem Thema Rente inzwischen völlig abgeschlossen. Für die, die dann nicht mehr richtig können, wird es besonders finster.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe diesem User auch schon mal meine Meinung über dessen Einstellung zur Gemeinschaft gesagt. Das ist die gleiche Kategorie Mensch, die man im Trash-TV auf Rtl2 sehen kann und die sich auch noch damit rühmen, wie blöd wir doch alle sind und die keine Skrupel haben zu empfehlen, unsere Volksgemeinschaft wo es nur geht auszunutzen.

Also ich bin da deutlich anders erzogen worden - und unsere Kinder wurden von uns auch deutlich anders erzogen. Manche haben vielleicht kein gutes Elternhaus gehabt...
    Ich bin auch anders erzogen, Trotzdem hatte ich von 6 Brüdern 2 Extreme. Einer fleissig, immer einen Zweitjob zum eh guten Einkommen, der andere seit seinem 30sten nur H4 und faule Sau.

Derzeit habe ich einen Bruder, der jüngste mit 46, der kann sich die teure Fahrerei nicht mehr leisten bzgl Benzin/ Diesel und macht schon länger krank. Es ist eben das System das den Menschen sagt, mach halt geht schon. Der Mensch sagt, Schnauze voll.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wer meint sich die nächsten 20 Jahre auf der sozialen Hängematte ausruhen zu können, wird sich noch wundern. Bald ist die Kohle alle und die Biodeutschen werden die ersten sein bei denen man den Rotstift ansetzen wird, Berufsunfähigkeit hin oder her.
    Völlig klar. Ich rate auch jedem auszuwandern.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eh die ganze Zeit, warum der Russe in der Ukraine rumeiert und nichts richtig auf die Kette bekommt.
    Hier müssen Sie einige Dinge verstehen, die im Westen und noch mehr von der verrückten Ukraine fleißig auf den Kopf gestellt werden. Die Ukrainer sind keine eigene Nation. Das ist ungefähr so ähnlich wie die Bolschewiki im Jahr 1917, also das sind Russen, die zu den Russophoben konvertiert sind. Jeder Russe kann morgen Ukrainer werden, wenn er will, und er braucht diesen Dialekt nicht einmal zu lernen. Alles, was Sie brauchen, ist Hass auf die Russen und damit Sie der politischen Richtlinie folgen.

Der Osten der Ukraine wird mehrheitlich von Russen bewohnt, die nicht nur keine Ukrainer werden wollen, sondern den ganzen ukrainischen Geist wirklich satt haben. Die Ukrainer beschlossen, ihr Leben unerträglich zu machen - um Russland im Auftrag der NATO zu provozieren. Seit acht Jahren schoßen sie auf Dörfer und friedliche Stadtblöcke und töteten Zivilisten, während die westlichen Medien alle Berichte darüber zum Schweigen brachten. Merkel und Macron haben Putin sehr geschickt getäuscht, indem sie Vereinbarungen mit ihm getroffen haben, bekannt als Minsk-2, durch die die Ukrainer einen Generalangriff auf den Donbass und Lugansk in aller Ruhe vorbereiteten, die umliegenden Gebiete befestigten und weiterhin ungehindert Wohngebäude bombardierten.

Das ist die vom Westen programmierte Schwierigkeit: Russland will seine Russen nicht bombardieren. Und die Ukrainer schießen frei auf egalwelche sich bewegenden Figuren, zerstören Häuser - denn sie wissen: hier sind hauptsächlich Russen, hier braucht man nicht aufzupassen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Hier müssen Sie einige Dinge verstehen, die im Westen und noch mehr von der verrückten Ukraine fleißig auf den Kopf gestellt werden. Die Ukrainer sind keine eigene Nation. Das ist ungefähr so ähnlich wie die Bolschewiki im Jahr 1917, also das sind Russen, die zu den Russophoben konvertiert sind. Jeder Russe kann morgen Ukrainer werden, wenn er will, und er braucht diesen Dialekt nicht einmal zu lernen. Alles, was Sie brauchen, ist Hass auf die Russen und damit Sie der politischen Richtlinie folgen.

Der Osten der Ukraine wird mehrheitlich von Russen bewohnt, die nicht nur keine Ukrainer werden wollen, sondern den ganzen ukrainischen Geist wirklich satt haben. Die Ukrainer beschlossen, ihr Leben unerträglich zu machen - um Russland im Auftrag der NATO zu provozieren. Seit acht Jahren schoßen sie auf Dörfer und friedliche Stadtblöcke und töteten Zivilisten, während die westlichen Medien alle Berichte darüber zum Schweigen brachten. Merkel und Macron haben Putin sehr geschickt getäuscht, indem sie Vereinbarungen mit ihm getroffen haben, bekannt als Minsk-2, durch die die Ukrainer einen Generalangriff auf den Donbass und Lugansk in aller Ruhe vorbereiteten, die umliegenden Gebiete befestigten und weiterhin ungehindert Wohngebäude bombardierten.

Das ist die vom Westen programmierte Schwierigkeit: Russland will seine Russen nicht bombardieren. Und die Ukrainer schießen frei auf egalwelche sich bewegenden Figuren, zerstören Häuser - denn sie wissen: hier sind hauptsächlich Russen, hier braucht man nicht aufzupassen.
    Die Sache ist nun nicht, dass man das nicht wüsste oder verstünde, sondern, dass man den Propagandakäse nicht glaubt.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wie erfolgreich, hat man ja in den letzten Tagen gesehen. Da seid ihr Russkis gerannt wie die Hasen, so panisch, dass ihr sogar euer Zeugs zurückgelassen habt.
    Die historische (auch deutsche) Erfahrung zeigt, dass man den Sieg über die Russen besser nicht zu früh feiern sollte.

Zumal Russland normalerweise immer den ersten Krieg in jedem Jahrhundert verliert.

Und in eurer Wut seid ihr nun dazu übergegangen, zivile Infrastruktur zu bombardieren.
    Die russische Armee und ihr Führer Putin sind wirklich das allerübelste Dreckspack.
    Ja, jeder weiß es : die ukrainischen Lieblinge dürfen auch ein AKW täglich beschiessen, das sind nur Spiele und Spaß. Aber eine Antwort darauf, zB ein Gegenangriff auf BHKW, ist schon ein schreckliches Verbrechen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin auch anders erzogen, Trotzdem hatte ich von 6 Brüdern 2 Extreme. Einer fleissig, immer einen Zweitjob zum eh guten Einkommen, der andere seit seinem 30sten nur H4 und faule Sau.

Derzeit habe ich einen Bruder, der jüngste mit 46, der kann sich die teure Fahrerei nicht mehr leisten bzgl Benzin/ Diesel und macht schon länger krank. Es ist eben das System das den Menschen sagt, mach halt geht schon. Der Mensch sagt, Schnauze voll.
    Es ist das System, was krank macht. Was ausbeutet. Was zum Ausbeuter und Ausnutzer erzieht!

Und dagegen muss endlich vorgegangen werden.

Das sagt einer, der hier als "Systemling" stigmatisiert werden soll...

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ist das System, was krank macht. Was ausbeutet. Was zum Ausbeuter und Ausnutzer erzieht!

Und dagegen muss endlich vorgegangen werden.

Das sagt einer, der hier als "Systemling" stigmatisiert werden soll...
    Kannst machen was du willst. Mich juckt das nicht. Wollte vor 15 Jahren schon auswandern, dann kam die Scheidung.

Ich vermute du bist Doppelverdiener ( mit Frau)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen

Das ist die vom Westen programmierte Schwierigkeit: Russland will seine Russen nicht bombardieren.* Und die Ukrainer schießen frei auf egalwelche sich bewegenden Figuren, zerstören Häuser - denn sie wissen: hier sind hauptsächlich Russen, hier braucht man nicht aufzupassen.
    Bei Minsk 2 war der Angriffs-Krieg der teuflischen Ukraine gegen den Donbass seit 2014 schon voll imgange, da ging es u.a. um eine Feuerpause ab dem 14. Februar 2015.
    Minsk 2 wurde von Kiew nicht eingehalten.

*Russland denkt überhaupt nich darüber nach oder daran, die Russen des Donbass zu bombardieren. Es beendet vielmehr den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer