User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22497 von 32492 ErsteErste ... 21497 21997 22397 22447 22487 22493 22494 22495 22496 22497 22498 22499 22500 22501 22507 22547 22597 22997 23497 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.961 bis 224.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn unter "gewinnen"?
    Dass sie die Russen aus dem Land jagt UND dann Teil des Westens, also der EU und der NATO wird. Wenn sie tatsächlich siegen sollte und all ihre Gebiete wieder holt, dann wird sie dennoch nicht Teil Europas werden! Sondern sie hat sich nur Zeit erkauft, ehe das Schicksal dennoch irgendwie dafür sorgt, dass sie unter Moskaus Einfluss gerät. Dann dauert es nur etwas länger.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber glauben, dass die Ukraine gewinnen kann und das glaube ich überhaupt nicht, egal wie schlecht es für die Russen läuft.
    Ich hätte nie geglaubt, dass Russland angreift, ich habe geglaubt, dass Kiew in einer Woche fällt, und jetzt glaube ich nicht mehr an einen Sieg Russlands. Der Westen wird die Ukraine unterstützen, koste es, was es wolle.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Was verstehst du denn unter "gewinnen"?
    Wie mit der Taube, die auf dem Schachbrett rumläuft, alle Spielfiguren umwirft, aufs Spielfeld kackt und behauptet, sie hat gewonnen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich hätte nie geglaubt, dass Russland angreift, ich habe geglaubt, dass Kiew in einer Woche fällt, und jetzt glaube ich nicht mehr an einen Sieg Russlands. Der Westen wird die Ukraine unterstützen, koste es, was es wolle.
    Absolut verständlich, wenn man nur die Infos der Meldungen aus Kriegsberichterstattungen zur Verfügung hat. Ich aber habe immer auf den Tag gewartet, an dem die Ukraine nicht mehr Teil des Westens sein wird (ob friedlich oder eben durch Krieg). Dass sie sich so zäh verkauft, verwundert mich, aber ich glaube weiterhin, dass sie nicht Teil des Westens wird.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Dass sie die Russen aus dem Land jagt UND dann Teil des Westens, also der EU und der NATO wird. Wenn sie tatsächlich siegen sollte und all ihre Gebiete wieder holt, dann wird sie dennoch nicht Teil Europas werden! Sondern sie hat sich nur Zeit erkauft, ehe das Schicksal dennoch irgendwie dafür sorgt, dass sie unter Moskaus Einfluss gerät. Dann dauert es nur etwas länger.
    Verstehe nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Ob die Ukraine militärisch standhalten kann, liegt an der Unterstützung des Westens. Je länger man sie unterstützt, desto schwieriger wird es für Russland. EU Beitritt und Nato Beitritt wären eigentlich logische Folge dieser Unterstützung.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Jetzt flenn hier mal nicht wie eine Mimose rum. Wir sind immer noch das HPF, kein Knuddelforum, wo sich alle ganz dolle lieb haben und nicht mal Mikroaggressionen vorkommen. Sensibelchen bleiben hier auf der Strecke. Also jammere anderen Leuten die Ohren voll.
    Schade, du warst mal nen Netter und Aufrechter. Aber irgendwie haben sie bei dir wohl auch einen Schalter umgestellt, wenn du solche Methoden normal findest

Klar, so funktioniert Verdrängung. Wo dem Russen vom Westen doch so super bravouröse Aktionen unterstellt wurden, wie zum Beispiel Donald Trump zum Sieg verholfen zu haben. Da kann es ja gar nicht sein, dass das alles Stümper sind. Im Grunde bist du auch der westlichen Propaganda auf den Leim gegangen. Nur anders rum. Du traust den Russen eben keine Idiotie mehr zu, nachdem du von so vielen Mega-Aktionen ihrer Agenten gehört hast.
    Fassen wir mal zusammen. Von den angeblichen Nachweisen bleibt nicht viel übrig ausser absurde Hollywoodmärchen von Nawalnys Telefonjokern beim russischen Geheimdienst und vergifteten Nowitschok Schlüppern. Und du glaubst die Geschichten, obwohl Nawalny 3 Monate später im Schwarzwald quicklebendig die CIA-Filmchen dreht und sich jeden Abend mit feinen Gin zulötet.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Nein, dass wird sicherlich nicht passieren.
    Notfalls bekommen die Russen noch Waffen und Soldaten aus dem Iran und Nordkorea.
    Der Rest der Welt, weiss ganz genau was ihnen blüht, wenn die NATO/UK/EU/USA/Ukraine gewinnen.
    Darauf haben die keinen Bock.

Darum gibt auch niemand Europa Öl, siehe Algerien etc.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, ist aber letztlich alles völlig egal.

Russland wird den Krieg so lange weiterführen bis in Europa, mit Ausnahme von Ungarn und Serbien alles bankrott ist. Unsere Staatsoberhäupter werden weiter brav Waffen und Geld schicken.

Irgendwann haben UK/USA keine Lust mehr und ich weiss nicht, was dann kommt.
    Vermutlich ist dann der Failed State Ukraine sowas wie Syrien und wird von den USA/UK fallen gelassen.

Wir sitzen dann kollektiv in Europa mit dem Scherbenhaufen da, und die USA suchen sich ein neues Wirkungsfeld. Wie üblich.

Frankreich ist dagegen schlau und hält sich weitgehend raus.
    Im Balkankonflikt war es doch ähnlich.

Wer hat die ganzen Flüchtlinge aus dem Kosvo etc. aufgenommen?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Manipuliert Putin nicht in Deutschland, in Georgien, in Tschetschenien, in der Ukraine, im eigenen Land ?

So ein Argument ist lachhaft, vor allem, wenn man sich die ganzen Vorgänge ansieht...

Die Völker wollen zum Westen, kapier das mal..
    Die Völker wollen nicht zum Westen. Die wollen auch nicht zum Osten. Die Völker wollen in erster Linie keine Fremdherrschaft.
    ..und die russische Bedrohung macht eine Wahl völlig unmöglich....

Rußland hat bereits 1954 verhindert, daß Deutschland souverän, wiedervereinigt und bewaffnet wird (EVG Verträge)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verstehe nicht, wie du zu dieser Einschätzung kommst. Ob die Ukraine militärisch standhalten kann, liegt an der Unterstützung des Westens. Je länger man sie unterstützt, desto schwieriger wird es für Russland. EU Beitritt und Nato Beitritt wären eigentlich logische Folge dieser Unterstützung.
    Klar, aber das ist nicht ihr vorbestimmtes Schicksal. So wie es nicht das vorbestimmte Schicksal der Briten war, Teil der EU zu sein. Denn die Eliten wollten das und man hat alles versucht, um doch irgendwie in der EU zu bleiben. Aber das durfte nicht sein und wird deswegen auch nie passieren. Liz Truss ist ja eine ausgesprochen EU-feindliche Regierungschefin, die da jetzt an der Macht ist. Das ist das Schicksal Englands, Feindschaft zur EU aufzubauen.

Ebenso ist es das Schicksal der Ukraine, eines Tages zum östlichen Einflussgebiet zu gehören. Sollten sie derzeit dennoch gewinnen, dann wird es sicher Bemühungen geben, sie in die EU und die NATO zu holen. So wie es nach dem Brexit versucht worden ist, England doch in der EU zu halten. Aber all das wird nicht funktionieren.

Memory
    Gast

Und die Russen haben schon die meisten ihrer konventionellen Waffen verbraucht. 10000 der tote Soldaten.
    Trotzdem liest man in den Nachrichten ganz aktuell: wenn die Ukraine fällt,sucht sich Russland das nächste Land aus. Und das, obwohl klar ist, das Russland große Schwierigkeiten hat auch nur 1/5 der Ukraine zu halten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer