User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22476 von 32492 ErsteErste ... 21476 21976 22376 22426 22466 22472 22473 22474 22475 22476 22477 22478 22479 22480 22486 22526 22576 22976 23476 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.751 bis 224.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das nenne ich eine ausgesprochen naive Vorstellung.

Wenn Russland alle Kampfhandlungen einstellt und sich komplett aus der Ukraine in den Grenzen von 2013 zurückzieht, wird die Kiewer Regierung in Donezk, Lugansk, Cherson, Simferopol, Sewastopol erst eine brutale Säuberung durchführen, was mit dem Tod abertausender Menschen einhergehen würde, und anschließend eine harte Tyrannei errichten, damit in diesen Gebieten keiner mehr auf den Gedanken kommt, separatistische Einstellungen zu vertreten.

Und wer sagt, dass die Ukraine - beflügelt vom Erfolg - nicht plötzlich dazu entscheidet, das [Links nur für registrierte Nutzer] zu holen?

Das Asow-Regiment warb auf Plakaten auch damit, dass die Ukraine den Krieg durch eine Siegesparade in Moskau beenden muss.

Wer also meint, dass mit Putin allein das Problem gelöst ist, der ist entweder schrecklich naiv oder läuft mit ideologischen Scheuklappen durch die Gegend.
    Wo ist das Kubangebiet ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Woher nehmen diese Schafshirne ihre Motivation? Sterben für den EU Beitritt? Total krank.
    30 Jahre westliche Gehirnwäsche.
    So wie man in den BRD Medien seit 30 Jahren gegen Sachsen und Mitteldeutsche hetzt.

Es gibt bei der BRD Bullerei in NRW, Berlin, Bayern usw. mit Sicherheit viele, die liebend gerne ihre Waffe gegen patriotische Demonstranten in Sachsen richten und diese auch einsetzen würden.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Schon möglich, aber der Schaden wäre deutlich geringer.
    Nein, der Schaden für die kontrollierten Menschen wäre gleich groß.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich aussagen?
    Daß wir Deutsche früher ab 1933 kriegsgeile Übermenschenficker waren?
    Wie muß ich das verstehen?
    Wiederholst du das, was die jüdische Propaganda damals über Deutsche (im WK 1 und im WK 2) zeichnete, du in der Schule "lernen mußtest" oder deine eigene Sicht?
    Mir ist das nicht klar.
    Das ist mir schon klar, dass du das nicht verstehst.
    Im Übrigen vertrete ich immer meine eigenen Überlegungen.
    Aber du siehst vor lauter Wald, die Bäume nicht, und das seit Jahren.

+++

Na ja, vielleicht fallen dir die Widersprüche irgendwann mal auf, vielleicht auch nicht.
    Eher das letztere denke ich.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Also nochmal Bildungsservice:

Rußland war schon zu Lebzeiten des US-Polacken Brzezinski Objekt der Begierde. Dank des 2014 jüdisch installierten korrupten Operettenstaates war es dann nach jahrelangen Provokations- Massakern und mehr an russischen Bürgern im Donbas soweit. Putin nahm die Provokation zum Schutz der russischen Zivilisten an auch im Hinblick der Nato-Osterweiterung und Punkt!

Welchen Sinn macht denn die deutsche Kriegsbeteiligung? Welchen Sinn die selbstzerstörerischen Sanktionen? Wann werden endlich Verhandlungen ins Spiel gebracht?

kd
    Der ist verdummt. Nutzt nichts.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Brudervolk ist ein anderer Begriff für Völkerfamilie.
    Der Biologe nennt das Unterart, Rasse, Spezie.
    Die Schwarzen bilden auch Völkerfamilien, ebenso wie die Weißen am Ende Asiens.
    Die Goten sind an der Krim unter dem Ansturm der Mongolen zugrunde gegangen und eingegangen.
    Ukrainer und Russen streben nicht danach, daß du mit Somalis und Nigerianer zusammenleben sollst.
    Das wollen andere. Aber das darfst du nicht sagen, weil du sonst sofort vor den BRD-Kadi gezerrt wirst, gell?
    Es werden in solchen Debatten immer viele Ebenen durcheinander geworfen, deswegen führe ich die nicht in dieser Kurzform kommt nichts dabei heraus.
    Grau ist alle Theorie, selbst wenn sie - theoretisch betrachtet - stimmen mag.

Realpolitik ist, sich das derzeitige Geschehen und den Stand der Dinge anzusehen.

Die Russen sind es, die derzeit mit Somalis und Nigerianern die Eurasische NWO aufbauen wollen (siehe BRICS) - und zwar alle Russen, davon gehe ich aus, denn es gibt null Widerstand, nicht einmal den leisesten, dagegen.
    Die Russen haben uns auch die Grenzöffnungen 2015 beschert, vermutlich via bezahlten Trojanern, wie bei Nordstream u.a. die Abhängigkeit von deren Energie.

Und auch früher schon war Rußland uns feindlich gesonnen.

Die Lüge ist in Rußland Programm.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschland braucht gar keine „Annäherung“ an Russland, sondern eine Entfernung von Russland. Es braucht eine riesige Kampagne der Spionageabwehr, um sämtliche russischen Spionagenetzwerke aus Deutschland zu entfernen. Nur so gibt es überhaupt die Aussicht auf deutsche Souveränität oder ein „soziales“ Deutschland. Egal, ob man sich als links oder rechts betrachtet, es führt kein Weg vorbei an einer Entfernung von den Russen. (Alexander Benesch)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    30 Jahre westliche Gehirnwäsche.
    So wie man in den BRD Medien seit 30 Jahren gegen Sachsen und Mitteldeutsche hetzt.
    In der BRD wirkt die zionistische Gehirnwäsche allerdings schon 77 Jahre.
    In der DDR wurde auch fleissig zionistische Propaganda per Radio und Fernsehen konsumiert.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Also nochmal Bildungsservice:

Rußland war schon zu Lebzeiten des US-Polacken Brzezinski Objekt der Begierde. Dank des 2014 jüdisch installierten korrupten Operettenstaates war es dann nach jahrelangen Provokations- Massakern und mehr an russischen Bürgern im Donbas soweit. Putin nahm die Provokation zum Schutz der russischen Zivilisten an auch im Hinblick der Nato-Osterweiterung und Punkt!

Welchen Sinn macht denn die deutsche Kriegsbeteiligung? Welchen Sinn die selbstzerstörerischen Sanktionen? Wann werden endlich Verhandlungen ins Spiel gebracht?

kd
    Ist ja richtig. Aber was bedeutet das denn auf der anderen Seite auch, wenn die USA in der Ukraine Geopolitik betreiben?

Warum machen die das? Um zu verhindern, dass Russland über Osteuropa Einfluss in Europa gewinnt und Weltmacht wird.

Warum? Weil sie selber Weltmacht sein wollen.

Die Frage ist nicht, ob das eine legitimer ist als das andere. Die Frage ist nur, was haben wir zu erwarten und rechtfertigt diese Erwartung und das was am Ende tatsächlich wahrscheinlich ist, die mögliche grosse Eskalation, die Russland nunmal ausgelöst hat. Ich sage noch nicht mal "verursacht" hat. Da kann man über alles streiten und anderer Ansicht sein. Nur ist das ja völlig irrelevant.

Russland akzeptiert den Status Quo nicht mehr und greift nach mehr Einfluss und Macht. Wieso, weshalb, warum und legitim oder nicht. Irrelevant. Selbst wenn Russland 100% moralisch sauber jedes Recht auf seiner Seite hätte, muss ich mich doch trotzdem fragen, ob ich den russischen Einfluss hier will und ob es das wert ist möglicherweise die Welt in den 3. WK zu stürzen.

Irgendeinem Hottentottenstamm wurde sicher auch maximal Unrecht getan. Will ich deswegen, dass die Hottentotten über mich herrschen?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Auf Bachheimer gefunden:

Some *very* basic stuff about Russian defenses in the SMO

51128 ViewsSeptember 07, 2022

"In erster Linie aber erwähnt er den wirtschaftlichen Zustand der Ukraine UND ihrer Unterstützer in Europa! Die Ukraine ist bankrott und bei uns geht auch bald das Licht aus. Die Russen kriegen auch die Klagen mit, dass wir keine Waffen mehr übrig haben und auch kaum noch liefern. Die können einfach abwarten, wie sich die Situation über den Winter weiter entwickelt."

Guter Punkt. Die ukrainischen Ressourcen werden sich über kurz oder lang erschöpfen. Insbesondere humane Ressourcen. Die Russen generieren hingegen mit jedem Tag Krieg frisches Geld. So paradox es klingt aber die Strategie des Westens hat dafür gesorgt, dass der Krieg für Russland zum Goldesel wird. Manchmal kann ich einfach nicht glauben dass die Strategen so doof sind und befürchte dass das kein Versehen ist, den Russen so in die Hände zu spielen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schau mal auf das Datum du durchgeknalltes Rumpelstilzchen. Der Ziehvater deines LGBT-Clown hat Kopfgelder auf Russen ausgesetzt.
    Dein Hang zu Projektionen ist unübersehbar....

Was stört Dich an dem Datum - es beweist, daß Kolomoisky schon früh die Seiten gewechselt hat.

Kolomojskyj gehe es überhaupt nicht um Einfluss auf die Politik der Ukraine, sondern nur um seine Eigeninteressen, sagt auch der Politologe Taras Beresowez, der dem ehemaligen Präsidenten Petro Poroschenko nahesteht. Kolomoskyj habe Probleme im Westen bekommen und wolle sich nun nach Russland umorientieren, weil ihm dort weniger Gefahr drohe

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/ostblogger/ukraine-oligarch-kolomojskyj-100.html

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer