User in diesem Thread gebannt : antiseptisch |

Unser Bundespräsident fällt doch einem Parteikollegen nicht ins Kreuz !
Steinmeier ist durch und durch SPDler , da wird nichts kommen , selbst wenn er könnte !
Normal hätte Steinmeier gar nicht Bundespräsident werden dürfen , ein Bundespräsident darf nämlich keiner Partei in Regierungsverantwortung angehören !
Als Steinmeier gewählt wurde , gehörte die SPD zur GroKo und war damit in Regierungsverantwortung !
Mal ebenso die Mitgliedschaft ruhen lassen reicht in meinen Augen nicht aus um als Parteilos zu gelten !
...so ein schöngeistig-halbschwuler "Philosoph" ist natürlich genau das, was wir jetzt brauchen.
Merke: Wer nichts mehr verkauft, ist noch lange nicht insolvent !!!Das ist eine philosophische Frage.
Idealerweise lebt man selbst von Staatsknete und haut grüne Sprüche raus. So ist es richtig.
Schaut mal...die Rentnerin ist auch nicht pleite.
Die hat bloß kein Geld mehr. Da würde ich differenzieren...
Das muss man erst einmal eruieren.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das wiederum ist gut fürs Klima.Der Heizöl-Tank ist und bleibt leer: „Die Füllung würde 4000 Euro kosten. Kann ich mir nicht leisten. Aber die Kälte wird für mich mit dem Rheuma unerträglich.“
Heizöl ist Teufelszeug.

Ach ja , dann würde ich mir aber mal Artikel 55 des GG ansehen , Absatz 1 !
Da heißt es : Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören !
Als SPD Mitglied gehörte/gehört er der Regierung an , auch wenn er seine Mitgliedschaft ruhen lässt so ist er doch immer noch Mitglied der SPD !
Und ausgerechnet dir passiert dieser Lapsus , besser kann ein Sonntag nicht beginnen !
In meinem Heimatstädtchen sind seit Wochen mehrere „Kleinwagen“ zu sehen, das Kennzeichen UA war mir bisher unbekannt musste zuerst suchen um zu wissen wem es so schlecht geht dass m-w-d- aus der Heimat fliehen mussten.
62-63 war ich bei der damaligen Bundeswehr um die Deutschen Grenzen zu sichern, da war die Ukraine noch bei der UDSSR – und heute wird die Bunte-Wehr eben in diesem Land Minen suchen und räumen.
Wer gibt mir meine zwei Jahre zurück?
Gruß Kiwi (1942er Kriegskind)
Einige kennen mich - viele können mich.
Kanzler Kohl (CDU), Bundespräsident Carstens (CDU)
aktuell: Kanzler Scholz (SPD), Bundespräsident Steinmeier (SPD),
Kanzler Kohl (CDU), Bundespräsident Weizsäcker (CDU)
Du verwechselst da was, Mädchen! Der Bundespräsident darf keiner Regierung angehören, aber sehr wohl der Regierungspartei!
Leg dich wieder hin...![]()