Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Wenn man über die vielen Massaker in den USA hört und liest...
Welche denn?
Richtige Massaker findest du überwiegend in autoritären Regimen, in denen das Volk vorher erfolgreich entwaffnet wurde!
...oder in totalen Shitholes, welche deshalb Shitholes sind, weil die schlecht gerüstete Nation von außen, z.b. Marionettenregierungen ausgeplündert wurden.
Die wenigen Amokläufe in US-Schulen wären sofort verhindert worden, wenn etwa die - zumeist politisch korrekten - Lehrer gewappnet gewesen wären
(wobei ich generell bei Amokläufen da so einige Ungereimtheiten vermute...)

Wir haben hier ein klares Framing - aber auf beiden Seiten:
für die Leute mit liberalen Waffenrecht heißt die Frage dann: Tyrannei ("links") versus wehrhafte Republik ("rechts", patriotisch)
für alle, die Verschärfungen wollen heißt der große Kampf: Vernunft ("links", "liberal") versus rückständiger Lynchmob, bigott mit "rechten" Kontakten
Wenn wir also die worst case Szenarios gegenüberstellen, also
Tyrannei vs. "wilder Westen"
...dann würde ich lieber im wilden Westen leben, als ständig darauf zu hoffen, dass die Regierung bzw. deren Bluthunde nett zu mir sind, weil ich immer schön brav steuern zahle und mein mowl halte
^^
Nee leute, eine Volksbewaffnung ist alternativlos!

übrigens:

Weil der Thread über den Ukraine - Bullshit hier einer der am heißesten ist:
für mich sind sowohl Ukraine + Nato + EU als auch Russland + Partner allesamt korrupte Scheißlöcher oder Theaterdemokratien mit verlogen schleimigen Psychopathen und Witzfiguren an der spitze.
Aber EIN gutes Argument hat mich schon immer zum nachdenken gebracht:
Russland könnte (z.B. wenn es Übergriffe auf Russlanddeutsche geben KÖNNTE) in einigen Jahren hier die "Polizei" spielen.
Richtig!
Aber dann auch nur, wegen all der Saboteure im Inland, welche uns bzgl. Energiefragen, innere Sicherheit, vernünftige Einwanderungspolitik etc. so dermaßen geschwächt haben.
Jeder, der Russland kritisiert, aber nicht all jene, welche "den Westen" auf allen Ebenen schwächen sind --- na, das schreib ich lieber nicht ;D

"Wir" haben eine dermaßen peinliche Verteidigungsminster_innen_darsteller_in, welche - oh Überraschung - eine Gegnerin des privaten Schusswaffenbesitzes ist bzw. für eine Verschärfung!
...und das sind dann die Leute, die uns im EIGENEN LAND die Waffen wegnehmen wollen, aber erwarten, dass wir uns dann für irgendein weiteres Shithole im Osten zu krüppel ballern lassen wegen ... nee, ich fang gar nicht davon an. der Bullshit ist offensichtlich!
Ein Vietnam2.0 nur halt noch tausendmal depperter

kurzum:
Ein - im Kern - liberales Volk wäre unbesiegbar.
Dazu zählt freie Wirtschaft, Gedankenfreiheit.
Aber auch selbstschutz und eine gewappnete Bevölkerung

Jeder, der das nicht will, braucht ein paar verdammt gute Argumente bzw. wir würden dann schon in einer Utopie leben.
Aber wenn ich mich so umschaue...

Und solange der Durchschnittsmichel zwar ein Tagesschau zombie ist, aber kein totaler Psycho, der weiß, was eine geladene Waffe anrichtet, solange setze ich auf ein liberales Waffenrecht.