Ändert es was, wenn ich dir das jetzt erkläre? Du wirst auch morgen wieder von den angeblichen Unstimmigkeiten erzählen und damit die russische Propaganda wiedergeben.
Der Bürgermeister hatte schon Wochen vorher von Toten auf den Strassen gesprochen. Das ist belegt. Und kein Mensch behauptet, dass ALLE Toten Hingerichtete und Ermordete gewesen seien.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Lagen die Leichen etwa so lange auf den Straßen herum?
Und wieso hat man die Leichen bei der Ankunft der ukrainischen Streitkräfte im Ort noch zwei Tage dort liegen lassen?
Das ist doch zynisch und absolut respektlos gegenüber den Toten.
Ja, kritische Fragen sind natürlich immer irgendwo unbequem. Da gebe ich dir Recht.
Bequemer ist es natürlich immer, an die offizielle Darstellung der Ereignisse unhinterfragt zu glauben. Aber das ist nicht meine Art.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.