User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22443 von 32492 ErsteErste ... 21443 21943 22343 22393 22433 22439 22440 22441 22442 22443 22444 22445 22446 22447 22453 22493 22543 22943 23443 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.421 bis 224.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast behauptet: "...Ich versuchte bereits vergebens dem Dementen zu erklären: es gibt kein einklagbares Völkerrecht."

Wenn man Verstöße gegen das Völkerrecht feststellt, kann sowohl jeder Mitgliedstaat (Staatenbeschwerde) oder jede Einzelperson (Individualbeschwerde), direkt eine Beschwerde beim Internationalen Gerichtshof einlegen, wenn man der Auffassung ist, ein durch die Konvention garantiertes Recht sei durch einen Mitgliedstaat verletzt worden.

Und weiter:

(...) Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat die Kompetenz, verbindlich Recht zu sprechen. Er kann also einen angeklagten Mitgliedstaat des Europarats rechtskräftig verurteilen. Der betreffende Staat ist dann verpflichtet, das Urteil des europäischen Gerichtshofs in angemessener Weise umzusetzen." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Fazit: Bei Verstößen gegen die Menschenrechte (ein Bestandteil des Völkerrechts) wird ein Staat sowohl angeklagt als auch rechtskräftig verurteilt.

Puh, und das muss ich dir alles erklären, Robert, obwohl ich nicht vom Völkerrecht komme...
    Du hast schon die Grammatik nicht verstanden (klagt man Verstöße ein...), statt dessen kommt sinnloses Gelaber.
    Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist eine ideologische Amateurveranstaltung.
    Weshalb z.B. die USA dem Laden den Stinkefinger zeigen, respektive eine Carriergroup.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was dort gesungen wird. Ich fand die Szene nur sinnbildlich dafür, dass dieser Krieg für die Ukraine identitätsstiftend sein wird. Und war sie vorher keine Nation, wie Russen gern behaupten, jetzt ist sie es wohl. Egal wie der Krieg ausgeht.
    So ist die westliche, spießbürgerlich-naive Vorstellung der Ukraine, wo das Volk heldenhaft zusammenhält.

Szenen aus der Westukraine, aus dem Gebiet Lwow, zeigen, dass dem nicht so ist: Die mehrheitlich ukrainischsprechenden Westukrainer sind nicht sehr froh über die zugezogenen, mehrheitlich russischsprachigen Binnenflüchtlinge aus dem Osten. Es kommt vermehrt zu Konflikten. Einheimische Westukrainer beschweren sich, dass es in ihrer Stadt wie zu Sowjetzeiten ist, wo jeder zweite Russisch spricht.

Und diese Infos habe ich aus erster Hand, denn die Aussagen stammen von der westukrainischen Schwiegermutter meines Freundes, mit der er per Skype gesprochen hat.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich habe auch später oft genug geschrieben, dass Russland bedroht wird. Durch die USA. Als Weltmacht.

Russland darf aus Sicht der USA keine Weltmacht sein. Russen wollen aber Weltmacht sein, deswegen führen sie in der Ukraine Krieg. Siehe Karaganow. Zig mal verlinkt.

Du Lügner solltest mal die Zusammenhänge berücksichtigen.

Die Russen im Donbass werden von Russland instrumentalisiert um Geopolitik zu betreiben. Sowie theoretisch jede ethnische Minderheit in fremden Staaten dazu missbraucht werden kann.

Ist das blöd und unfair, dass die USA Weltmacht sind und sie die Russen nicht lassen? Sicher. Objektiv und auch aus russischer Sicht. Will ich deswegen Krieg und Eskalation? Sicher nicht.

Natürlich ist das abweiger Scheiss, zu glauben, man führe dort Krieg, weil ein paar Tätowierte den rechten Arm heben.
    Mit nicht einmal 150 Millionen Einwohnern und einer Wirtschaftsleistung auf dem Niveau Italiens ist eine Weltmachtstellung einfach nicht zu haben. Russland bewegt sich da in einem Graubereich. Zu groß für eine Regionalmacht und zu klein für eine Weltmacht. Durchaus zu vergleichen mit Deutschlands Rolle innerhalb der EU. Mit einer vollständig annektierten Ukraine und von ihm abhängigen Belarus wäre Russland zumindest eine eurasische Macht. Putin weiß, dass Russland in demografischer Hinsicht die Zeit davon läuft. In seinem Land wird schlichtweg zuviel gesoffen und zu wenig ergebnisorientiert gevögelt. Und das reine Spaßvögeln findet dann oft noch ohne Verhüterli statt, weshalb dort das HI-Virus grassiert. Russland ist auf dem absteigenden Ast.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Oftmals zwangsweise, wie das in den "Lügenmedien" berichtet wurde.
    Noch heute kann man solche absurden Geschichten lesen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es ist Krieg, und da geschehen nun einmal Grausamkeiten. Auf allen Seiten.
    Schuld am Krieg ist der Russe.
    Ohne Putins Zündeleien im Donbas und ohne seinen Überfall auf das kleine Bruderland hätte es diese Gewalttätigkeiten nicht gegeben.
    Ohne den Majdan-Putsch 2014 wären der Donbass und die Krim nach wie vor ukrainisch. Ursache, Wirkung.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zumindest ein ukr. Soldat sieht es realistisch:

,,Darauf haben wir so lange gewartet – eine erfolgreiche und klare Offensive. Tatsächlich gibt es hier kein Wunder, alles wird nach den Grundlagen der Militärwissenschaft getan - versteckte Konzentration + die richtige Richtung für einen Schlag wählen + mehr als dreifache Überlegenheit + Plötzlichkeit = Erfolg. Obwohl es hier immer noch ein Element eines Wunders gibt - das epische Verhalten des feindlichen Kommandos. So episch, dass es schwer zu glauben war, dass dies keine versteckte Agenda war.

Ich werde jedoch meine Bedenken äußern. Das, was passiert, als Sieg zu bezeichnen, ist falsch. Der Sieg wird nur sein, wenn der letzte feindliche Soldat unser Land verlässt. Daher werde ich nicht aufhören, vielen die super Stimmung zu verderben. Hier also die Bedenken.
    Vergleichen Sie die Schlacht um Izyum und Liman, als wir sie verteidigten. Und vergleiche mit dem, was jetzt war. Und das ist passiert: Wir haben diese Städte bis zum Blut verteidigt, obwohl klar war, dass wir sie nicht halten konnten.

Und dann hat das Kommando sie für gar nicht so wichtig erklärt. Die Russen opfern bei der ersten drohenden Zerstörung ihrer Streitkräfte schnell die eroberte Stadt. Obwohl wir also vorrücken, zerstören wir den Feind nicht physisch und erleiden gleichzeitig Verluste durch seine Bomben und seine Artillerie. Und das bedeutet, dass der Feind LEBT. Und er verlor seine Kraft nicht.

....
    So wie es berichtet wird und den Anschein hat, ist das aber in grossen Teilen kein geordneter Rück- bzw. Abzug sondern die Ukrainer können gar nicht so schnell vorstossen wie die Russen weglaufen. Sie mögen mit ihrem Leben davonkommen, lassen aber Ausrüstung und Gerät zurück.

Die Russen werden überrannt. So sieht es wohl aus gerade.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Mit nicht einmal 150 Millionen Einwohnern und einer Wirtschaftsleistung auf dem Niveau Italiens ist eine Weltmachtstellung einfach nicht zu haben. Russland bewegt sich da in einem Graubereich. Zu groß für eine Regionalmacht und zu klein für eine Weltmacht. Durchaus zu vergleichen mit Deutschlands Rolle innerhalb der EU. Mit einer vollständig annektierten Ukraine und von ihm abhängigen Belarus wäre Russland zumindest eine eurasische Macht. Putin weiß, dass Russland in demografischer Hinsicht die Zeit davon läuft. In seinem Land wird schlichtweg zuviel gesoffen und zu wenig ergebnisorientiert gevögelt. Und das reine Spaßvögeln findet dann oft noch ohne Verhüterli statt, weshalb dort das HI-Virus grassiert. Russland ist auf dem absteigenden Ast.

Buntland eilt derzeit auch nicht einer neuen Hochblüte entgegen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Esoterisch durchgeknallt. Ihr habt echt nicht mehr alle Kerzen im Leuchter.
    Ja. Ich weiß nicht was die nehmen. Weihrauch oder so.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Zumindest ein ukr. Soldat sieht es realistisch:

,,Darauf haben wir so lange gewartet – eine erfolgreiche und klare Offensive. Tatsächlich gibt es hier kein Wunder, alles wird nach den Grundlagen der Militärwissenschaft getan - versteckte Konzentration + die richtige Richtung für einen Schlag wählen + mehr als dreifache Überlegenheit + Plötzlichkeit = Erfolg. Obwohl es hier immer noch ein Element eines Wunders gibt - das epische Verhalten des feindlichen Kommandos. So episch, dass es schwer zu glauben war, dass dies keine versteckte Agenda war.

Ich werde jedoch meine Bedenken äußern. Das, was passiert, als Sieg zu bezeichnen, ist falsch. Der Sieg wird nur sein, wenn der letzte feindliche Soldat unser Land verlässt. Daher werde ich nicht aufhören, vielen die super Stimmung zu verderben. Hier also die Bedenken.
    Vergleichen Sie die Schlacht um Izyum und Liman, als wir sie verteidigten. Und vergleiche mit dem, was jetzt war. Und das ist passiert: Wir haben diese Städte bis zum Blut verteidigt, obwohl klar war, dass wir sie nicht halten konnten.

Und dann hat das Kommando sie für gar nicht so wichtig erklärt. Die Russen opfern bei der ersten drohenden Zerstörung ihrer Streitkräfte schnell die eroberte Stadt. Obwohl wir also vorrücken, zerstören wir den Feind nicht physisch und erleiden gleichzeitig Verluste durch seine Bomben und seine Artillerie. Und das bedeutet, dass der Feind LEBT. Und er verlor seine Kraft nicht.

....

Der Feind lebt nicht nur - da für die Offensive große Ressourcen verbraucht wurden, kann er auch effektiver zurückschlagen und Kessel bilden. Die gleiche Situation hatten wir schon 2 oder 3 mal.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Buntland eilt derzeit auch nicht einer neuen Hochblüte entgegen.
    Nein, das kann man wirklich nicht behaupten.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer