User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22403 von 32492 ErsteErste ... 21403 21903 22303 22353 22393 22399 22400 22401 22402 22403 22404 22405 22406 22407 22413 22453 22503 22903 23403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 224.021 bis 224.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die russische Reserve sollte sich dann aber beeilen bevor die anderen Russen die Städte evakuieren die durch die ukrainische Gegenoffensive vor ihrer Befreiuung stehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die ersten Bilder von ukrainischen Gefangenen bei der ukrainischen Großoffensive.

Gefangennahme von Ukranazis in Richtung Balakleya-Izyum.
    Einigen Berichten zufolge legten sie selbst ihre Waffen nieder. Es ist also nicht alles perfekt in Kiew, obwohl die Lage wirklich ernst ist.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das sollte euch Russenfanboys eigentlich zu denken geben, nach dem es in den letzten 6 Monaten praktisch ununterbrochen Siegesmeldungen aus dem Kreml gab.
    Eigentlich dürfte es die ukrainische Armee längst nicht mehr geben. In zahllosen kleinen Kesseln im Donbass aufgerieben und vernichtet. Das sollte sie doch sein, so konnte man ständig lesen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also muss man erst Ideologe (dieser "richtigen", neuen) Ideologie sein, um überhaupt zugelassen zu werden.
    Es gibt viele Akademiker, auch Herr Lauterbach ist zum Beispiel einer, daher meine Frage, wie sich ein solcher dann innerhalb des Auwahlrahmens der vorhandenen richtigen Ideologie weiter qualifiziert. Wer wählt ihn unter welchen Gesichtspunkten aus?
    Das sind jetzt nur Ansatzfragen, die du nicht wirklich beantworten kannst oder willst, denn ich gehe davon aus, dass dir ganz andere Dinge im Kopf herumspuken und die sind wenig demokratisch und orientieren sich auch wenig am Willen der Menschen oder an den Besonderheiten der Nationen.
    Die Politiker mit Erfahrung und die besten Wissenschaftler sind entweder schon alt und auch oft alt ins Amt gekommen und unsportlich oder sie waren, das im Fall vieler Wissenschaftler schon immer unsportlich. Nur mal so! Das ist in diesem Zusammenhang für mich keine Qualifikation. Immerhin sollen die Leute keinen Dauerlauf machen, sie sollen stattdessen Lösungen finden.
    Ich bitte dich jetzt wirklich: Stellst du ernsthaft Hierarchien in Frage? Generell? Weil niemand die Legitimation bzw. die qualifizierende Verifikation vorgenommen hat?

Fragst du das auch deinen Anwalt, ob er die Qualifikation der Anwaltskammer akzeptiert? Fragst du die Lehrer deiner Kinder, welche Qualifikationen sie haben und ob die Gremien, die das geprüft haben, auch überprüft worden sind? Oder die Ärzte und und und...

Wo soll das hinführen? In die Anarchie? In die Ablehnung jeglicher sozialen Struktur und Hierarchie?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die ersten Bilder von ukrainischen Gefangenen bei der ukrainischen Großoffensive.

Gefangennahme von Ukranazis in Richtung Balakleya-Izyum.
    Einigen Berichten zufolge legten sie selbst ihre Waffen nieder. Es ist also nicht alles perfekt in Kiew, obwohl die Lage wirklich ernst ist.

Natürlich. Ich würde wetten, dass die Ukrainer für ihre Offensive einen hohen Blutzoll zahlen. Das ist aber auch ein Beweis ihrer hohen Moral. Wäre die Moral so gering, wie die Propagandatröten hier monatelang geschrieben haben, wäre die Ukrainer jetzt zu sowas nicht in der Lage.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich jetzt wirklich: Stellst du ernsthaft Hierarchien in Frage? Generell? Weil niemand die Legitimation bzw. die qualifizierende Verifikation vorgenommen hat?

Fragst du das auch deinen Anwalt, ob er die Qualifikation der Anwaltskammer akzeptiert? Fragst du die Lehrer deiner Kinder, welche Qualifikationen sie haben und ob die Gremien, die das geprüft haben, auch überprüft worden sind? Oder die Ärzte und und und...

Wo soll das hinführen? In die Anarchie? In die Ablehnung jeglicher sozialen Struktur und Hierarchie?
    Das ist aber ganz schön hinterhältig, in einer Gegenfrage angebliche Motivationen zu unterstellen, um eine Antwort schuldig zu bleiben. Meine Fragen waren doch klar und präzise formuliert, also versuche es nicht noch mal:

Meine Fragen:
    Also muss man erst Ideologe (dieser "richtigen", neuen) Ideologie sein, um überhaupt zugelassen zu werden?
    Es gibt viele Akademiker, auch Herr Lauterbach ist zum Beispiel einer, daher meine Frage, wie sich ein solcher dann innerhalb des Auwahlrahmens der vorhandenen richtigen Ideologie weiter qualifiziert. Wer wählt ihn unter welchen Gesichtspunkten aus?
    Das sind jetzt nur Ansatzfragen, die du nicht wirklich beantworten kannst oder willst, denn ich gehe davon aus, dass dir ganz andere Dinge im Kopf herumspuken und die sind wenig demokratisch und orientieren sich auch wenig am Willen der Menschen oder an den Besonderheiten der Nationen.
    Die Politiker mit Erfahrung und die besten Wissenschaftler sind entweder schon alt und auch oft alt ins Amt gekommen und unsportlich oder sie waren, das im Fall vieler Wissenschaftler schon immer unsportlich. Nur mal so! Das ist in diesem Zusammenhang für mich keine Qualifikation. Immerhin sollen die Leute keinen Dauerlauf machen, sie sollen stattdessen Lösungen finden

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Natürlich. Ich würde wetten, dass die Ukrainer für ihre Offensive einen hohen Blutzoll zahlen. Das ist aber auch ein Beweis ihrer hohen Moral. Wäre die Moral so gering, wie die Propagandatröten hier monatelang geschrieben haben, wäre die Ukrainer jetzt zu sowas nicht in der Lage.
    Abgesehen davon dass doch schon mindestens drölfzigtausend ukrainische Soldaten tot sind und jeden Tag tausende dazukommen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Eigentlich dürfte es die ukrainische Armee längst nicht mehr geben. In zahllosen kleinen Kesseln im Donbass aufgerieben und vernichtet. Das sollte sie doch sein, so konnte man ständig lesen.
    Schön dass du wieder da bist. Ich dachte schon nach deinem Abschied machste ernst. Jetzt sind unsere HyTus wieder vollzählig. Was die Ukras betrifft. Da kämpft nicht Russland gegen die Ukraine sondern Russland gegen die Ukraine + NATO-Infrastruktur. Die Amis hatten 8 Jahre Zeit den Laden fit für den Krieg zu machen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Panther

70 000 - 100 000 ukrainische Gefallene ist kein hoher Blutzoll.
    Bei der Schlacht um die Seelower Höhen verlor die Rote Armee in 3 Tagen mehr als 100 000 Mann, wahrscheinlich viel mehr.

Das war alles bisher nur Kindergarten, was die Russen eingesetzt haben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Der Russe tut seinen Teil dazu, indem er sie als Bestien beschimpft. Nazis, die ausgerottet gehören. Ergeben ist da keine Option, solange man noch kämpfen kann. Selbst das 3. Reich hat ja deswegen auch den Kommissar-Befehl wieder aufgehoben oder nicht so fanatisch umgesetzt (wenn es ihn denn so überhaupt gab, kenn mich da nicht so genau aus)! Weil wenn man keine Wahl hat, dann kann man nur kämpfen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du hast mich entweder falsch verstanden oder willst mich falsch verstehen. Meine Vorschläge haben nichts mit Gleichmacherei zu tun sondern mit "system-strukturellen Optimierungen".
    Und natürlich mit Gerechtigkeit. Und nebenbei: Gerechtigkeit ist keineswegs Gleichheit!

Und immer wieder dieses Beispiel mit der Schweiz.

Ab einer gewissen "Größe" eines Landes bzw. genauer: ab einer gewissen bevölkerungsmäßigen Größe kann man plebiszitär-demokratische Elemente rein aus organisatorischen Gründen kaum mehr umsetzen.

Übrigens: Wenn das Modell der plebiszitären Demokratie à la Schweiz das Erfolgsmodell schlechthin wäre, warum wird das dann in anderen Demokratien nicht umgesetzt?
    Das Erfolgsmodell Schweiz wird deshalb nicht umgesetzt, weil sich Verwalter Schlösser bauen wollen, wo sie als WICHTIG, als Chef fungieren wollen. Wieviel Synergieeffekte hätte die EU denn bringen müssen, wurden denn woanders Stellen abgebaut? Eben nicht. Je grösser, desto träger so ein System. Gerechtigkeit, gähn, gibts nicht, sieh dir doch Deutschland an, marode bis auf die Knochen. Die einsamen Entscheidungen irgendwelcher dahergelaufener haben den Wohlstand zerstört, ende. Zivilisation ist komplizierter als Software, sie ist nicht in ein Korsett zu zwängen, jedenfalls nicht, ohne sie zu schädigen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer