User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22398 von 32492 ErsteErste ... 21398 21898 22298 22348 22388 22394 22395 22396 22397 22398 22399 22400 22401 22402 22408 22448 22498 22898 23398 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.971 bis 223.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In der BRD wurden auch schon islamistische Organisationen verboten. Nach deiner Denke ist die BRD also ganz dolle islamfeindlich.
    Aber den "Dachverband" lässt man weiter gewähren...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Ich hoffe das passt hier rein, weil es ja im weitesten Sinne mit Ostwestkonflikt und kaltem Krieg zu tun hat:

hab mal eine Frage, für Leute die sich mit US-System und §§ auskennen:

Welche juristische Grundlage hatte eigentlich das sog. "Komitee für unamerikanische Umtriebe" ??

Würde mich wirklich mal interessieren!

(ich hatte mir nämlich letzt Spartacus angeguckt und auf Wikipedia stand, dass einer der Autoren stress mit diesem Komitee hatte und sogar Bußgelder zahlen musste, weil er nicht ausgesagt hatte.)

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das passt hier rein, weil es ja im weitesten Sinne mit Ostwestkonflikt und kaltem Krieg zu tun hat:

Welche juristische Grundlage hatte eigentlich das sog. "Komitee für unamerikanische Umtriebe" ??

(ich hatte mir nämlich letzt Spartacus angeguckt und auf Wikipedia stand, dass einer der Autoren stress mit diesem Komitee hatte und sogar Bußgelder zahlen musste, weil er nicht ausgesagt hatte.)
    Mir scheint, Du willst hier den Naivling spielen ?!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du willst Gleichmacherei, die wohlhabenden sollen ärmer werden, und wir bekommen ein Maximum an Verwaltung und Steuern. In der Schweiz gibts Konkurrenz bei den Kantonen, das funzt. Wieviel teurer wurde es durch die EU?
    Du hast mich entweder falsch verstanden oder willst mich falsch verstehen. Meine Vorschläge haben nichts mit Gleichmacherei zu tun sondern mit "system-strukturellen Optimierungen".
    Und natürlich mit Gerechtigkeit. Und nebenbei: Gerechtigkeit ist keineswegs Gleichheit!

Und immer wieder dieses Beispiel mit der Schweiz.

Ab einer gewissen "Größe" eines Landes bzw. genauer: ab einer gewissen bevölkerungsmäßigen Größe kann man plebiszitär-demokratische Elemente rein aus organisatorischen Gründen kaum mehr umsetzen.

Übrigens: Wenn das Modell der plebiszitären Demokratie à la Schweiz das Erfolgsmodell schlechthin wäre, warum wird das dann in anderen Demokratien nicht umgesetzt?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Senatskomitee, der Senat kann jederzeit ein Komitee für irgendwas einsetzen, wenn genug Senatoren dafür stimmen. Gleiches gilt fürs Repräsentantenhaus.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Mir scheint, Du willst hier den Naivling spielen ?!
    Ähm, nein??
    Vllt bin ich auch wirklich so blöd.
    auf der Wixxipedia steht jedenfalls nix, auf welcher juristischen Grundlage hier Haftstrafen oder Bußgelder verhängt werden, nur weil jmd nicht vor irgendeinem willkürlich bestellten Komitee aussagen will !
    ich halte diese Frage nicht nur für wichtig, sondern finde es auch verdächtig, dass da keiner hinterfragt, dass da aus dem "nichts" irgendwelche Behörden den Sheriff spielen dürfen! ??

Oder soll ich das so verstehen:
    Hey, naturstoned, wie naiv bist du eigentlich?? die machen einfach, was sie wollen und Basta. Egal ob bei Kriegen, geheimen Folterprogrammen etc. und wer blöde Fragen stellt ist ein "Schwurbelnazi" ende aus micky maus
    Mag sein, aber irgendein hingerotztes Gesetz wird man doch immer noch schnell aus dem Ärmel leiern können, oder?
    Den breiten Massen könnte man ja wirklich fast alles unterjubeln.
    ...es sei denn man würde es vorziehen unklarheiten und Verwirrung zu stiften

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und wer soll die dann wählen, du Größenwahnsinniger? Oder sind Wahlen in deiner neuen Welt bereits überflüssig, weil sowieso alles zentral erfasst wird, auch der Widerstand?
    Warum sollten solcherlei politische Strukturen nicht wählbar sein? Wenn sich dafür Mehrheiten finden, werden solche Vorschläge umgesetzt. Politisch und administrativ.

Und mal so nebenbei: Was haben organisatorische Optimierungen mit Größenwahn zu tun?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Neues aus dem BILD-LAGEZENTRUM !!!

Hammer und Sichel sieht man vermehrt auch auf "deutschen" pro-Russland Demos.

Ähm, nein??
    Vllt bin ich auch wirklich so blöd.
    auf der Wixxipedia steht jedenfalls nix, auf welcher juristischen Grundlage hier Haftstrafen oder Bußgelder verhängt werden, nur weil jmd nicht vor irgendeinem willkürlich bestellten Komitee aussagen will !
    ich halte diese Frage nicht nur für wichtig, sondern finde es auch verdächtig, dass da keiner hinterfragt, dass da aus dem "nichts" irgendwelche Behörden den Sheriff spielen dürfen! ??

Oder soll ich das so verstehen:
    Hey, naturstoned, wie naiv bist du eigentlich?? die machen einfach, was sie wollen und Basta. Egal ob bei Kriegen, geheimen Folterprogrammen etc. und wer blöde Fragen stellt ist ein "Schwurbelnazi" ende aus micky maus
    Mag sein, aber irgendein hingerotztes Gesetz wird man doch immer noch schnell aus dem Ärmel leiern können, oder?
    Den breiten Massen könnte man ja wirklich fast alles unterjubeln.
    ...es sei denn man würde es vorziehen unklarheiten und Verwirrung zu stiften
    Anhand Deiner Schreibweise halte ich Dich für sehr gebildet. Von daher verstehe ich nicht, dass Deine eigenen Recherchen bzgl. Deiner Frage in's Leere geführt haben.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    Ab einer gewissen "Größe" eines Landes bzw. genauer: ab einer gewissen bevölkerungsmäßigen Größe kann man plebiszitär-demokratische Elemente rein aus organisatorischen Gründen kaum mehr umsetzen.
    Richtig. Deswegen muss man das abgestuft machen: Welt, Kontinent, Nationalbundesstaat, Bundesländer, Kreise, Städte und Großstadtbezirke. Die einzige Änderung die nötig ist am jetzigen System: Ausoptierungsgesetz

Übrigens: Wenn das Modell der plebiszitären Demokratie à la Schweiz das Erfolgsmodell schlechthin wäre, warum wird das dann in anderen Demokratien nicht umgesetzt?
    Weil die Fremdherrscher dem Volk keine Macht geben wollen und lieber weiter herrschen wollen. Ist doch logisch. Demokratie kann es nur auf lokaler Ebene geben. Je mehr Menschen beteiligt sind, umso unmöglicher werden Entscheidungsfindungen und umso stärker Manipulationen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer