User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Hitler hatte es im WK I nur bis zum Gefreiten geschafft. Schuld daran waren sicherlich die Juden!![]()
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Im Herbst 1941 wollte Stalin aufgeben. Dazu sollten Molotow und Berija Kontakt zu Hitler aufnehmen. Stalin war sogar zu Gebietsverzichten zugunsten Hitler-Deutschland bereit. Es funktionierte nicht. Doch der bulgarische Botschafter in Moskau Iwan Stamenow sagte: „Machen Sie sich keine Sorgen. Hitler wird Russland niemals besiegen.“ Damit lag der Diplomat richtig.
wiki
Iwan Stamenow
Daraus:
Nach anderen umstrittenen Daten wurde Hitler am 20. Februar 1942 unter Vermittlung von Stamenow sowie [Links nur für registrierte Nutzer] in Berlin ein Vorschlag unterbreitet. Der Vorschlag lautete, die Feindseligkeiten an der [Links nur für registrierte Nutzer] zwischen dem 5. Mai und dem 1. August auszusetzen von Verhandlungen und einer möglichen Einigung – gemeinsame Aktionen mit Japan gegen Großbritannien und die Vereinigten Staaten einzuleiten. September 1942 war der letzte sowjetische Vorschlag für einen [Links nur für registrierte Nutzer] unter Vermittlung von [Links nur für registrierte Nutzer]. Es wird vermutet, dass Hitler nach seinen beiden Treffen am 14. August 1943 in der [Links nur für registrierte Nutzer] mit Zar Boris III. auch über Stamenow einen separatistischen Frieden mit der UdSSR anstrebte. Darüber hinaus hatte [Links nur für registrierte Nutzer] ihn zuvor dazu gedrängt, aber vor dem Ende der [Links nur für registrierte Nutzer] hegte Hitler noch Hoffnungen auf einen günstigen militärischen Ausgang.




[Links nur für registrierte Nutzer]
Daraus:
Aufgrund der Veröffentlichung seiner Studie „22. Juni“, die dem deutschen Überfall auf die UdSSR gewidmet war, musste der sowjetische Historiker Alexander Nekrich in die USA emigrieren, sein Buch wurde beschlagnahmt und vernichtet. Darin sowie in der umfangreichen Studie des israelischen Historikers Gabriel Gorodetsky „Fatale Selbsttäuschung – Stalin und der Angriff Deutschlands auf die UdSSR“ werden eine Reihe wenig bekannter Fakten über die Rolle Bulgariens und seiner Diplomatie in der Versuche, den Zweiten Weltkrieg zu vermeiden, werden analysiert. Es stellt sich heraus, dass eine Reihe von Fakten über das kurzlebige Bündnis zwischen Hitler und Stalin genau durch die diplomatische und nachrichtendienstliche Korrespondenz zwischen Sofia und den bulgarischen Botschaften in Moskau und Berlin dokumentiert wurden.
weiter im Link




wenn eine Armee mit 220 aufgeklärten Divisionen (es waren sogar 264) 20.000 Panzern, 15.000 Flugzeugen und 68.000 Geschützen > 5cm gegen dich aufmarschiert, hilft keine Diplomatie mehr. Dagegen standen: 127 Divisonen, 3500 Panzer, 2700 einsatzfähige Flugzeuge, 7000 Geschütze > 5cm
Du hattest doch in diesem Feindsenderblog selber verlinkt, wie Stalins Plan war: Zeit schinden um 1942 anzugreifen, was auch nicht hinhaut, denn dieses ganzes Material kannst du nicht 10 Monate lang in Hab Acht Stellung belassen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)