User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22325 von 32492 ErsteErste ... 21325 21825 22225 22275 22315 22321 22322 22323 22324 22325 22326 22327 22328 22329 22335 22375 22425 22825 23325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.241 bis 223.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #223241
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Voraussetzungen sind nicht mal ansatzweise gleich, das ist einfach Quatsch.
    Erstmal müsstest du für eine Invasion Russlands Personal im Bereich von ca. 3 Millionen Mann in den Raum im Osten verlegen. Die Daumenregel, besonders gegen eine stark gerüsteten Feind wie die Russen mit weitem Gelände der hier beginnenden Tiefebene ist eine Überlegenheit von 3:1. Selbst ohne Mobilmachung bräuchte man da also schon 3 Millionen plus Panzer, Luftwaffe, Munition... in entsprechendem Ausmaß. Das hält die NATO nicht vor.
    Mal als Vergleichspunkt: Die größte NATO Übung seit Jahren war Trident Juncture 2018 mit 44.000 Soldaten, die NRF hat 50.000 Soldaten und ist der größte und einzige direkt kampffähige Verband der NATO.

    Die Russen haben gegen die Ukraine schon ca. 200.000 Soldaten auf "Übungen" zusammengezogen und die Ukraine ist ein vergleichsweise kleines Land mit wenig Bevölkerung.

    Wer behauptet Russland müsse sich durch NATO Übungen bedroht fühlen, lügt oder hat keine Ahnung.
    Was für eine Scheiße redest du? Nur weil die Nato sagt dass si4e nur nbe Übung macht soll das der Russe glauben? Wer über 10 Jahre im Baltikum den Kampf mit den Russen übt - und zudem die Ukraine bei den einen oder anderen Nato-Einsätzen eingebunden hat - muss nicht ungläubig glotzen wenn sich jemand angepisst fühlt.

    Zudem ist die Flanke im Baltikum nahezu ungeschützt und die Ukraine ist innerehalb ein paar Stunden mit ausreichend Personal übverflogen und Einsatzbereitr.

  2. #223242
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Da haben wir ja richtiges Glück, daß der Ami weit weg über´m Teich wohnt!

    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

    Gladio
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den russisch kontrollierten Gebieten der Ukraine finden fast täglich Terroranschläge statt. Offensichtlich haben die USA seit 2014 eine Geheimarmee in der Ukraine aufgebaut.



    von
    6. September 2022 05:00 Uhr

    Westliche Medien berichten immer wieder mit unverhohlener Begeisterung darüber, dass ukrainische Partisanen Anschläge in russisch kontrollierten Gebieten der Ukraine verüben. Allerdings werden bei diesen Terroranschlägen nur selten militärische Ziele angegriffen, sondern meist zivile Ziele. Die ukrainischen „Partisanen“ gehen gegen die Menschen vor, die sie als ihre eigene Bevölkerung bezeichnen.


    Das Prinzip Gladio

    Aufgrund des Vorgehens der Terroristen, die im Westen als „Partisanen“ bezeichnet werden, habe ich schnell die Vermutung gehabt, dass es sich dabei um das „Prinzip Gladio“ handelt, das die USA nach dem Zweiten Weltkrieg in Westeuropa etabliert haben. Am Ende des Artikels finden Sie dazu ausführliche Informationen, hier erkläre ich es nur kurz.

    Das Prinzip Gladio wurde als „Stay-Behind-Armeen“ bezeichnet. Das waren geheime und illegale Untergrundarmeen in westeuropäischen Ländern, oft wussten nicht einmal die Regierungen der entsprechenden Staaten, dass es bei ihnen eine solche Armee gab. Sie wurden vor allem aus rechtsradikalen Kreisen rekrutiert, hatten Verstecke mit Waffen, Kommunikationstechnik und Geld und sollten im Falle eines Krieges mit der Sowjetunion hinter den feindlichen Linien gegen die Sowjets kämpfen, falls diese vorrücken. Genau das erleben wir gerade in der Ukraine.

    Die Geheimarmeen in Europa haben aber nicht nur auf ihren Tag X gewartet, sie sind auch eingesetzt worden und haben Terroranschläge verübt, die dann linken Gruppen angehängt wurden, Details dazu finden Sie am Ende dieses Artikels.
    In den USA wird es offen zugegeben


    Da wir in der Ukraine gerade genau dieses Vorgehen, nämlich Terroranschläge hinter den russischen Linien, erleben, wie es bei Gladio vorgesehen war, hatte ich den Verdacht, dass die USA das Prinzip auch in der Ukraine implementiert haben. Der Verdacht wurde nun in den USA bestätigt.

    Die Washington Post hat am 31. August über ein Interview berichtet, das General Richard Clarke, der letzte Woche als Chef des U.S. Special Operations Command in den Ruhestand gegangen ist, gegeben hat. Die Washington Post zitiert ihn wie folgt:


    „“Wir haben ab 2014 die Voraussetzungen dafür geschaffen“, erinnert sich Clarke. „Als die Russen im Februar einmarschierten, arbeiteten wir bereits seit sieben Jahren mit ukrainischen Spezaleinheiten zusammen. Mit unserer Unterstützung bauten sie Kapazitäten auf, so dass sie nicht nur zahlenmäßig wuchsen, sondern – was noch wichtiger ist – auch ihre Fähigkeiten ausbauten,“ und zwar sowohl bei Kampfeinsätzen als auch bei Informationsoperationen.
    Um sich auf die Abwehr der russischen Invasion vorzubereiten, hat jede ukrainische Brigade der Spezialeinheiten im vergangenen Jahr eine „Widerstandskompanie“ aufgestellt und ausgebildet, die sich aus der örtlichen Bevölkerung in Gebieten wie Cherson, Saporischschja und dem Donbass rekrutiert, die wahrscheinlich russische Ziele sind. Clarke sagte: „Wenn Du heute ein russischer Soldat bist, musst Du den Kopf ständig im Nacken haben, weil Du nicht weißt, wo die Bedrohung ist. Sie können keinen Ukrainer ansehen und wissen nicht, ob er ein Feind ist.“


    Das ist ein nach internationalem Recht illegales Vorgehen, denn die Haager Landkriegsordnung schützt nur reguläre Soldaten und verbietet den Einsatz von Zivilisten als Kombattanten. Wenn Zivilisten als Kämpfer aktiv werden, fallen sie nicht unter den Schutz der Haager Landkriegsordnung, sondern gelten juristisch als Mörder und Terroristen. Das Vorgehen der USA und der Ukraine missbraucht die Zivilisten, die sich zu so etwas bereit erklären und wahrscheinlich nicht einmal wissen, worauf sie sich dabei einlassen.

    Außerdem zeigt die Aussage von Clarke ein weiteres Mal, dass die USA Russland 2021 bewusst so sehr in die Enge gedrängt haben, dass ihnen bewusst war, dass Russland irgendwann keine andere Wahl mehr haben würde, als in der Ukraine militärisch zu reagieren. Dafür, dass die USA diesen Krieg bewusst herbeigeführt haben, gibt es immer mehr Belege (Details dazu [Links nur für registrierte Nutzer]), die Aussage von Clarke, man habe sich „im vergangenen Jahr“ auf „die Abwehr der russischen Invasion“ vorbereitet, ist ein weiterer Beleg dafür.


    Die Terroranschläge der letzten Tage

    ...


    Die Geschichte von Gladio

    Nun will ich, wie versprochen, für alle, die von Gladio noch nie etwas gehört haben, erzählen, was Gladio ist.

    Gladio war der Codename für Nato-Strukturen im Kalten Krieg. Die Idee dahinter war, dass im Falle eines Krieges die Sowjettruppen in Westeuropa einfallen würden. Für diesen Fall wurden sogenannte „Stay-Behind-Armeen“ aufgebaut, die dann als Partisanen gegen die Sowjettruppen aktiv werden sollten. Die gab es in jedem Nato-Land in Europa, aber auch zum Beispiel in der Schweiz, die gar nicht zur Nato gehörte. Und – so viel sei vorweggenommen – es dürfte sie immer noch geben, denn Gladio wurde nie von offizieller Seite aufgeklärt und es wurde auch nie erklärt, dass die Strukturen aufgelöst worden sind.

    Diese autonom arbeitenden Einheiten waren gut ausgerüstet. Sie hatten Waffen, Kommunikationstechnik und auch Geld und Gold, das an unzugänglichen Stellen in Wäldern für den Tag X versteckt war. In jedem Land hatten diese Strukturen einen eigenen Namen. In Italien, wo die Sache ans Licht gekommen ist, hieß sie Gladio, was heute auch als Sammelbegriff für die Stay-Behind-Armeen benutzt wird.

    Das Problem war (und ist), dass diese Armeen jenseits des Gesetzes und der parlamentarischen Kontrolle arbeiteten. Die Parlamente waren nicht eingeweiht, oft nicht einmal die jeweiligen Regierungen. Als das ganze 1990 in Italien ans Licht kam, soll der belgische Verteidigungsminister seinen Generalstab entgeistert gefragt haben, ob es so etwas auch in Belgien gebe. Als das bestätigt wurde, soll er weiter gefragt haben, warum er als Verteidigungsminister darüber nicht informiert war. Die bestechende Antwort soll gewesen sein: „Ihr Minister wechselt ja sofort, da können wir Euch nicht alles erzählen.“

    Ans Licht ist das Ganze in Italien gekommen, was daran liegt, dass Italien eines der ganz wenigen Länder ist, in denen Staatsanwälte nicht weisungsgebunden sind. Sie können, wenn sie in einem Fall ermitteln wollen, nur gestoppt werden, indem man sie tötet.

    ...

    Der gab dann öffentlich zu, dass Galdio existierte. Und nicht nur das. Es stellte sich heraus, dass Gladio in Italien Terroranschläge verübt hatte (darunter der schwerste Terroranschlag in Italiens Geschichte auf den Bahnhof in Bologna mit fast 100 Toten), die danach den Roten Brigaden in die Schuhe geschoben wurden. Es ging darum, zu verhindern, dass die von den USA gehassten Kommunisten Wahlen gewinnen und an die Macht kommen. Daher sollte die Öffentlichkeit durch die Terroranschläge so beeinflusst werden, dass sie ihr Kreuz „an der richtigen Stelle macht“, also bei den Parteien, die treu zur USA standen.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________
    Kam übrigens gestern in ZDFinfo ne Reportage dazu.

  3. #223243
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ein State Senator ist sicherlich nicht qualifizierend dafür, da Verteidigung primär Bundesaufgabe ist und das JAG Corps ist eine Form der Militärgerichtsbarkeit, die haben mit Absicht keine Rolle in der normalen Kommandostruktur der Armee.
    Dementsprechend, wo soll hier deiner Meinung nach die Expertise herkommen?
    Das kannst du brd-Bananen-Joe mit Sicherheit beurteilen, was ein von der Pieke an gelernter und viele Jahre lang gedienter Offizier der usa, bzw. Senator an Verbindungen und Informationen hat!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #223244
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich frag einfach mal in die Runde: Wer von den "Rußlandverstehern" will denn eine russische Vorherrschaft in Europa?
    Keiner. Um das gehts auch nicht.
    EWs ist der Westen mit seiner verschissenen Weltretter-Mentalität ständig behauptet dass alles was er macht nur gut ist und die anderen alles Scheiße sind.

  5. #223245
    Lanzmann
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.945

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich frag einfach mal in die Runde: Wer von den "Rußlandverstehern" will denn eine russische Vorherrschaft in Europa?
    Der Gesellschatliche Geist und Konsenz des
    Russlands unter Putin müsste zur Not mit
    Hilfe von Großen Brüdern durchgesetzt und
    gehalten werden.

  6. #223246
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was für eine Scheiße redest du? Nur weil die Nato sagt dass si4e nur nbe Übung macht soll das der Russe glauben? Wer über 10 Jahre im Baltikum den Kampf mit den Russen übt - und zudem die Ukraine bei den einen oder anderen Nato-Einsätzen eingebunden hat - muss nicht ungläubig glotzen wenn sich jemand angepisst fühlt.

    Zudem ist die Flanke im Baltikum nahezu ungeschützt und die Ukraine ist innerehalb ein paar Stunden mit ausreichend Personal übverflogen und Einsatzbereitr.

    Brauchen sie nicht glauben, können sie ja selbst beobachten. Erstmal haben die Russen ja auch Spionagesatelliten, Überhorizontradare, Drohnen, Schiffe... und wie die NATO beobachten auch die Russen immer unsere Manöver, das ist Teil des Spiels.
    Zweitens darf man nicht vergessen, dass bei mehr als 10.000 Soldaten Größe immer Militärbeobachter Russlands eingeladen werden. War übrigens auch bei Trident Juncture 2018 so, da waren die Russen wie üblich geladen. Zudem kann man eine Armee der Größe die notwendig wäre um Russland anzugreifen, nicht einfach so usammenziehen, das würde Monate dauern.

  7. #223247
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Was gleich doppelt gelogen von dir ist, du Lügner.

    1. War meine Aussage Wochen vor dem Krieg.

    2. War meine Aussage auch da schon eine Pest oder Cholera Aussage. Ich sagte nämlich auch da schon, dass ich lieber ein Grossdeutschland hätte. In dem selben Zitat, du Schmierlappen.
    Du hast Putin als Freund bezeichnet. Das ist keine Pest oder Cholera Aussage sondern eine Freund oder Feind Aussage.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich viele Dinge eben noch nicht, dass ich mich, vor die Wahl USA und Russland gestellt, dann wohl für Russland entschieden hätte.
    Diesen Schwachsonn kannst du deinen schizophrenen Russenschwanzlutscherfreunden erzählen. Welche Dinge wusstest du vor dem Einmarsch nicht, die du kurze Zeit nach dem Einmarsch wusstest? Ich meine - du änderst hier nicht mal eben deine Meinung, sondern negierst dein komplettes Weltbild innerhalb von Tagen. Verkaufst plötzlich gut als böse und schwarz als weiß. Entweder bist du bescheuert oder Du heuchelst.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum? Lieber wäre mir natürlich ein souveränes Deutschland in der grossdeutschen Version. Aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was.

    Putin ist grundsätzlich ein Freund der Deutschen. Und lieber unter russischer Vorherschaft als unter amerikanischer.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #223248
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das kannst du brd-Bananen-Joe mit Sicherheit beurteilen, was ein von der Pieke an gelernter und viele Jahre lang gedienter Offizier der usa, bzw. Senator an Verbindungen und Informationen hat!
    Klar, das ist auch nicht sonderlich schwer. Wer sich auch nur begrenzt mit modernen Armeen auskennt, weiß sehr genau, dass spezialisierte Offiziere Experten in ihrem Gebiet sind, aber keine Generalisten. Ganz besonders gilt das für Anwälte in der Militärgerichtsbarkeit.
    Und wie das amerikanisch föderale System aufgebaut ist, ist nun wirklich Grundwissen.

  9. #223249
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Der Gesellschatliche Geist und Konsenz des
    Russlands unter Putin müsste zur Not mit
    Hilfe von Großen Brüdern durchgesetzt und
    gehalten werden.
    Was immer du damit sagen willst, möge die Macht mit dir sein!
    Ex septentrione lux

  10. #223250
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Brauchen sie nicht glauben, können sie ja selbst beobachten. Erstmal haben die Russen ja auch Spionagesatelliten, Überhorizontradare, Drohnen, Schiffe... und wie die NATO beobachten auch die Russen immer unsere Manöver, das ist Teil des Spiels.
    Zweitens darf man nicht vergessen, dass bei mehr als 10.000 Soldaten Größe immer Militärbeobachter Russlands eingeladen werden. War übrigens auch bei Trident Juncture 2018 so, da waren die Russen wie üblich geladen. Zudem kann man eine Armee der Größe die notwendig wäre um Russland anzugreifen, nicht einfach so usammenziehen, das würde Monate dauern.
    Du weißt schon dass herkömmliche Kriegsführung OUT ist, oder? Du brauchts nicht einen Mann um den Tanz beginnen zu lassen. Nicht einen einzigen an der Front.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben