User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 22324 von 32492 ErsteErste ... 21324 21824 22224 22274 22314 22320 22321 22322 22323 22324 22325 22326 22327 22328 22334 22374 22424 22824 23324 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 223.231 bis 223.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #223231
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.943

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ...
    Glaubst du etwa auf Plantagen und in Bergwerken schufte Weiße?
    Ja, selbstverständlich. Aber nur wenn sie gering ausgebildet waren. Mit besserer Bildung sind sie dann natürlich in bessere Jobs gewechselt.

    In Südafrika zur zeit der Apartheit war ich selbst in einem Goldbergwerk - es schufteten nur Neger.

    ...

    Sie wurden aber gut bezahlt für die Arbeit. Es ist bereits viel zuviel "Entwicklungshilfe" (Geldwäsche in Realität) geflossen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  2. #223232
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    14.943

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Macht sich hier niemand klar !

    Sehr wichtiger Aspekt, eigentlich einer der alle Zweifel beseitigt, was gegen Rußland jetzt zu tun wäre..

    Aber - ich glaube, die Unterwanderung hat schon zu viel Unheil angerichtet.

    Zuallererst sollten sämtliche Sanktionen aufgehoben werden und gleichzeitig in der Ukraine eine bosnische Lösung installiert werden. Dann kann man weitersehen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  3. #223233
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.436

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    In Odessa stehen die Menschen nach Brot an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und der Herbst hat noch nicht einmal begonnen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #223234
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mit der absolut selben Voraussetzung dass der andere nicht weiß was derejenige vorhat. Soll der Russe uns glauben nur weil wir die Nato sind?
    Die Voraussetzungen sind nicht mal ansatzweise gleich, das ist einfach Quatsch.
    Erstmal müsstest du für eine Invasion Russlands Personal im Bereich von ca. 3 Millionen Mann in den Raum im Osten verlegen. Die Daumenregel, besonders gegen eine stark gerüsteten Feind wie die Russen mit weitem Gelände der hier beginnenden Tiefebene ist eine Überlegenheit von 3:1. Selbst ohne Mobilmachung bräuchte man da also schon 3 Millionen plus Panzer, Luftwaffe, Munition... in entsprechendem Ausmaß. Das hält die NATO nicht vor.
    Mal als Vergleichspunkt: Die größte NATO Übung seit Jahren war Trident Juncture 2018 mit 44.000 Soldaten, die NRF hat 50.000 Soldaten und ist der größte und einzige direkt kampffähige Verband der NATO.

    Die Russen haben gegen die Ukraine schon ca. 200.000 Soldaten auf "Übungen" zusammengezogen und die Ukraine ist ein vergleichsweise kleines Land mit wenig Bevölkerung.

    Wer behauptet Russland müsse sich durch NATO Übungen bedroht fühlen, lügt oder hat keine Ahnung.

  5. #223235
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Einen Hegemon Russland würde man in Europa nie wieder los. Schon alleine wegen der geographischen Nähe.
    Da haben wir ja richtiges Glück, daß der Ami weit weg über´m Teich wohnt!

    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________

    Gladio
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In den russisch kontrollierten Gebieten der Ukraine finden fast täglich Terroranschläge statt. Offensichtlich haben die USA seit 2014 eine Geheimarmee in der Ukraine aufgebaut.



    von
    6. September 2022 05:00 Uhr

    Westliche Medien berichten immer wieder mit unverhohlener Begeisterung darüber, dass ukrainische Partisanen Anschläge in russisch kontrollierten Gebieten der Ukraine verüben. Allerdings werden bei diesen Terroranschlägen nur selten militärische Ziele angegriffen, sondern meist zivile Ziele. Die ukrainischen „Partisanen“ gehen gegen die Menschen vor, die sie als ihre eigene Bevölkerung bezeichnen.


    Das Prinzip Gladio

    Aufgrund des Vorgehens der Terroristen, die im Westen als „Partisanen“ bezeichnet werden, habe ich schnell die Vermutung gehabt, dass es sich dabei um das „Prinzip Gladio“ handelt, das die USA nach dem Zweiten Weltkrieg in Westeuropa etabliert haben. Am Ende des Artikels finden Sie dazu ausführliche Informationen, hier erkläre ich es nur kurz.

    Das Prinzip Gladio wurde als „Stay-Behind-Armeen“ bezeichnet. Das waren geheime und illegale Untergrundarmeen in westeuropäischen Ländern, oft wussten nicht einmal die Regierungen der entsprechenden Staaten, dass es bei ihnen eine solche Armee gab. Sie wurden vor allem aus rechtsradikalen Kreisen rekrutiert, hatten Verstecke mit Waffen, Kommunikationstechnik und Geld und sollten im Falle eines Krieges mit der Sowjetunion hinter den feindlichen Linien gegen die Sowjets kämpfen, falls diese vorrücken. Genau das erleben wir gerade in der Ukraine.

    Die Geheimarmeen in Europa haben aber nicht nur auf ihren Tag X gewartet, sie sind auch eingesetzt worden und haben Terroranschläge verübt, die dann linken Gruppen angehängt wurden, Details dazu finden Sie am Ende dieses Artikels.
    In den USA wird es offen zugegeben


    Da wir in der Ukraine gerade genau dieses Vorgehen, nämlich Terroranschläge hinter den russischen Linien, erleben, wie es bei Gladio vorgesehen war, hatte ich den Verdacht, dass die USA das Prinzip auch in der Ukraine implementiert haben. Der Verdacht wurde nun in den USA bestätigt.

    Die Washington Post hat am 31. August über ein Interview berichtet, das General Richard Clarke, der letzte Woche als Chef des U.S. Special Operations Command in den Ruhestand gegangen ist, gegeben hat. Die Washington Post zitiert ihn wie folgt:


    „“Wir haben ab 2014 die Voraussetzungen dafür geschaffen“, erinnert sich Clarke. „Als die Russen im Februar einmarschierten, arbeiteten wir bereits seit sieben Jahren mit ukrainischen Spezaleinheiten zusammen. Mit unserer Unterstützung bauten sie Kapazitäten auf, so dass sie nicht nur zahlenmäßig wuchsen, sondern – was noch wichtiger ist – auch ihre Fähigkeiten ausbauten,“ und zwar sowohl bei Kampfeinsätzen als auch bei Informationsoperationen.
    Um sich auf die Abwehr der russischen Invasion vorzubereiten, hat jede ukrainische Brigade der Spezialeinheiten im vergangenen Jahr eine „Widerstandskompanie“ aufgestellt und ausgebildet, die sich aus der örtlichen Bevölkerung in Gebieten wie Cherson, Saporischschja und dem Donbass rekrutiert, die wahrscheinlich russische Ziele sind. Clarke sagte: „Wenn Du heute ein russischer Soldat bist, musst Du den Kopf ständig im Nacken haben, weil Du nicht weißt, wo die Bedrohung ist. Sie können keinen Ukrainer ansehen und wissen nicht, ob er ein Feind ist.“


    Das ist ein nach internationalem Recht illegales Vorgehen, denn die Haager Landkriegsordnung schützt nur reguläre Soldaten und verbietet den Einsatz von Zivilisten als Kombattanten. Wenn Zivilisten als Kämpfer aktiv werden, fallen sie nicht unter den Schutz der Haager Landkriegsordnung, sondern gelten juristisch als Mörder und Terroristen. Das Vorgehen der USA und der Ukraine missbraucht die Zivilisten, die sich zu so etwas bereit erklären und wahrscheinlich nicht einmal wissen, worauf sie sich dabei einlassen.

    Außerdem zeigt die Aussage von Clarke ein weiteres Mal, dass die USA Russland 2021 bewusst so sehr in die Enge gedrängt haben, dass ihnen bewusst war, dass Russland irgendwann keine andere Wahl mehr haben würde, als in der Ukraine militärisch zu reagieren. Dafür, dass die USA diesen Krieg bewusst herbeigeführt haben, gibt es immer mehr Belege (Details dazu [Links nur für registrierte Nutzer]), die Aussage von Clarke, man habe sich „im vergangenen Jahr“ auf „die Abwehr der russischen Invasion“ vorbereitet, ist ein weiterer Beleg dafür.


    Die Terroranschläge der letzten Tage

    ...


    Die Geschichte von Gladio

    Nun will ich, wie versprochen, für alle, die von Gladio noch nie etwas gehört haben, erzählen, was Gladio ist.

    Gladio war der Codename für Nato-Strukturen im Kalten Krieg. Die Idee dahinter war, dass im Falle eines Krieges die Sowjettruppen in Westeuropa einfallen würden. Für diesen Fall wurden sogenannte „Stay-Behind-Armeen“ aufgebaut, die dann als Partisanen gegen die Sowjettruppen aktiv werden sollten. Die gab es in jedem Nato-Land in Europa, aber auch zum Beispiel in der Schweiz, die gar nicht zur Nato gehörte. Und – so viel sei vorweggenommen – es dürfte sie immer noch geben, denn Gladio wurde nie von offizieller Seite aufgeklärt und es wurde auch nie erklärt, dass die Strukturen aufgelöst worden sind.

    Diese autonom arbeitenden Einheiten waren gut ausgerüstet. Sie hatten Waffen, Kommunikationstechnik und auch Geld und Gold, das an unzugänglichen Stellen in Wäldern für den Tag X versteckt war. In jedem Land hatten diese Strukturen einen eigenen Namen. In Italien, wo die Sache ans Licht gekommen ist, hieß sie Gladio, was heute auch als Sammelbegriff für die Stay-Behind-Armeen benutzt wird.

    Das Problem war (und ist), dass diese Armeen jenseits des Gesetzes und der parlamentarischen Kontrolle arbeiteten. Die Parlamente waren nicht eingeweiht, oft nicht einmal die jeweiligen Regierungen. Als das ganze 1990 in Italien ans Licht kam, soll der belgische Verteidigungsminister seinen Generalstab entgeistert gefragt haben, ob es so etwas auch in Belgien gebe. Als das bestätigt wurde, soll er weiter gefragt haben, warum er als Verteidigungsminister darüber nicht informiert war. Die bestechende Antwort soll gewesen sein: „Ihr Minister wechselt ja sofort, da können wir Euch nicht alles erzählen.“

    Ans Licht ist das Ganze in Italien gekommen, was daran liegt, dass Italien eines der ganz wenigen Länder ist, in denen Staatsanwälte nicht weisungsgebunden sind. Sie können, wenn sie in einem Fall ermitteln wollen, nur gestoppt werden, indem man sie tötet.

    ...

    Der gab dann öffentlich zu, dass Galdio existierte. Und nicht nur das. Es stellte sich heraus, dass Gladio in Italien Terroranschläge verübt hatte (darunter der schwerste Terroranschlag in Italiens Geschichte auf den Bahnhof in Bologna mit fast 100 Toten), die danach den Roten Brigaden in die Schuhe geschoben wurden. Es ging darum, zu verhindern, dass die von den USA gehassten Kommunisten Wahlen gewinnen und an die Macht kommen. Daher sollte die Öffentlichkeit durch die Terroranschläge so beeinflusst werden, dass sie ihr Kreuz „an der richtigen Stelle macht“, also bei den Parteien, die treu zur USA standen.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #223236
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.743

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Mann ist mit Sicherheit gut vernetzt.
    Allein schon aufgrund seiner militärschen Laufbahn.
    Zudem war er bis 2020 Senator in Virgina.

    Nur, mit unseren brd-Lebenslauf und Titel-Fälschern kann er natürlich nicht mithalten.
    Daher verstehe ich deinen Einwand!



    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________

    " ...

    Richard H. Black

    Im Jahr 1963 trat Black den Marines bei und kam in Vietnam zum Einsatz. Dort absolvierte er als Pilot 269 Helikoptermissionen. Des Weiteren kämpfte Black als Teil des 1. Marine-Regimentes in Bodenkampfhandlungen. Für im Kampf erlittene Verletzungen erhielt er das Purple Heart. Nach dem Vietnamkrieg diente er als Fluglehrer und besuchte später die Ingenieursschule. Er schloss seine dortige Ausbildung als Zweitbester ab und wurde Company Commander. Als solcher kam er mit seiner 240 Mann starken Einheit auf der zu Puerto Rico gehörenden Insel Vieques zum Einsatz.

    Nach seinem Ausscheiden aus dem United States Marine Corps begann er an der University of Florida zu studieren. Durch seine zweifache Wahl als Mitglied des Student Senate der Universität kam er hier erstmals mit Politik in Berührung. 1973 schloss Black sein Studium mit Auszeichnung an der School of Business ab und erhielt seinen Bachelor of Science in Business Administration (B.S.B.A.). 1976 erhielt er seinen Juris Doctor.

    Black praktizierte nun als Anwalt in Fort Walton Beach, Florida. Im Anschluss daran wurde er im Rang eines Majors in dem Judge Advocate General’s Corps (JAG) tätig. Vom Judge Advocate General of the Army wurde er zum Leiter des JAG-Büros in Fort Leonard Wood, Missouri ernannt. Im weiteren Verlauf seiner Karriere wurde er in Fort Lewis (Washington), wo ihm 40 Anwälte unterstanden, tätig und fungierte als Leiter der Army's Criminal Law Division im Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten. Im Jahr 1994 zog sich Black, nun im Rang eines Colonels, aus dem aktiven Dienst zurück und wurde Partner in der Rechtsanwaltskanzlei Taylor, Horbaly, and Black.

    Im Februar 1998 wurde er in das Abgeordnetenhaus von Virginia gewählt und gehörte diesem von 1998 bis 2006 an. Am 8. November 2011 erfolgte seine Wahl in den Senat von Virginia. Diesem gehört er seit Februar 2012 als Senator an.

    Black ist verheiratet und hat drei Kinder.

    ... "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ __________________________________________________ _____________

    Ein State Senator ist sicherlich nicht qualifizierend dafür, da Verteidigung primär Bundesaufgabe ist und das JAG Corps ist eine Form der Militärgerichtsbarkeit, die haben mit Absicht keine Rolle in der normalen Kommandostruktur der Armee.
    Dementsprechend, wo soll hier deiner Meinung nach die Expertise herkommen?

  7. #223237
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ich frag einfach mal in die Runde: Wer von den "Rußlandverstehern" will denn eine russische Vorherrschaft in Europa?
    Ex septentrione lux

  8. #223238
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du willst doch unter russischer Vorherrschaft leben, da sollte dir das doch gelegen kommen.
    Was gleich doppelt gelogen von dir ist, du Lügner.

    1. War meine Aussage Wochen vor dem Krieg.

    2. War meine Aussage auch da schon eine Pest oder Cholera Aussage. Ich sagte nämlich auch da schon, dass ich lieber ein Grossdeutschland hätte. In dem selben Zitat, du Schmierlappen.

    Zu dem Zeitpunkt wusste ich viele Dinge eben noch nicht, dass ich mich, vor die Wahl USA und Russland gestellt, dann wohl für Russland entschieden hätte.

    Wie gesagt. Du bist ein erbärmlicher Wortverdreher und Lügner.

  9. #223239
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du willst doch unter russischer Vorherrschaft leben, da sollte dir das doch gelegen kommen.
    Nein!
    Er will als ideologisierter Troll unter kommunistischer Herrschaft geknechtet werden.
    Daher verteidigt er so vehement diese roten*innen und grün*innen Krieghetzer und -treiber*innen
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #223240
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ein State Senator ist sicherlich nicht qualifizierend dafür, da Verteidigung primär Bundesaufgabe ist und das JAG Corps ist eine Form der Militärgerichtsbarkeit, die haben mit Absicht keine Rolle in der normalen Kommandostruktur der Armee.
    Dementsprechend, wo soll hier deiner Meinung nach die Expertise herkommen?
    An Deine Expertise und an Dein Netzwerk reicht er natürlich nicht heran. Gar keine Frage.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben