Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Wenn mein Kopf mal leer wird, kann ich es nicht mehr. :-)
Es ist aber auch so, daß wir überfüllt sind von all den vielen Berichten - die oft so gegensätzlich sind - dazu gibt es Geschichtswissen - und das ist so reichhaltig, wenn man sich das alles merken könnte - aber man versucht, den Inhalt etwas zu speichern und dann kommen die steten Nachrichten und die sind so verzwickt - und viele Lügen stecken darin - daß viele Menschen, die sehr einfach gestrickt sind, einfach überfordern.
Auch ich brauche manchmal Ruhe - dann höre ich mir Musik an - letztens hatte ich die Celtic Tunder - Heartland
[Links nur für registrierte Nutzer]
oderCeltic Thunder Heritage - Heartland
Oder irgendwas , was mich entspannt - oder Latino Musik und kann dann danach tanzen - Bewegung ist alles - weil die Nachrichten stetig stundenlang wiederholt werden. Sie werden ab und an aktualisiert - das nervt, wenn man Nachrichten, die einen beeinflussen sollen, ständig zuhören soll - wenn man merkt, da stimmt was nicht.Goran Bregović - Ederlezi - (LIVE) - Basilica Superiore di San Francesco in Assisi, Italy - 2005
Aber für viele Menschen, die wenig Kontakt haben, ist Fernsehen und Radio die Möglichkeit, sich nicht so allein zu fühlen. Wenn sie nicht mehr raus können, sich nicht mit Menschen treffen können - denn Corona hat schon viel kaputt gemacht in den Beziehungen der Menschen zueinander.
Der Nachhall, den merkt man sehr genau, wenn man mal vergißt, die Maske aufzusetzen und dann schief angeschaut wird - und viele Menschen setzen gar keine auf - und man merkt schon, daß die Menschen nicht mehr einfach so aufeinander zugehen können - was in Berlin auch erschwert wird, denn fahre mal mit Bus und Bahn - es gibt bereits die Parallelgesellschaft - und sie bildet sich immer mehr - da wo sich Gruppen sprachlich verstehen - frag einfach nicht nach der Straße - sie verstehen dich nicht.
Ob es einmal Zwistigkeiten zwischen Russen, die schon lange hier leben und dann noch Ukrainer geben wird - das wird die Zeit zeigen. Jedenfalls sind einige Stadtbezirke bereits davon gezeichnet.
Lichtenberg - meist Asiaten und Afrikaner - Friedrichsfelde Ost auch - man fahre mit dem Bus Linie 194 - Schöneberg, Wedding, Kreuzberg und Neukölln, da dominieren die Araber und Türken - und Alternative Deutsche - man merkt schon, daß sich viel verändert - aber der Deutsche ist ja an alles gewöhnt.
Ist es denn in anderen Bundesländern anders ? Und wie anders ?
Deutschland hat es schwer getroffen durch Unterwanderung, Zersetzung, Destabilisierung .. dann noch Corona...jetzt der Überfall auf die Ukraine.
Europa war viel zu naiv und gutgläubig.
Andere Bundesländer? Sicher gibt es da noch ruhige Gegenden.
Kleinstädte in weniger besiedelten Gebieten- im Norden.
Wenn man aber dem ausweichen will, was vielleicht kommt, wäre tatsächlich Amerika das Beste.