User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22243 von 32492 ErsteErste ... 21243 21743 22143 22193 22233 22239 22240 22241 22242 22243 22244 22245 22246 22247 22253 22293 22343 22743 23243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.421 bis 222.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zu deiner ständigen Gleichsetzung von Russland mit der Sowjetunion sei dir folgender Beitrag ans Herz gelegt
    Danke fürs Raussuchen, war mir klar, wer auch bei diesem Theme die "verlogene Ratte" ist.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird auch ein Buch "Die Schlafwandler 2.0" zum WKII erscheinen. Ich bin eben ein Verfechter der Präventivkriegs-These. Ist mir aber nach 80 fast Jahren auch irgndwie egal. Ich hab das Lügengebäude BRD lange genug genossen. Auch ohne Russen. Als ob die hier den Daumen auf den Medien hätten. Mit den Russen hier im Forum hab ich jedenfallls kein Problem. Eher mit den BRD-Propagandisten.
    Subjektiv mag man das so gesehen haben, aber ich denke unterm Strich spricht mehr dagegen als dafür, jedenfalls in Bezug auf eine akute Bedrohung. Ich habe auch nichts gegen jemanden, der an der Präventivkriegsthese festhält. Ich verwahre mich nur dagegen, diejenigen, die anderer Meinung sind als Volksverräter zu denunzieren. Auch innerhalb der Wehrmacht gab es Ehrenmänner, die gegen den Einmarsch waren und zwar gerade nicht, weil sie unser Volk im Unglück sehen wollten. Ein bißchen Sachlichkeit muß auch bei diesem ausgelutschten Thema möglich sein.
    Ex septentrione lux

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nötig, weil ich daraus kein Geheimnis mache und dazu stehe und meine Meinung auch nicht um 180 Grad drehe wie der Herr Hinterlader. Sonst noch was?
    Ist Freitagabend und der hockt in ner Behörde. Kann seinen Frust verstehen.

Subjektiv mag man das so gesehen haben, aber ich denke unterm Strich spricht mehr dagegen als dafür, jedenfalls in Bezug auf eine akute Bedrohung. Ich habe auch nichts gegen jemanden, der an der Präventivkriegsthese festhält. Ich verwahre mich nur dagegen, diejenigen, die anderer Meinung sind als Volksverräter zu denunzieren. Auch innerhalb der Wehrmacht gab es Ehrenmänner, die gegen den Einmarsch waren und zwar gerade nicht, weil sie Volk im Unglück sehen wollten. Ein bißchen Sachlichkeit muß auch bei diesem ausgelutschten Thema möglich sein.
    Ja. Und das soll auch nicht hier das Thema sein. Eigentlich witzig, dass manche immer wieder auf die Vergangenheit Bezug nehmen bei aktuellen Themen. Muss das immer sein?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Laß dir endlich helfen, ich bin nicht verantwortlich für deine Situation.
    Bei den Usern Sprecher2 und Lykurg handelte es sich um Personen, die Wahrheiten nicht annehmen können bzw. Realitäten schlichtweg verweigern. Der Übermittler der Fakten/Wahrheit wird dann beleidigt, abgewertet, diffamiert etc.pp. Die NS Führung machte keinen Fehler in ihren Augen, alle anderen Beteiligten Personen sind zweifellos schuldig am Ausgang der verheerenden Situation für die Deutschen.

Die NS Führer waren tadellos und einmalig, die haben in ihren Augen alles richtig gemacht.

Ähnliche Kombinationen finden sich zB bei verblendeten Eltern, also ihr Kind kann das aber nicht gewesen sein, oder bei verblendeten Ehepartnern, „Mein Partner geht nicht fremd, sowas würde er nie machen“, wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen.

In der Fachsprache bezeichnet man sowas auch als „cognitive disonance“.

Solche Menschen sind oft auch, wie die beiden hier stets demonstrieren, passiv aggressiv.

+++

Möglichst ignorieren.
    Mental nicht normal, wie du richtig bemerkt hast.

Ja. Und das soll auch nicht hier das Thema sein. Eigentlich witzig, dass manche immer wieder auf die Vergangenheit Bezug nehmen bei aktuellen Themen. Muss das immer sein?
    Ja, es ging um die Propagandaparole vom Überfall, die jetzt auch wieder gern genutzt wird. Widder hat Recht, alle 3 Kriege waren/sind keine "Überfälle", aber eben auch nicht gleichartig. Schwamm drüber.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Sicher.

Wer die Vergangenheit nicht begreift, wird die Gegenwart und erst Recht nicht die Zukunft verstehen können.

Ja, es ging um die Propagandaparole vom Überfall, die jetzt auch wieder gern genutzt wird. Widder hat Recht, alle 3 Kriege waren/sind keine "Überfälle", aber eben auch nicht gleichartig. Schwamm drüber.
    Grün hab ich nicht zur Verfügung.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Nö Schwuchtel, ich bewerfe Deutschland nirgendwo mit "Lügendreck", das findet nur in deiner kranken Phantasie statt. Die NS-Führung war und ist nicht Deutschland.
    Eigentlicher Wunsch dieser Trolle ist aber auch nicht die Gleichsetzung der NS-Führung mit Deutschland, sondern die Gleichsetzung der Transatlantiker-BRD mit Deutschland. Nach dem Anpreisen von Klimawahn- und Corona-Massnahmen wird nun auch die Ukraine-Politik der Transatlantiker-BRD als "alternativlos" verkauft.

Das ganze Geprolle über "Polacken" usw. sind doch nur Nebelkerzen, und das auch nur hier in diesem Forum, denn schliesslich sind doch gerade diese transatlantischen Polacken die besten Freunde dieser transatlantischen Ukraine.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Sicher.

Wer die Vergangenheit nicht begreift, wird die Gegenwart und erst Recht nicht die Zukunft verstehen können.
    Ja! Man kann es auch anders ausdrücken, aber das hatten wir glaube ich schon oft hier:

Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.

Also den Daumen drauf auf die Geschichtsschreibung und ordentlich abfassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer