User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22201 von 32492 ErsteErste ... 21201 21701 22101 22151 22191 22197 22198 22199 22200 22201 22202 22203 22204 22205 22211 22251 22301 22701 23201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 222.001 bis 222.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein bißchen demagogisch? Manche Dinge sind auch einfach, wenn man das Prinzip dahinter verstanden hat, gerade du als Christ solltest das eigentlich wissen. Die grotesken 180-Grad-Wendungen und das Leugnen "alter" Meinungen plus dem anderen Lügen vorzuwerfen, scheint dich dagegen nicht weiter zu stören.

Wenn es denn Meinungen wären die da geleugnet/negiert werden, könnte ich es nachvollziehen. Nach dem Motto: Früher fand ich das Verhalten der USA scheisse, heute finde ich es spitze. Aber ich kann nicht Fakten leugnen die ich damals propagiert habe. Wenn, dann müsste ich ja auf neue Informationen zurückgreifen können die diese Fakten als Lüge entlarven. Das geschieht aber nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Alles soweit sattsam bekannt, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
    Die pöhse, pöhse NATO-Osterweiterung ist nichts anderes als die Willensbekundungen freiheitlich demokratischer Länder und nicht eine von den USA oder "dem Westen" gesteuerte territoriale Verschiebung der östlichen Grenzen des Militärbündnisses.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Ist das nicht ein bißchen demagogisch? Manche Dinge sind auch einfach, wenn man das Prinzip dahinter verstanden hat, gerade du als Christ solltest das eigentlich wissen. Die grotesken 180-Grad-Wendungen und das Leugnen "alter" Meinungen plus dem anderen Lügen vorzuwerfen, scheint dich dagegen nicht weiter zu stören.
    Ja, das stimmt. Aber ich leugne gar nichts. Alles was ich früher geschrieben habe, das würde ich nicht abstreiten. Denn das ist auch die einzige Möglichkeit, gegen Trolle wie autochthon bestehen zu können. Der setzt ja auf die Fehlerhaftigkeit des Menschen, nicht seine Fehler einsehen zu wollen.

Ich hingegen bin mir meiner Fehler vollkommen bewusst und wie weit Anspruch und Realität auseinander ragen. Deswegen kommt auti auch nicht gegen mich an! Und ich rate jedem dazu, die Realität anzuerkennen. Ja, man hat gewisse Ansprüche an sich, aber die Wirklichkeit ist nun mal fast immer etwas bescheidener, man tut sich keinen Gefallen, diesen Fakt zu verdrängen.

Manches hat man aber vergessen. Und sei doch mal ehrlich. Als ich alte Beiträge hervorkramte, diente das eher selten dazu, jemanden aufzuzeigen, wie sehr er sich heuchlerisch verhält, sondern um ihn vorzuführen, selbst wenn es absolut nichts mit Heuchelei zu tun hatte und mir das auch bewusst war.

Bei Heuchelei bin ich aber der Meinung, dass man alte Beiträge durchaus vorführen sollte. Die muss man dann auch selbstkritisch aushalten.

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das war keine Sowietrepublik, sonden ein Verwaltunsgdepartement.

Die Krim gehört nie dazu, wenn man das Geschenk von Chruschtschov 1957 an die Ukraine( seine Heimat) nicht für voll nimmt.
    Im Grunde gäbe es die Ukraine gar nicht,hätte sie der obersenile Willy II nicht 1917 neu gegründet.
    Egal, wie du es nennst, dieses Teilgebilde der Sowjetunion gibt es jedenfalls seit 1991 nicht mehr. Seit 1991 sind Georgien, das Baltikum und Kasachstan souveräne Länder und die Ukraine eben auch.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Volldepp.
    Arschloch ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wenn es denn Meinungen wären die da geleugnet/negiert werden, könnte ich es nachvollziehen. Nach dem Motto: Früher fand ich das Verhalten der USA scheisse, heute finde ich es spitze. Aber ich kann nicht Fakten leugnen die ich damals propagiert habe. Wenn, dann müsste ich ja auf neue Informationen zurückgreifen können die diese Fakten als Lüge entlarven. Das geschieht aber nicht.
    Brauchen wir nicht drüber reden, das ist ein charakterlicher Offenbarungseid und die Dreistigkeit, mit der darüber hinwegegangen wird, als sei das das Normalste der Welt, paßt wie Arsch auf Eimer.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Das waren Deine Worte. Ich darf dich zitieren:

Wie kannst du das heute negieren/leugnen.
    Seine vorgefasste Meinung zu ändern, bedarf menschlicher Größe, zu der du anscheinend niemals fähig sein wirst.
    Whatever you do, do no harm!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Egal, wie du es nennst, dieses Teilgebilde der Sowjetunion gibt es jedenfalls seit 1991 nicht mehr. Seit 1991 sind Georgien, das Baltikum und Kasachstan souveräne Länder und die Ukraine eben auch.
    Eben. Wie kann man nur so die Realität verweigern wie die hiesige Russen-Fraktion...

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik existiert bereits seit 1991 nicht mehr!
    Bis 1991 war die Ukraine ein Verwaltungskonstrukt der Sowjetunion. Den EU Bonzen schwebt etwas ähnliches vor.
    Ein weiterer Fehler von Gorbatschov und Jelzin, den Osten, Süden und die Zentralukraine nicht wieder in Russland einzugliedern.

Als Staatsgebiet existierte die Ukraine bis 2014 in der Form, und seit dem 22.02.2022 wird es immer weniger Staatsgebiet.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Nein, ich beziehe das auf den aktuellen Krieg in der Ukraine. Der Einmarsch Russlands hat an meiner Einstellung zu Russland genauso wenig geändert wie an der zur USA. Nach wie vor steht für mich fest, dass die USA seit Jahrzehnten versuchen den Russen über Umstürze in der Ukraine aus der Reserve zu locken und zu schaden. Siehst du das anders? Hat der Einmarsch der Russen irgendetwas daran geändert, dass die Amis dort zündeln?
    Das ist jetzt reine Küchenpsychologie dazu, aber du gehörst für mich zu den Usern hier, die noch eine ganze Menge bei Russlands Verhalten sehen können und die daran dennoch nichts ändern würde an ihrer Einstellung.

Das Verhalten der Amis ist bekannt, dennoch ist gerade auch die russische Korruption (an der nach Meinung mancher Analysten auch die Invasion zu leiden hat, da Gelder für den Umsturz eingesteckt wurden) ebenfalls wenig attraktiv. Nur gegen Homosexuellenparaden zu sein ist nicht genug, auch wenn der Wert natürlich richtig ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer