User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22200 von 32492 ErsteErste ... 21200 21700 22100 22150 22190 22196 22197 22198 22199 22200 22201 22202 22203 22204 22210 22250 22300 22700 23200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221.991 bis 222.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Seit Jahrzehnten wollen die ehemaligen Länder des Warschauer Paktes endlich ihre politische und auch bündnispolitische Freiheit. Niemand hat ihnen nach dem Zerfall des WP die Neutralität verwehrt. Fast alle demokratisch legitimierten Regierungen wollten nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion entweder in die EU oder NATO oder beides. Wer hat sie dazu gezwungen? Alles nur ferngesteuerte Marionetten des transatlantischen Kraken USA? Das glaubst du doch selber nicht...

Und warum nur sehnen sich Länder nach den "Verheißungen" des Westens und nicht des Ostens? Was macht den Westen so attraktiv und den Osten so unattraktiv?
    Alles soweit sattsam bekannt, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zur USA ist genauso konstant wie die zu Russland.....
    Also das klingt so, dass da egal was kommt, alles felsenfest bei dir steht. Kann man machen. Nennt sich meiner Erinnerung nach "einfaches Weltbild".

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    1 zu 1 Antifa-Sprech. Daran sieht man, wie der Dauerkonsum russischer Propaganda zu antideutscher Hirnerweichung führt.

Und dann noch die Frechheit besitzen, sich "patriotisch" zu nennen.
    Nochmal für dich ersatzweise mit weichen Semmeln versetztes Superhirn!

Die heutige sog. antifa ist eine von den Machthabern unterhaltene Krawall-Truppe.
    Sie dienen den gleichen Zielen und Machthabern wie der Krieg gegen die Russen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die europäische Polizeibehörde Europol hat Hinweise auf organisierten Waffenschmuggel aus der Ukraine.
    Darüber hinaus gehen europäische Behörden davon aus, dass möglicherweise Waffenverstecke entlang der ukrainischen Grenze zur EU angelegt werden, um den Schmuggel zu organisieren. Von der Ukraine aus operierende Kriminelle könnten demnach über offizielle Grenzübergänge zurückkehren, um die Waffen auf die europäische Seite zu bringen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Kriminelle Netzwerke schmuggeln einem Europol-Bericht zufolge "erhebliche Mengen an Schusswaffen und Munition" aus der Ukraine in die EU.

Laut den Recherchen von KELA bieten mehrere „Märkte“ innerhalb des Darknet Waffen feil, die aus ukrainischen Beständen stammen sollen.
    Einer davon ist „Thief“, auf dem es neun Angebote von drei potentiellen Verkäufern gibt. Der erste nennt sich „Weapons Ukraine“ und hat Gewehre, Handgranaten sowie kugelsichere Westen auf seiner Liste bei einer Preisspanne von 1100 bis 3600 US-Dollar. Wie „Weapons Ukraine“ mitteilt, kam es bereits zu 32 Geschäftsabschlüssen. Der zweite Anbieter namens „Big Discounts on Weapons“, der angeblich direkt in Kiew sitzt, verspricht die Lieferung von US-amerikanischen Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ FGM-148 Javelin zum Stückpreis von 30.000 Dollar. Und die Produktpalette des dritten Anbieters „Black Market Guns“ umfasst unter anderem schwedische NLAW-Panzerabwehrraketen für je 15.000 Dollar und US-amerikanische Kamikaze-Drohnen vom Typ AeroVironment Switchblade (Sprungmesser) für 7000 Dollar.

Allerdings meinen die KELA-Mitarbeiter, dass die Angebote tatsächlich von Anbietern in der Ukraine erstellt wurden.

Darüber hinaus ist das osteuropäische Land schon seit 2014 für das massenhafte Verschwinden von Kriegswaffen bekannt.

Für so eine Switchblade hätte ich durchaus Verwendung :-)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also das klingt so, dass da egal was kommt, alles felsenfest bei dir steht. Kann man machen. Nennt sich meiner Erinnerung nach "einfaches Weltbild".
    Nein, ich beziehe das auf den aktuellen Krieg in der Ukraine. Der Einmarsch Russlands hat an meiner Einstellung zu Russland genauso wenig geändert wie an der zur USA. Nach wie vor steht für mich fest, dass die USA seit Jahrzehnten versuchen den Russen über Umstürze in der Ukraine aus der Reserve zu locken und zu schaden. Siehst du das anders? Hat der Einmarsch der Russen irgendetwas daran geändert, dass die Amis dort zündeln?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein bißchen demagogisch? Manche Dinge sind auch einfach, wenn man das Prinzip dahinter verstanden hat, gerade du als Christ solltest das eigentlich wissen. Die grotesken 180-Grad-Wendungen und das Leugnen "alter" Meinungen plus dem anderen Lügen vorzuwerfen, scheint dich dagegen nicht weiter zu stören.
    Ex septentrione lux

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Putin hat am 24.02.2022 bereits gesagt, was mit der Ukraine passieren wird, wenn es zu keiner für Russland befriedigende Lösung kommt,
    dann verschwindet die Sowjetrepublik Ukraine nach 100 Jahren aus der Geschichte.
    Die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik existiert bereits seit 1991 nicht mehr!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    1 zu 1 Antifa-Sprech. Daran sieht man, wie der Dauerkonsum russischer Propaganda zu antideutscher Hirnerweichung führt.

Und dann noch die Frechheit besitzen, sich "patriotisch" zu nennen.
    Was kommt als Nächstes?
    Wird er die Massenvergewaltigungen deutscher Frauen durch eine marodierende Russenarmee leugnen?
    Oder vielleicht sogar schreiben, wir hätten es nicht besser verdient?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Die Situation hat sich in 18 Jahren aber auch nicht unerheblich zuungunsten von Russland und den Russen in der Ukraine verschlechtert. 2004 und 2022 sind nicht vergleichbar.

Ausserdem Exkanzler und Narzisst Schröder, dauerverheiratet mit 5 Frauen, quatscht viel, wenn der Tag lang ist. Der ist keine seriöse Quelle.
    Das ist z. B. eine Sache, wo ich das Argument "emotional" verstehen kann. Was haben die Zahl der Ehefrauen damit zu tun? Schröder ist kein perfekter Mensch, dennoch wüsste ich nicht, warum er hier lügen sollte. Ja klar, er kann sich damit vielleicht aufplustern als Friedensstifter, dennoch würde er seinen Kumpel Wladimir ja eher verteidigen, die Aussage, dass der da schon vor 17 Jahren losschlagen wollte, rückt ihn ja eher in ein schlechtes Licht.

Ich halte die Aussage für glaubwürdig (allerdings ohne es zu wissen). Auch wenn Schröder noch weitere 5 Frauen ehelicht.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Zu deiner absoluten Unfähigkeit, die eigene Inkompetenz anzuerkennen, fällt mir noch nur der Spruch eines entfernten Verwandten ein:

“Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken“!
    Was kann ich für deine Blödheit? Und vor wem sollte ich Angst haben? Stalins Asche? Deine Sowjetunion ist tot. Verreckt an der eigenen Lebensunfähigkeit, ohne dass dafür ein Weltkrieg nötig war
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer