User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22175 von 32492 ErsteErste ... 21175 21675 22075 22125 22165 22171 22172 22173 22174 22175 22176 22177 22178 22179 22185 22225 22275 22675 23175 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221.741 bis 221.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tut es nicht, es sieht sie nur nicht vor. Verboten hat es das Verfassungsgericht auch nicht, es nahm nur die Klageschrift zum Austritt Bayerns nicht an.
    In dem Beschluss steht aber auch, dass Sezessionsbestrebungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung der BRD verstoßen. Das war einer der Ablehnungsgründe.
    Über den Weg Grundgesetz wird es nicht gehen, evtl. über das Völkerrecht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Was ist das "Faktische" - eine Wortschöpfung aus
    Fake und praktische?
    Kommt aus der Soziologie. Die Normativität des Faktischen. Mit dem Faktischen meint man soziale Fakten wie z. B. eingeübte Handlungen oder gewohnheitsmäßige Handlungen. Hier ist mit dem Faktischen schlicht die gesetzgebende Realität gemeint.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    In dem Beschluss steht aber auch, dass Sezessionsbestrebungen gegen die verfassungsmäßige Ordnung der BRD verstoßen. Das war einer der Ablehnungsgründe.
    Über den Weg Grundgesetz wird es nicht gehen, evtl. über das Völkerrecht.
    Im Beschluss, aber nicht im GG.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist eben das Problem, wenn man sich stets im Recht fühlt. Bist du dir ganz sicher, dass du nicht eines Tages eines besseren belehrt werden wirst?
    Dessen bin ich mir durchaus gewiss. Wenn man Politik betreibt, sollte man sich aber durchaus im Recht "fühlen", das halte ich für einen Politiker sogar für grundlegend erforderlich. Die Steigerung davon sind der politische Ideologe sowie der dogmatische Gläubige. Ohne sich nicht im Recht zu fühlen, geht hier gar nichts... ;-)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dessen bin ich mir durchaus gewiss. Wenn man Politik betreibt, sollte man sich aber durchaus im Recht "fühlen", das halte ich für einen Politiker sogar für grundlegend erforderlich. Die Steigerung davon sind der politische Ideologe sowie der dogmatische Gläubige. Ohne sich nicht im Recht zu fühlen, geht hier gar nichts... ;-)
    Na dann weiß ich jetzt auch, warum ich mit der Politik nicht so viel am Hut habe. Menschen, die sich permanent im Recht wähnen, sind mir nämlich höchstsuspekt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ähnlich äusserte sich auch der ehemalige SPD-Aussenminister Sigmar Gabriel gestern in einer Maischberger-Talkerei.

Gabriel befürchtet, dass Putin sich über kurz oder lang - unabhängig vom Ausgang in der Ukraine - auch die baltischen Staaten vornehmen wird, um sie wieder in eine neue Form eines russisch dominierten Territoriums einzugliedern.

Liegt Gabriel damit völlig daneben?

Das sind NATO-Staaten! Was definitiv den 3. Weltkrieg auslösen würde! Will er das, wenn ja warum?
    Will die NATO das?

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Erstens wird die Zivilbevölkerung nicht geschont, elender Lügner, und zweitens hätte Putin noch mindestens zwölf Alternativen gehabt, als einen Angriffskrieg unter großen eigenen Verlusten zu führen.
    Euer Führer hat sich für die denkbar dämlichste Variante entschieden.
    1. Ist Putin nicht mein " ... Führer ... ".
    2. Sind es plumpe Lügen des Westens, welche alle aufgeflogen sind, welche den Russen Kriegsverbrechen zu unterstellen versuchen.
    3. Haben die Russen alles ihnen mögliche im Vorfeld versucht, diese Weiterführung des Krieges zu verhindern.
    4. Waren es das Kiewer Marionetten-Regime westlichen/nato Gnadens welches sich nicht an die Minsker Abkommen hielt.
    5. Werden alle Kriegsverbrechen, Terror und Völkermord-Aktivitäten durch Rußland dokumentiert und zur Anklage gebracht.
    6. In Mariupol baut man bereits an einem Justizgebäude, in welchem die Tribunale stattfinden werden.

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

[Links nur für registrierte Nutzer]

...

Aber wenn man sich anschaut, wie sich das entwickelt hat, hat Präsident Putin im Dezember 2021 einen verzweifelten Versuch unternommen, den Marsch in Richtung Krieg zu stoppen. Er ging so weit, der NATO spezifische schriftliche Vorschläge auf den Tisch zu legen, Friedensvorschläge, um was zu entschärfen kam zustande. Denn zu diesem Zeitpunkt sammelte die Ukraine Truppen, um den Donbass anzugreifen. Und so versuchte er, dem entgegenzuwirken. Er wollte keinen Krieg. Und die NATO hat es einfach abgeblasen, es einfach abgetan; nahm es nie ernst, ging nie in ernsthafte Verhandlungen.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Eurer Mielke und Honecker haben sich auch bis zuletzt im Recht gefühlt. Die Realität hat sie eines besseren belehrt.
    Sind nicht deine Regierungs-Vollpfosten der rot-grünen Khmer in bester kommunstischer Tradition unterwegs.
    Verdreh doch hier nicht die Realitäten!
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Am besten siehst du dir diese Passage in der Mediathek selbst an, um dir ein Urteil zu bilden. Ich kann unmöglich die ganze Viertelstunde wiederholen, die dieses Gespräch zwischen Gabriel und Maischberger gedauert hat.

Auf die Schnelle ein kurzes Resümee:
    Also, nur für´s Phrasen-Schweindl`

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das sind NATO-Staaten! Was definitiv den 3. Weltkrieg auslösen würde! Will er das, wenn ja warum?
    Will die NATO das?
    Keine Ahnung.

Vielleicht sowas wie "High noon"?
    .

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer