User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22131 von 32492 ErsteErste ... 21131 21631 22031 22081 22121 22127 22128 22129 22130 22131 22132 22133 22134 22135 22141 22181 22231 22631 23131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221.301 bis 221.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Welcher Überfall?

Du kannst dir deine dummen rhetorischen Fragen wirklich sparen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Welcher Überfall?
    Na als Russland die Krim von allen Seiten mit fetten Panzerverbänden überfallen und erobert hat. Schon vergessen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

sunbeam
    Gast

Es ging um den Zustand iranischer Drohnen, Du Flachfeile.
    Schon klar. Ich bin schon still. Iran….tststs….ihr seid mir so‘ne Weltmacht…

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht geschrieben, daß die Ukraine nichts, oder kaum etwas an Waffen hatte?
    Wir erklärst du dir diesen Widerspruch?

Lassen wir doch jemand zu Wort kommen, der sich mit der Kausa auskennt:

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

[Links nur für registrierte Nutzer]

...

BLACK : ...

Der Krieg begann 2011, als die Vereinigten Staaten Agenten des Zentralen Geheimdienstes landeten, um mit der Koordinierung mit Al-Qaida und anderen Terrorgruppen zu beginnen. Und wir waren unerschütterliche Unterstützer von Al Qaida, schon bevor der Krieg formell begann. Wir sind heute Unterstützer von Al Qaida, wo sie in der Provinz Idlib eingesperrt sind. Die CIA lieferte sie im Rahmen der geheimen Operation Timber Sycamore. Wir gaben ihnen alle ihre Panzerabwehrwaffen, alle ihre Flugabwehrraketen. Und Al-Qaida war immer unsere Stellvertretertruppe vor Ort. Sie haben zusammen mit ISIS die Mission der Vereinigten Staaten ausgeführt, zusammen mit einer großen Anzahl von Mitgliedsorganisationen, die wirklich austauschbar sind. Sie lassen die Soldaten der Freien Syrischen Armee von ISIS zu Al Qaida zur Freien Syrischen Armee wechseln, ziemlich fließend. Und so begannen wir diesen Krieg.

Aber die Vereinigten Staaten haben eine strategische Politik der Verwendung von Stellvertretern, um Krieg zu führen. Und unser Ziel war es, die legitime Regierung Syriens zu stürzen, und um das zu tun, haben wir Stellvertretersoldaten eingesetzt, die die abscheulichsten aller Terroristen waren. Etwas sehr Ähnliches passiert gerade in der Ukraine.

...

BLACK: Ich denke, es wird sicherstellen, dass eine enorme Anzahl unschuldiger ukrainischer Soldaten unnötig sterben wird. Viele russische Soldaten werden unnötig sterben. Das sind Kinder. Weißt du, Kinder ziehen in den Krieg. Ich bin als Kind in den Krieg gezogen. Du denkst, dein Land, richtig oder falsch, alles, was sie tun, ist in Ordnung. Es bricht mir einfach das Herz, wenn ich in die Gesichter junger russischer Jungen blicke, die niedergeschossen wurden – in einigen Fällen auf sehr kriminelle Weise von ukrainischen Streitkräften. Und ebenso sehe ich ukrainische junge Männer, die auf dem Schlachtfeld abgeschlachtet werden.

Es ist uns egal! Den Vereinigten Staaten und der NATO ist es egal, wie viele Ukrainer sterben. Keine Zivilisten, keine Frauen, keine Kinder, keine Soldaten. Es ist uns egal . Es ist ein tolles Fußballspiel geworden. Weißt du, wir haben unser Team. Sie haben ihr Team, rah rah. Wir wollen die höchste Punktzahl erreichen und sie hochfahren. Und wissen Sie, es ist uns egal, wie viele unserer Spieler auf dem Spielfeld verkrüppelt werden, solange wir gewinnen.

Jetzt versenden wir fantastische Mengen an Waffen, und das hat dazu geführt, dass die Bestände von Raytheon, das Raketen herstellt, und von Northrop Grumman, das Flugzeuge und Raketen herstellt, all dieser Verteidigungsindustrien mit Steuergeldern enorm aufgebläht wurden. Ich glaube nicht, dass es letztendlich am Ergebnis etwas ändern wird. Ich denke, dass Russland sich durchsetzen wird. Die Ukrainer befinden sich im Osten in einer sehr ungünstigen strategischen Position.

Aber wenn man sich anschaut, wie sich das entwickelt hat, hat Präsident Putin im Dezember 2021 einen verzweifelten Versuch unternommen, den Marsch in Richtung Krieg zu stoppen. Er ging so weit, der NATO spezifische schriftliche Vorschläge auf den Tisch zu legen, Friedensvorschläge, um was zu entschärfen kam zustande. Denn zu diesem Zeitpunkt sammelte die Ukraine Truppen, um den Donbass anzugreifen. Und so versuchte er, dem entgegenzuwirken. Er wollte keinen Krieg. Und die NATO hat es einfach abgeblasen, es einfach abgetan; nahm es nie ernst, ging nie in ernsthafte Verhandlungen.

An diesem Punkt, als Putin sah, dass bewaffnete Ukrainer mit Waffen zum Töten russischer Truppen buchstäblich an ihren Grenzen waren, beschloss er, zuerst zuzuschlagen. Nun konnte man sehen, dass dies kein vorgeplanter Angriff war. Das war nicht wie Hitlers Angriff auf Polen, wo die Standard-Faustregel besagt, dass man immer einen 3-zu-1-Vorteil hat, wenn man der Angreifer ist. Sie müssen dreimal so viele Panzer und Artillerie und Flugzeuge und Männer wie die andere Seite massieren. Als Russland einstieg, gingen sie mit dem ein, was sie hatten, mit dem, was sie kurzfristig zusammenschustern konnten. Und sie waren den ukrainischen Streitkräften zahlenmäßig unterlegen. Die ukrainischen Streitkräfte hatten etwa 250.000 Mann. Die Russen hatten vielleicht 160.000. Anstatt also dreimal so viele zu haben, hatten sie tatsächlich wenigerTruppen als die Ukrainer. Aber sie waren gezwungen anzugreifen, um zu versuchen, der drohenden Schlacht zuvorzukommen, in der die Ukrainer diese Truppen gegen den Donbass zusammengezogen hatten.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ __________________________________________________ _____________

Haben sie ja auch nicht, insbesondere nicht für einen Angriff aud russisch besetztes Territorium, vor allem haben sie da aber nichts vom Westen bekommen.
    Warum sollte ein Vietnampilot und danach Staatsanwalt im JAG Corps, der seit Mitte der 90er nicht mehr im Militär war, hier die Causa besonders gut kennen?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Verstehe. Ich würde mich auch schämen.
    Zu mindestens kriegen die Musels im Gegensatz zur BRD eigene Kampfdrohnen in die Luft, während die BRD die Teile aus Israel kaufen muss. Heil Deutschland.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Tschetschenien hat doch nur 1, 5 Mill Einwohner, das meinte ich. Und ich meinte auch Kasachstan um die 10 Mill Einwohner sowie Belarus.

Ansonsten hast du recht, eh klar.
    Schauns wenn's nach mir ginge, würde der Flecken Tschetschenien als zivilisatorische Kloake mit ihrem humanoiden Sondermüll ein Produkt für die Politik verbrannte Erde. Kadyrows Kopf würde sich dabei gut auf einem Spieß auf der Kaaba machen...
    Ich missbillige die Beteiligung dieses Fleisch gewordenen Abschaums im Krieg gegen die Ami-Schweine und ihre Vasallen. Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund, nicht wenn ca. 1000 Jahre zivilisatorische Entwicklung zwischen uns stehen ...

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zu mindestens kriegen die Musels im Gegensatz zur BRD eigene Kampfdrohnen in die Luft, während die BRD die Teile aus Israel kaufen muss. Heil Deutschland.
    Wenn man hier die Bundeswehr und damit indirekt auch jedwede Waffenindustrie jahrzehntelang nicht völlig ausgehungert und bis auf die Knochen abgespeckt hätte, würde man auch in Deutschland über sehr leistungsfähige Drohnen verfügen.
    .

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Schauns wenn's nach mir ginge, würde der Flecken Tschetschenien als zivilisatorische Kloake mit ihrem humanoiden Sondermüll ein Produkt für die Politik verbrannte Erde. Kadyrows Kopf würde sich dabei gut auf einem Spieß auf der Kaaba machen...
    Ich missbillige die Beteiligung dieses Fleisch gewordenen Abschaums im Krieg gegen die Ami-Schweine und ihre Vasallen. Der Feind meines Feindes ist nicht automatisch mein Freund, nicht wenn ca. 1000 Jahre zivilisatorische Entwicklung zwischen uns stehen ...
    Kann ich wenig widersprechen.
    Tschetschenen haben ja teilweise Sold kassiert und sich in ungefährliche Ecken verzogen.
    Heroisch geht anders.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn man hier die Bundeswehr und damit indirekt auch jedwede Waffenindustrie jahrzehntelang nicht völlig ausgehungert und bis auf die Knochen abgespeckt hätte, würde man auch in Deutschland über sehr leistungsfähige Drohnen verfügen.
    Oder wenn man 4% des BIP für Verteidigung ausgeben würde wie Rozzland.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer