User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22124 von 32492 ErsteErste ... 21124 21624 22024 22074 22114 22120 22121 22122 22123 22124 22125 22126 22127 22128 22134 22174 22224 22624 23124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221.231 bis 221.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Erkenne ich da etwa eine "rassische" Leitlinie? Aber warum nicht...

Übrigens: die Franzosen gehören ebenfalls dazu! Sie sind nicht nur Nachfahren der Franken und Gallier, sondern auch der Normannen aus dem hohen Norden... ;-)

Aber heute noch Slawen von Germanen oder Südeuropäern ideologisch trennen zu wollen, halte ich für überkommen. Eine gemeinsame Ideologie eint uns eher, als dass europäische Rassen (Volksstämme) uns trennen sollten...

Aber nun wieder zum Thema hier.

Eine Anfrage an die hiesigen "Putinisten": Woran liegt's, dass dir Russen nach einem halben Jahr immer noch nicht den Krieg für sich entschieden haben? Inzwischen kann man diese Verzögerung nicht mehr alleine auf taktische Umgruppierungen zurückführen; es muss an der militärischen Logistik liegen und/oder der schleppenden Rekrutierung der Freiwilligen.
    Die Franzosen gehören nicht dazu, wer einen weichen Franc als Mitgift mitbringt, hat Träume. Ich habe die Leistungsvölker genannt, da rutscht Frankreich knapp durch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Erkenne ich da etwa eine "rassische" Leitlinie? Aber warum nicht...

Übrigens: die Franzosen gehören ebenfalls dazu! Sie sind nicht nur Nachfahren der Franken und Gallier, sondern auch der Normannen aus dem hohen Norden... ;-)

Aber heute noch Slawen von Germanen oder Südeuropäern ideologisch trennen zu wollen, halte ich für überkommen. Eine gemeinsame Ideologie eint uns eher, als dass europäische Rassen (Volksstämme) uns trennen sollten...

Aber nun wieder zum Thema hier.

Eine Anfrage an die hiesigen "Putinisten": Woran liegt's, dass dir Russen nach einem halben Jahr immer noch nicht den Krieg für sich entschieden haben? Inzwischen kann man diese Verzögerung nicht mehr alleine auf taktische Umgruppierungen zurückführen; es muss an der militärischen Logistik liegen und/oder der schleppenden Rekrutierung der Freiwilligen.
    Natürlich gehören die Franzosen dazu.

+++

Die Russen warten gemütlich ab, bis wir im Winter im Dunkeln sitzen. Darum tut sich da nichts. Wenn Europa im Dunkeln sitzt und friert, lässt sich niemand mehr von den Angelsachsen erpressen und es gibt Friedensverhandlungen mit der Ukraine.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Vergiss das mal ganz schnell! Das wird die nächsten 50 Jahre nicht funktionieren!

Marcon verfügt über ausreichend Bildung, Charme und Eleganz. Finde mal ein deutsches Pendent? Woooooherrrrr solllll das bitteeeeeeee kommen?

Düsseldorf? Hamburg? Köln? Wiesbaden? München?
    Och, so einen wie den Macron hatten wir schon; ich erinnere an Karl-Theodor zu Guttenberg. Bildung, Charme, Eleganz - und der war obendrein noch adlig...

Die "Vierte Gewalt" hierzulande hat ihn aber zu Fall gebracht, weil das der medialen Schadenfreude entsprach.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Franzosen gehören nicht dazu, wer einen weichen Franc als Mitgift mitbringt, hat Träume. Ich habe die Leistungsvölker genannt, da rutscht Frankreich knapp durch.
    Wir brauchen die Franzosen technisch und kulturell. Die Mode, das Essen, das Ambiente, die Musik, die Kunst etc.pp.

Wer will nur mit den bräsigen und langweiligen Deutsche Politik und Geschäfte machen?

Niemand.

Tja, meine liebe Zimtschnecke.
    (Boah, muss ich mir unbedingt mal wieder gönnen )

Wenn du nicht die Angelsachsen irgendwie los wirst, wird das aber nicht passieren.
    Die Angelsachsen taten uns den Gefallen und traten aus Europa den Rückzug an. Es ist an der Zeit, diese Chance gemeinsam mit Frankreich zu nutzen!

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Frankreich kann zu ungeahnten Höhen aufsteigen, wenn es richtig geführt wird. Napoleon Bonaparte war der richtige Mann für Frankreich.

Och, so einen wie den Macron hatten wir schon; ich erinnere an Karl-Theodor zu Guttenberg. Bildung, Charme, Eleganz - und der war obendrein noch adlig...

Die "Vierte Gewalt" hierzulande hat ihn aber zu Fall gebracht, weil das der medialen Schadenfreude entsprach.
    Den habe ich persönlich getroffen auf einem Vortrag.
    Der ist für einen Deutschen schon gut, aber kann mit der französischen Eleganz nicht mithalten.

Aber ja, in diese Richtung sollte es gehen.

Die Angelsachsen taten uns den Gefallen und traten aus Europa den Rückzug an. Es ist an der Zeit, diese Chance gemeinsam mit Frankreich zu nutzen!
    Mein Reden, die Briten sind freiwillig gegangen. Unfassbar, oder?

Aber die sitzen noch in Polen und in der Ukraine. Versteckt natürlich.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Da haben die Russen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Natürlich gehören die Franzosen dazu.

+++

Die Russen warten gemütlich ab, bis wir im Winter im Dunkeln sitzen. Darum tut sich da nichts. Wenn Europa im Dunkeln sitzt und friert, lässt sich niemand mehr von den Angelsachsen erpressen und es gibt Friedensverhandlungen mit der Ukraine.
    Und du meinst, die russischen Invasionstruppen in der Ukraine haben im Winter in ihren Bereitsstellungsräumen Licht? Das wäre tödlich... ;-)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer