Dieser Harari ist durchaus visionär und keinesfalls ein Fantast! "Das ist Putins Krieg, der Krieg einer einzelnen Person und keiner zwischen Nationen, Kulturen oder Ideologien. Dieser habe vorgehabt, die Unabhängigkeit der Ukraine in dem Glauben, dass eine ukrainische Nation gar nicht existiere, vollständig zu zerstören", lautet seine Feststellung zum Ukrainekrieg.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Auch ich war und bin stets ein Impfbefürworter, weil Impfungen erwiesenermaßen schützen. Des Weiteren ist Deutschland natürlich auch kein "shithole" und all jenen, die das so empfinden empfehle ich, alsbald auszuwandern. Hoffentlich tun sie das freiwillig im Zuge einer Selbstreinigung unserer Heimat. Und ja - dieses Land mit all seinen Fehlern und Schwächen ist nach wie vor meine Heimat!
Geändert von amendment (26.08.2022 um 09:41 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Es ist dem Feilschen um einige Vorteile als Nation sehr ähnlich. Bei einem leichten Stoß bröckeln diese abstrusen Konstruktionen normalerweise, und es stellt sich heraus, dass alle Nationen auf ähnliche Weise geschaffen wurden, in einem ungefähr gleichen Verhältnis von „natürlich“ und „künstlich“ ("Wille").
Um die deutschen Völker zu vereinen - sogar eine Kunstsprache wurde entwickelt! Bei den Russen zB war dies nicht der Fall. Und den Deutschen wurde auch erklärt, wie man diese neue Sprache spricht, mit welcher Aussprache – mit Hilfe von Theateraufführungen und ausgebildeten Schauspielern. Und es ist besser, das Thema "Opfernarrativ" gar zu verschweigen, besonders wenn jemand selbst in jedem zweiten Beitrag es einsetzt, aus "Nationsvereinigungsgründen"!
Schon gar komisch und paranoid war die Vorstellung, dass die kleine DDR die ganze Europa nach links verschoben hätte.
Obwohl ich mich erinnern kann, die jungen Leute der DDR waren am Anfang so extrem rechts, dass das oft zum Thema in den Massmedien war.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Wie gesagt, unsere preußische Erziehung über Jahrhunderte, die unreflektierte Obrigkeitshörigkeit gepaart mit der uns medial im Dauerfeuer seit Jahren ins Hirn gepflanzte Ideologie zeigt nun endlich den erhofften Erfolg. Wir zerstören unsere Werte, unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft mit Lust und Engagement selber. Nun gut, dann sei es eben so.