User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22036 von 32492 ErsteErste ... 21036 21536 21936 21986 22026 22032 22033 22034 22035 22036 22037 22038 22039 22040 22046 22086 22136 22536 23036 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 220.351 bis 220.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    2008 lebten in Berlin auch mind. 400.000 Moslems.

---
    Selbst wenn der Moslemanteil in Moskau etwas niedriger ist als in Berlin, ist Russland bei Weitem nicht das weisse Paradies, als dass du es darstellen willst.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das hat aber andere Ursachen, als dass es Moslems sind, das wissen wir doch alle.

Deutschland wurde von Muddi Merkel in seiner Urbevölkerung gänzlich aufgelöst.
    Das war ihr Auftrag und fertig.
    Über sein BRD-Shithole lacht doch jeder, der es besucht hat.
    Hier ist alles, aber kein Deutschland mehr, und er phantasiert von Umvolkung in Russland, obwohl er noch nie dort gewesen ist.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Moslemanteil in Moskau etwas niedriger ist als in Berlin, ist Russland bei Weitem nicht das weisse Paradies, als dass du es darstellen willst.
    Du bist an die Wand gedrückt und zappelst hilflos herum.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Dann warte mal auf die grüne Polizei, die gerade in Frankreich aufgebaut wird, in Deutschland. Die nächsten Jahre wird es, meiner Meinung nach, genau in die Richtung gehen, die Du schon vermutest. Und wenn man noch den Harari kennt ( Yuval Noah Harari ) und dessen feuchte Träume muss man ja schon ziemlich "deppert" sein um zu meinen, wir würden unsere Freiheit bzw. was wir unter Freiheit verstehen, nicht verlieren.
    Dieser Harari ist durchaus visionär und keinesfalls ein Fantast! "Das ist Putins Krieg, der Krieg einer einzelnen Person und keiner zwischen Nationen, Kulturen oder Ideologien. Dieser habe vorgehabt, die Unabhängigkeit der Ukraine in dem Glauben, dass eine ukrainische Nation gar nicht existiere, vollständig zu zerstören", lautet seine Feststellung zum Ukrainekrieg.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Über sein BRD-Shithole lacht doch jeder, der es besucht hat.
    Hier ist alles, aber kein Deutschland mehr, und er phantasiert von Umvolkung in Russland, obwohl er noch nie dort gewesen ist.

---
    Es gibt so einen schönen Spruch in der englischen Sprache:
    My mind is Made up, do not confuse me with the FAcTs.

Das passt genau auf Sprecher2.
    Er ist auch Covid Impfbefürworter, obwohl erwiesen ist dass die Plörre nichts nutzt.

Habe ich alles auf Ignore solche Foristen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Es gibt so einen schönen Spruch in der englischen Sprache:
    My mind is Made up, do not confuse me with the FAcTs.

Das passt genau auf Sprecher2.
    Er ist auch Covid Impfbefürworter, obwohl erwiesen ist dass die Plörre nichts nutzt.

Habe ich alles auf Ignore solche Foristen.
    Auch ich war und bin stets ein Impfbefürworter, weil Impfungen erwiesenermaßen schützen. Des Weiteren ist Deutschland natürlich auch kein "shithole" und all jenen, die das so empfinden empfehle ich, alsbald auszuwandern. Hoffentlich tun sie das freiwillig im Zuge einer Selbstreinigung unserer Heimat. Und ja - dieses Land mit all seinen Fehlern und Schwächen ist nach wie vor meine Heimat!
    Geändert von amendment (26.08.2022 um 09:41 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    1. Nein, Russland ist im Sinne der klassischen europäischen Nationalstaaten kein Nationalstaat. Willensnation/Kulturnation. Ein Nationalstaat besteht aus einer Nation.

Eine Kulturnation ist natürlich gewachsen und hat gemeinsame Werte, Sprache, Erzählungen (Sagen, Märchen, Mythen usw.), Lieder, historische einschneidende Ereignisse usw. als UNVERÄNDERLICHE Grundlage. Andere Sprache? Andere Tänze? Andere Lieder? Andere Bräuche? Andere Nation! Nicht zuletzt auch einen relativ hohen "Verwandtschaftsgrad" des Volkes untereinander.

Eine Willensnation formt sich rein durch den Willen "irgendwo" dazuzugehören zu wollen. Das ist beliebig und veränderbar und daher ist es die Bevölkerung auch. In Willensnation dient oft "nur" eine gemeinsame grosse Erzählung als Kitt der die Gesellschaft zusammenhält. In Russland z. B. Opfernarrativ und Grosser Vaterländischer Krieg. In den USA ist es der sog. American Dream und das Versprechen, dass jeder Schmied sein Glück finden kann.

Was folgt aus dem Unterschied? Willensnationen sind beliebig formbar, heute wird die Parole ausgegeben, morgen eine andere. Kulturnationen müssen erst an ihrer Basis zerstört werden, bevor sie zu Knetmasse werden.

2. Antifaschismus richtet sich gegen den Faschismus und der Faschismus wird in der bürgerlichen Gesellschaft des Nationalstaates geboren.

Nein, es ist nicht naheliegender, dass wir dieselbe Entwicklung ohne Wende gehabt hätten, weil der Antifaschismus im Osten nunmal Jahrzehnte gehegt und gepflegt wurde. Im Westen nicht. Nach der Wende war sozusagen die Tür in das Wohnzimmer zum Faschisten offen und es begann die Entnazifizierung.

Ich sage ja nicht, dass es im Westen vorher keinen Schuldkult gab. Natürlich hatten wir auch keinen Adolf-Hitler-Platz. Aber so richtig massiv wurde es erst in den 90er. Das ist nunmal Fakt.
    Es ist dem Feilschen um einige Vorteile als Nation sehr ähnlich. Bei einem leichten Stoß bröckeln diese abstrusen Konstruktionen normalerweise, und es stellt sich heraus, dass alle Nationen auf ähnliche Weise geschaffen wurden, in einem ungefähr gleichen Verhältnis von „natürlich“ und „künstlich“ ("Wille").

Um die deutschen Völker zu vereinen - sogar eine Kunstsprache wurde entwickelt! Bei den Russen zB war dies nicht der Fall. Und den Deutschen wurde auch erklärt, wie man diese neue Sprache spricht, mit welcher Aussprache – mit Hilfe von Theateraufführungen und ausgebildeten Schauspielern. Und es ist besser, das Thema "Opfernarrativ" gar zu verschweigen, besonders wenn jemand selbst in jedem zweiten Beitrag es einsetzt, aus "Nationsvereinigungsgründen"!

Schon gar komisch und paranoid war die Vorstellung, dass die kleine DDR die ganze Europa nach links verschoben hätte.
    Obwohl ich mich erinnern kann, die jungen Leute der DDR waren am Anfang so extrem rechts, dass das oft zum Thema in den Massmedien war.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch ich war und bin stets ein Impfbefürworter, weil Impfungen erwiesener Maßen schützen. Des Weiteren ist Deutschland natürlich auch kein "shithole" und all jenen, die das so empfinden empfehle ich, alsbald auszuwandern. Hoffentlich tun sie das freiwillig im Zuge einer Selbstreinigung unserer Heimat. Und ja - dieses Land mit all seinen Fehlern und Schwächen ist nach wie vor meine Heimat!
    Eben. Deutschen wohnt der Glauben an den Endsieg inne, auch wenn um sie herum bereits der unaufhaltbare Verfall eingesetzt hat.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. Deutschen wohnt der Glauben an den Endsieg inne, auch wenn um sie herum bereits der unaufhaltbare Verfall eingesetzt hat.
    Aber auch völlig zu Recht! Die Wunderwaffen gegen den Verfall sind schon auf dem Weg! Es heißt nun durchhalten, Heizung runterdrehen, regelmäßig impfen lassen, Wehrkraftzersetzer unverzüglich zur Meldung bringen und in bedingungsloser Zuversicht auf die Ampelregierung schauen!
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber auch völlig zu Recht! Die Wunderwaffen gegen den Verfall sind schon auf dem Weg! Es heißt nun durchhalten, Heizung runterdrehen, regelmäßig impfen lassen, Wehrkraftzersetzer unverzüglich zur Meldung bringen und in bedingungsloser Zuversicht auf die Ampelregierung schauen!
    Wie gesagt, unsere preußische Erziehung über Jahrhunderte, die unreflektierte Obrigkeitshörigkeit gepaart mit der uns medial im Dauerfeuer seit Jahren ins Hirn gepflanzte Ideologie zeigt nun endlich den erhofften Erfolg. Wir zerstören unsere Werte, unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft mit Lust und Engagement selber. Nun gut, dann sei es eben so.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer