User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22034 von 32492 ErsteErste ... 21034 21534 21934 21984 22024 22030 22031 22032 22033 22034 22035 22036 22037 22038 22044 22084 22134 22534 23034 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 220.331 bis 220.340 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die erste halbe Stunde könnte man meinen er redet über Dr Mittendrin

Ich hatte auch schon überlegt, ob er hier wohl im Forum mitliest.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen

Ich hatte auch schon überlegt, ob er hier wohl im Forum mitliest.
    Es hatte mich tatsächlich überrascht, dass er die Punkte nannte, die wir hier auch schon versucht haben zu thematisieren. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber ich kann da alles unterschreiben. Also so ganz abwegig scheint das ja nicht zu sein, was ich denke, wenn unabhängig davon auch andere zu diesen Schlüssen kommen.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zersetzer seid ihr Russenliebchen. Und wenn der böse Ukraine-Botschafter Scholz und Steinmeier die Leviten liest, magst du BRD-Depp dich beleidigt fühlen, ich tue es nicht.

Beleidigend sind dagegen die russischen Siegesparaden und Atombombendrohungen gegen Deutschland. Abgesehen davon bist du ein Clown, der jeden Tag andere Meinungen vertritt.
    Deutlicher Abstieg, was Du bringst und das am Morgen. Erinnert an Virtuel Gesabber

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Um sowohl den USA als auch dem aufstrebenden China Paroli bieten zu können, sollten wir Europäer ebenfalls unsere Nationalstaaten auflösen und einen starken, unitaristischen Einheitsstaat Großeuropa bilden. Ohne Bundesländer, ohne Föderalismus; bestehend aus Gauen oder Departements so wie jetzt in Frankreich. Und gerne sähe ich Berlin als die Hauptstadt eines neuen Europas. Mit der Rolle Deutschlands, die uns zusteht. Die wir können!
    Da geht der Kommunismus erst recht los. Coronalockdown mit Anmeldung und vorgeschriebenen Tests oder Impfzwang hatten wir bereits durchgehend; und was die sich dann alles einfallen lassen, um uns zu überwachen ... China ist ein Land, wo man nicht frei in seinen Entscheidungen ist; Europa wäre dann genauso.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Da geht der Kommunismus erst recht los. Coronalockdown mit Anmeldung und vorgeschriebenen Tests oder Impfzwang hatten wir bereits durchgehend; und was die sich dann alles einfallen lassen, um uns zu überwachen ... China ist ein Land, wo man nicht frei in seinen Entscheidungen ist; Europa wäre dann genauso.
    Europa wäre anders. Europas Gesellschaft wäre anders. Europas Kultur ist anders. Wer gesellschaftliche Gemeinsamkeiten und supranationale Einigkeit stets mit individuellen Einschränkungen in seiner persönlichen Entscheidungsfreiheit gleichsetzt, der hat für sich selbst eine tiefsitzende soziologische Phobie entwickelt.

Die Freiheit des Einzelnen bestimmt - sollte der Einzelne Mitglied einer Gemeinschaft sein - nicht der Einzelne selbst, sondern die Gemeinschaft. Wem das nicht passt, der darf diese Gemeinschaft gerne verlassen und sich eine andere aussuchen. Oder gerne als Eremit oder Einsiedler leben...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Europa wäre anders. Europas Gesellschaft wäre anders. Europas Kultur ist anders. Wer gesellschaftliche Gemeinsamkeiten und supranationale Einigkeit stets mit individuellen Einschränkungen in seiner persönlichen Entscheidungsfreiheit gleichsetzt, der hat für sich selbst eine tiefsitzende soziologische Phobie entwickelt.

Die Freiheit des Einzelnen bestimmt - sollte der Einzelne Mitglied einer Gemeinschaft sein - nicht der Einzelne selbst, sondern die Gemeinschaft. Wem das nicht passt, der darf diese Gemeinschaft gerne verlassen und sich eine andere aussuchen. Oder gerne als Eremit oder Einsiedler leben...
    Vor Corona hätte ich mir niemals träumen lassen, wozu Regierungen fähig sind. Sie würden den Überwachungsstaat ausbauen, könntest nur noch nach Süd - oder Nordamerika auswandern. Die deutschen Autobahnmautstellen erfassen bereits jedes Kennzeichen, ausser vielleicht Motorräder
    Und sie werten das aus, hat man an einem Fallgesehen. Die Unfreiheit würde langsam schleichend fortschreiten.
    Der elektronische Impfpass spricht Bände.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Vor Corona hätte ich mir niemals träumen lassen, wozu Regierungen fähig sind. Sie würden den Überwachungsstaat ausbauen, könntest nur noch nach Süd - oder Nordamerika auswandern. Die deutschen Autobahnmautstellen erfassen bereits jedes Kennzeichen, ausser vielleicht Motorräder
    Und sie werten das aus, hat man an einem Fallgesehen. Die Unfreiheit würde langsam schleichend fortschreiten.
    Das hat überhaupt nichts mit Unfreiheit oder Überwachung zu tun; das ist gesellschaftlicher Konsens bzw. gesellschaftliche Verantwortlichkeit. Aber es soll ja Menschen unter uns geben, die bereits die allgemeine Schulpflicht als Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte und individuelle Freiheit betrachten...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Dann warte mal auf die grüne Polizei, die gerade in Frankreich aufgebaut wird, in Deutschland. Die nächsten Jahre wird es, meiner Meinung nach, genau in die Richtung gehen, die Du schon vermutest. Und wenn man noch den Harari kennt ( Yuval Noah Harari ) und dessen feuchte Träume muss man ja schon ziemlich "deppert" sein um zu meinen, wir würden unsere Freiheit bzw. was wir unter Freiheit verstehen, nicht verlieren.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

GESPERRT

Und woher weisst du, dass es nicht stimmt? Weil der edelmütige Putin sowas nie tun würde und es viel wahrscheinlicher ist, dass die Ukrainer ihr eigenes Land verstrahlen?
    Wenn die Russen es erobern, wäre es russisches Land! Und verstrahlt eher eine Belastung.

Lanzmann

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wenn die Russen es erobern, wäre es russisches Land! Und verstrahlt eher eine Belastung.
    Solange der Wind aus Nord (N-O bis N-W) kommt.

Der Dnjepr würde verseucht werden.
    Es liegen zwar noch einige Orte am
    Nordufer in Ukrainischer Hand,
    aber bis Cherson hauptsächlich
    nun russisch besetzt.

Man könnte durch verseuchtes Wasser
    den Ponton-Bau über den Dnjepr erschweren.

Aber bei Wind aus Ost und Süd (O bis S-W)
    würde sich die Ukraine selbst verstrahlen.

Ein Super-Gau würde den Export von Getreide
    aus Ukraine unmöglich machen,
    weil es niemand mehr für Nahrungsmittel verwenden wollte.
    Man könnte verstrahltes Getreide nur noch
    als Biomasse zur Produktion von Biogas verwenden.

Interesse Ukraine: Verstrahlter Dnjepr
    als Hindernis für Nachschublieferungen
    nach Cherson.
    Kriegseintritt der Nato.

Interesse Russland: Verstrahltes Getreide,
    so daß Ukraine propagandistisch
    als Ernährer der Neger und Saddat-Musel ausfällt.
    Grund für Ausrufung von Kriegsrecht und Generalmobilmachung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer