
Zitat von
Hrafnaguð
Wünsch dir das lieber nicht. Keiner von uns mag Scholz. Keiner von uns mochte die Einmischung der USA und der EU
in innerukr. Angelegenheiten 2014, diese geopol. Nickeligkeit die nun in den offenen Krieg mündete und keiner von
uns mag diesen Krieg und die Einmischung Deutschland in diesen, sei es auch nur über Waffenlieferungen. Zumindest wenn er vernünftig ist. Wenn Putin darauf HART reagiert, kriegste auch die Reaktion ab, egal wie du zu der Angelegenheit stehst.
Ich hatte heute um Mittag in Bischofsheim zu tun. Da gingen auf einmal die Sirenen los, im Luftalarmklang. Hier in W. weiß ich wann die Probealarme sind. Die Daten merk ich mir. Da wußte ich gar nicht was los war. Das An- und Abschwellen kam dann aber nur dreimal und
war dann vorbei. Also entweder nen Probealarm oder Alarmierung der Freiwillige Feuerwehr oder sowas.
Aber nichtsdestotrotz sträubten sich mir die Nackenhaare inkl. Gänsehaut und Herzklopfen, da kam richtig die Angst hoch, zumindest
bis ich gemerkt hab daß das ob der Kürze der Veranstaltung irgendwas anderes war, jedenfalls NICHT ein Ernstfall.
Das war NICHT lustig.
Wenn sich Staatssysteme untereinander prügeln, stehen NICHT die Interessen der Bürger der Staatssysteme im Vordergrund, sondern stets nur die Interessen äußerst kleiner Personenkreise, die zum Teil über die jeweiligen Systemgrenzen in Verbindung stehen, verbandelt sind und manipulativen Einfluss auf ALLE Seiten der versch. Konflikte haben.
Der russ. Staat handelt nicht vornehmlich im Sinne des kleinen russ. Bürgers, genauso wenig die Vasallen die im Auftrag ausl. Mächte Deutschland regieren, auch der Zwingherr USA handelt nicht im Interesse seiner Bürger, noch der Fatzke in Frankreich, noch die kanadische Schwuchtel oder sonst irgendein Staatsoberhaupt und auch nicht die Systemapparate denen sie jeweils als Herrscherdarsteller vorangestellt werden. Der einzige Unterschied in den versch. Regimes auf diesem Planeten ist die Menge an Brotkrumen die aus dem GANZ großen Geschäften vom Tisch der Mächtigen zum Bürger herunterfallen und die Menge und der Umfang der Scheinfreiheiten die ihnen die versch. Scheinsysteme und ihre Staatsoberhäupter jeweils gewähren.
In dem großen Spiel werden, wenn es den Hintergrundmächten gefällt, in Scheinkonflikten ganze Völkerschaften zwischen Scheinfronten zermahlen. Unerheblich davon was sie denken, fühlen, sich erträumen, hoffen oder bangen.
Eine Atombombe macht genausowenig einen Unterschied zwischen BRD-Staatsfeind, BRD-Systembot, kriminellen Azzlack, antiputinistischem Exilrussen, proputinistischen Spätumsiedler, Neutralem etc wie der Feuersturm von Dresden einen Unterschied zwischen überzeugten Nazis, Mitläufern, vom System zum Schweigen verdammten Sozialdemokraten, Kommunisten, Humanisten, Christen und mit Sicherheit auch mehr als einer Handvoll versteckter Juden machte.
Das selbe gilt natürlich auch umgekehrt in Russland, der Ukraine und jedem anderen Land der Welt das zum Ziel wird, wenn so ein Konflikt zum Weltkrieg wird, der dann thermonuklear eskaliert.
Das selbe gilt auch für eine nichtnukleare oder überhaupt nicht mil. Antwort. Wenn hier der Gashahn im Winter komplett abgedreht würde, und man im absoluten Extremfall wirklich im Kalten hockt, Logistikketten zusammenbrechen, breitenflächige Stromausfälle stattfinden, Industrien zusammenbrechen, ein gewaltiges Arbeitslosenheer entsteht, der Elefant im Raum, das Kanakenheer Morgenluft wittert und sich anschicken könnte im Moment der äußersten Schwäche ganze Landstriche zu übernehmen, kurzlebige Kalifate entstehen könnten in denen der pure Terror auf die verhassten ungläubigen Kartoffeln losgelassen wird, Mord, Totschlag, Vergewaltigung, das dann europaweit wenn es völlig ausartet, nur mal um ein totales worst case scenario aufzubieten das in seiner Radikaliät wohl ähnlich einschneidend wie eine partielle Nuklearattacke wäre, vielleicht nicht so umfassend und nachwirkend, da werden eben nicht Massen von radioaktiven Fallout frei, aber nur mal um das zu verdeutlichen. Auch DAS kennt dann keine Parteien mehr.
Also seid vorsichtig mit dem was ihr euch wünscht!