User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 22002 von 32492 ErsteErste ... 21002 21502 21902 21952 21992 21998 21999 22000 22001 22002 22003 22004 22005 22006 22012 22052 22102 22502 23002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 220.011 bis 220.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Danach sieht aktuell aus, ja. Ich sehe gerade auch nicht, dass sich das ändern könnte.

Allerdings wenn es sich ändert und die USA die Ukraine quasi aufgeben, aus welchen Gründen auch immer, bedeutet das meiner Ansicht nach eben, dass Europa, sich allein überlassen, vor Russland einknicken würde.

Das sagen ja auch Eurasier wie Dugin z. B. Ist die Macht der USA erstmal hier gebrochen, dann ist Europa offen wie ein Scheunentor.

Kann passieren. Auch wenn es nicht danach aussieht. Die Zukunft ist ungewiss. Aber sicher ist, dass die russische Aggression uns auf dem Weg zur Unabhängigkeit wieder Jahrzehnte zurückgeworfen hat.
    Ich sehe das so: Deutschland ist gefordert, Deutschland muss wieder "ran"!

Zusammen mit Frankreich bilden wir den Kern eines neuen starken Europas, eine neue europäische "Force de frappe".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Mit der Feststellung, dass die Leugner, Revisionisten und Revanchisten immer zahlreicher aus ihren dunklen Ecken gekrochen kommen, hast du leider recht. Putin wird dem ein Ende bereiten. Und sollte es wirklich hart auf hart kommen, werden die Franzosen, Engländer und Amis zu Hilfe eilen und gleichfalls den Reichsbürgern sowie ähnlichen Verschwörungsphantasten den Garaus machen.
    Die Reichsbürger und andere "Ewiggestrige" sind die letzten fossilen Überbleibsel eines überkommenen europäischen Revanchismus.

Deutschlands Rolle in Europa definiert sich neu, Deutschland ist der Motor eines neuen und starken Europas.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Richtig ist vielmehr: Weder der Islam noch das Judentum gehören zu Europa!
    Gilt auch für Deutschland.
    Das sehe ich auch so. Ich erweitere lediglich durch die Ergänzung, dass in einem neuen Europa auch das Christentum seine Dominanz verlieren sollte.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die meisten Semiten sind Araber, mit denen hatten wir lange recht freundschaftliche Beziehunge.

Die schlimmsten Antisemiten sind die Juden, sie treiben die Amis in Kriege gegen Araber, also gegen Semiten.

"Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen."
    1. Mose 27,29

"Denn die Nation und das Königreich, welche dir nicht dienen wollen, werden untergehen, und diese Nationen werden gewißlich vertilgt werden."
    Jesaja 60,12

"Ihr werdet der Nationen Reichtümer genießen und in ihre Herrlichkeit eintreten."
    Jesaja 61,6

Aus jüdischer Sicht ist es kein Quatsch sondern heiligste Verheissung des sog. Hern Israels, den sie als göttlich verehren.
    Und sie sind auf dem Weg, sie kontrollieren schon einen großen Teil der Welt und rauben ihn aus.
    Außerdem kontrollieren sie das Internet und seine "sozialen Medien", das ist auch extrem wichtig.
    Jede der drei abrahamitischen Religionen "faselt" in ihren vermeintlich "göttlichen Statuten" mehr oder weniger unverhohlen von Weltherrschaft. Desgleichen gilt für die politischen Varianten der Religionen, die man dann Ideologien nennt.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jede der drei abrahamitischen Religionen "faselt" in ihren vermeintlich "göttlichen Statuten" mehr oder weniger unverhohlen von Weltherrschaft. Desgleichen gilt für die politischen Varianten der Religionen, die man dann Ideologien nennt.
    Wir müssen uns stets im Klaren sein - Alle Religionen, Sekten, und Ideologien wurden (werden) von Menschen "geschaffen". Wer etwas anderes meint "beweisen" zu können, der ist ein Volksverarscher.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Genau so ein Szenario habe ich als naiver Beobachter befürchtet und hier in meinen Kommentaren immer wieder dargelegt. Man muss kein Militär-Experte sein um anhand der zahllosen Ereignisse (Versenkung der Moskwa, Rückzug von der Schlangeninsel, monatelang, immer noch anhaltende massive Angriffe der Ukros auf Donezk, Ermordung von zahlreichen Repräsentanten der Volksrepubliken, Angriffe und Anschläge bis ins russische Hinterland, im besonderen der Krim…) …eine schwächelnden russische Armee zu sehen. Die Situation ist brandgefährlich…denn die Russen können nicht vor, aber auch nicht zurück. Präsident Putin kann angesichts der Verluste an Menschen und Material seinem Volk nicht erklären, wofür diese jungen Soldaten ihr Leben lassen mussten.
    Der Krieg muss ein Ende finden - zum Vorteil beider Seiten. So wie die Lage derzeit zu bewerten ist, kann dies nur durch ein Nachgeben Russlands erreicht werden.
    Whatever you do, do no harm!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Krieg muss ein Ende finden - zum Vorteil beider Seiten. So wie die Lage derzeit zu bewerten ist, kann dies nur durch ein Nachgeben Russlands erreicht werden.
    Nachgeben hieße für die Russen, sich den Maximalforderungen der Ukraine und des Westens zu unterwerfen. Was ist daran vorteilhaft? Teilweise Aufhebung von Sanktionen bei gleichzeitiger Verschlechterung der eigenen Position?
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nachgeben hieße für die Russen, sich den Maximalforderungen der Ukraine und des Westens zu unterwerfen. Was ist daran vorteilhaft? Teilweise Aufhebung von Sanktionen bei gleichzeitiger Verschlechterung der eigenen Position?
    Eben. Die tatsächliche Lösung ist die Unabhängigkeit der "russischen" Gebiete in der Ostukraine. Sie müssen nicht einmal "annektiert" werden

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Ich erweitere lediglich durch die Ergänzung, dass in einem neuen Europa auch das Christentum seine Dominanz verlieren sollte.
    Damit würde Deutschland auch alle westliche Werte verlieren. Geh nach Tunesien und sieh dir an, was dann aus Deutschland würde - ich war da und habe es mir angesehen. Auch du würdest dann gerne auswandern.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns stets im Klaren sein - Alle Religionen, Sekten, und Ideologien wurden (werden) von Menschen "geschaffen". Wer etwas anderes meint "beweisen" zu können, der ist ein Volksverarscher.
    Bin ganz deiner Meinung. Während Ideologien ja wenigstens noch in ehrlicher Absicht von einer besseren Welt fabulieren, in der die Menschen vermeintlich ein besseres Leben erwartet, suggerieren uns die Religionen, dass wir ewig leben werden und dafür hier auf Erden halt noch etwas leiden müssen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer