Die pro-russischen Separatisten forderten eine Föderalisierung der Ukraine, damit ihre Gebiete im Staatsverband der Ukraine verbleiben, aber eine eigene Amtssprache, ein eigenes Parlament, eine eigene Verfassung bekommen. Kiew hat auf die Interessensbekundungen seiner eigenen Staatsbürger gepfiffen und seine Interessen mit Panzern und Artillerie durchgesetzt. Daraufhin haben die Donbass-Bewohner selbstverständlich nichts mehr mit der Ukraine zu tun haben wollen, weil sie, anstatt sich an den Verhandlungstisch zu setzen, gleich die Panzerkanonen hat sprechen lassen.
Und übrigens geht diese rabiate, nationalistische und rücksichtslose Zwangsukrainisierungs-Politik Kiews nicht nur den russischsprachigen, sondern auch den ungarischsprachigen Minderheiten in der Oblast Transkarpatien sehr gegen den Strich.
Deutsche können diese Zwangsukrainisierung übrigens wohl kaum gutheißen - schließlich haben eure Landsleute nach dem 2. WK eine nicht weniger rabiat durchgeführte Zwangspolonisierung durchlebt. Schon vergessen?!
Zur heutigen Situation:
Die Ukraine kann zu jedem Zeitpunkt auch diesen den Krieg mit einer Verhandlungslösung beenden. Diese ist aber nicht gewollt. Weder von der Selenski-Administration noch von seinen Schirmherren in Brüssel und Washington.
"Demokratisch legitimiert" bedeutet gar nichts. Das ist eine leere Worthülse, nichts weiter. Janukowitsch war auch demokratisch legitimiert. Der Westen hat ihn im Handumdrehen zum blutrünstigen Diktator erklärt, als er nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen wollte. Daher ist "demokratisch legitimiert" nichts weiter als "vom Westen abgesegnet".
Das trifft auf den sogenannten Antifaschismus in der BRD zu. In Russland mitn ichten oder willst du uns verklickern, dass auf einer ANTIFA Tagung Nationalisten wie Dugin als Ehrengäste eingeladen werden um Vorträge zu halten? Dugin, dem man Verherrlichung der Waffen-SS vorwirft, der als Faschist bezeichnet wird... Kommst du noch klar?
Dein widersprüchliches Gezeter erinnert mich an meine Ex. Nachts ne Bombe, tagsüber nicht auszuhalten![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.