User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21967 von 32492 ErsteErste ... 20967 21467 21867 21917 21957 21963 21964 21965 21966 21967 21968 21969 21970 21971 21977 22017 22067 22467 22967 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 219.661 bis 219.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Daß Hitler die Russen vernichten wollte, wird doch nicht bestritten, oder? Es blieben genug von schriftlichen Dokumenten dazu.
    Die Russen feiern den Sieg, bei dem sie sich gerettet haben, das ist logisch auch für die Nationalisten.
    Warum wollte Hitler die Russen vernichten?

In erster Linie war er und seine Entourage anglophil und stürzte Deutschland ins Verderben.
    Und Leute, wie Lykurg bejubeln ihn noch als deutschen Retter.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun sie feiern wenigstens ihren eigenen Sieg.

Unsere „Clowns“ den der Feinde. Gut soviel Gründe eigene Siege zu feiern gibt es auch hierzulande nicht außer den Sedan-Tag.
    Ach Russland war also kein Feind?

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun sie feiern wenigstens ihren eigenen Sieg.

Unsere „Clowns“ den der Feinde. Gut soviel Gründe eigene Siege zu feiern gibt es auch hierzulande nicht außer den Sedan-Tag.
    Den Sieg konnten sie auch nur erringen durch die ununterbrochenen Waffenlieferungen, der Angelsachsen.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sicher, ja: Die pro-russischen Separatisten wollten die Autonomie und - das glaube ich sogar - zunächst auch innerhalb der Ukraine. Diese ist übrigens kein Staatsverband sondern ein Einheitsstaat, aus dem man eben nicht einfach mal so eben austreten kann; die "Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik" hingegen war Teil des Staatsverbandes "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken".

Sowohl die Separation als auch die Autonomie der beiden Donbass-Oblasten wurde demnach völlig legitim von der ukrainischen Regierung abgelehnt. Das wiederum haben die pro-russischen Separatisten niemals anerkannt und haben im Gegenteil damit begonnen, durch stetig zunehmende Provokationen eine Situation herbeizuführen, wie wir sie nun feststellen können. Die pro-russischen Separatisten sind nichts anderes als die willfährigen Erfüllungsgehilfen und Marionetten Moskaus.

Des Weiteren gibt es in Kiew kein Regime, sondern eine demokratisch legitimierte Regierung. Aus meiner Sicht will sich Russland in einem Akt, der einem Staatsterrorismus gleichkommt, nicht nur die Krim aneignen, sondern desgleichen auch mit dem Donbass vollziehen. Und vielleicht sind die Invasoren inzwischen auf den Geschmack gekommen und wollen sich sogar die Ukraine bis zum Dnjepr einverleiben - oder am besten mit der Ukraine gleich tabula rasa machen...

Wir alle werden es miterleben, wie diese "Chose" ausgeht...
    Die pro-russischen Separatisten forderten eine Föderalisierung der Ukraine, damit ihre Gebiete im Staatsverband der Ukraine verbleiben, aber eine eigene Amtssprache, ein eigenes Parlament, eine eigene Verfassung bekommen. Kiew hat auf die Interessensbekundungen seiner eigenen Staatsbürger gepfiffen und seine Interessen mit Panzern und Artillerie durchgesetzt. Daraufhin haben die Donbass-Bewohner selbstverständlich nichts mehr mit der Ukraine zu tun haben wollen, weil sie, anstatt sich an den Verhandlungstisch zu setzen, gleich die Panzerkanonen hat sprechen lassen.

Und übrigens geht diese rabiate, nationalistische und rücksichtslose Zwangsukrainisierungs-Politik Kiews nicht nur den russischsprachigen, sondern auch den ungarischsprachigen Minderheiten in der Oblast Transkarpatien sehr gegen den Strich.

Deutsche können diese Zwangsukrainisierung übrigens wohl kaum gutheißen - schließlich haben eure Landsleute nach dem 2. WK eine nicht weniger rabiat durchgeführte Zwangspolonisierung durchlebt. Schon vergessen?!

Zur heutigen Situation:
    Die Ukraine kann zu jedem Zeitpunkt auch diesen den Krieg mit einer Verhandlungslösung beenden. Diese ist aber nicht gewollt. Weder von der Selenski-Administration noch von seinen Schirmherren in Brüssel und Washington.

"Demokratisch legitimiert" bedeutet gar nichts. Das ist eine leere Worthülse, nichts weiter. Janukowitsch war auch demokratisch legitimiert. Der Westen hat ihn im Handumdrehen zum blutrünstigen Diktator erklärt, als er nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen wollte. Daher ist "demokratisch legitimiert" nichts weiter als "vom Westen abgesegnet".

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ach Russland war also kein Feind?
    Es bestand ein gegenseitiger Nichtangriffspakt der Deutschen mit der SU. Deutschland befand sich im Krieg mit England.

Wie oft eigentlich noch?

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Daß Hitler die Russen vernichten wollte, wird doch nicht bestritten, oder? Es blieben genug von schriftlichen Dokumenten dazu.
    Die Russen feiern den Sieg, bei dem sie sich gerettet haben, das ist logisch auch für die Nationalisten.
    Natürlich bestreite ich diese sowjetische Propaganda-Lüge.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Antifaschismus sieht den Nationalstaat per se als Brutstätte des Faschismus.

Du lügst. Oder bist dumm. Such es dir aus.

Und geh mir vom Bein mit deiner Dummheit und deinen Lügen.

Ich habe es dir doch erklärt. Zitier mich ruhig, aber sprich mich nicht an.
    Du raffst net, dass im Forum deine Schwachsinnstheorien und Hasstiraden nicht unwidersprochen stehenbleiben, oder? Du kleiner Pimmel hast hier halt nix zu melden.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Der Antifaschismus sieht den Nationalstaat per se als Brutstätte des Faschismus.
    Das trifft auf den sogenannten Antifaschismus in der BRD zu. In Russland mitn ichten oder willst du uns verklickern, dass auf einer ANTIFA Tagung Nationalisten wie Dugin als Ehrengäste eingeladen werden um Vorträge zu halten? Dugin, dem man Verherrlichung der Waffen-SS vorwirft, der als Faschist bezeichnet wird... Kommst du noch klar?

Du lügst. Oder bist dumm. Such es dir aus.

Und geh mir vom Bein mit deiner Dummheit und deinen Lügen.

Ich habe es dir doch erklärt. Zitier mich ruhig, aber sprich mich nicht an.
    Dein widersprüchliches Gezeter erinnert mich an meine Ex. Nachts ne Bombe, tagsüber nicht auszuhalten
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ihr besonders stolzen Recken macht es einem auch zunehmend schwer die "Nationalen" noch ernst zu nehmen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich erinnere mich an dein Prioritätensystem: zuerst - die Interessen des eigenen Landes, dann die Interessen der Verbündeten, dann die der Familie - kurz gesagt, die Nicht-Verbündeten können auf eine Gerechtigkeit auch ewig warten!

Wo habe ich ein ähnliches Prioritätssystem getroffen? Ich muss mich erinnern. Ah hier! Hast du nichts gegen die russische Literatur?

Ewgeni Samjatin. Die Neger. Märchen für die Erwachsenen

Auf der Insel Buyan gibt es einen Fluss. An diesem Ufer wohnen unsere Rothäute und rüber - die Neger.
    Heute Morgen haben wir einen Schwarzen im Fluss gefangen. Na, so gut, so gut: komplett - ein tolles Roastbeef. Wir kochten gute Suppe, brateten Koteletts - ja, mit Zwiebeln, mit Senf, mit leicht gesalzen Gurken ... So gut geschmeckt : der barmherzige Herr hatte uns gegeben!
    Und sobald wir ein Nickerchen machten, legten wir uns hin – ein Heulen, ein Kreischen; ein von uns wurde von den verdammten Negern weggeschleppt. Zack, fertig - sie häuten ihn schon und grillen auf Kohlen.
    Wir schreien zu ihnen - über den Fluss:
    - Ah, ihr Kannibalen! Ah, ihr Neger! Was tut ihr denn, huh?
    - Und was ist falsch? - sagen die.
    - Seid ihr keine Christlichen oder was? Den unseren Menschen, die Rothaut, so einfach zu töten - ist das gut? Schämt ihr euch gar nicht?
    - Habt ihr nicht unseren Neger als Koteletts gegrillt? Wessen Knochen liegen dort?
    - Nein, ihr seid doch wirklich hirnlos! Ja, wir haben nur noch euren Neger gegessen, aber ihr esst den unseren, die Rothaut. Wie ist das möglich? Na wartet, die Teufel werden euch in der anderen Welt richtig braten!
    Und diese Neger glotzen ihre unverschämten Augen, grinsen, fressen aber weiter. Was für ein schamloses Volk!

Ich halte diesen Versuch einer Metapher sowohl für nicht zutreffend als auch für primitiv und geschmacklos.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer