Ich erinnere mich an dein Prioritätensystem: zuerst - die Interessen des eigenen Landes, dann die Interessen der Verbündeten, dann die der Familie - kurz gesagt, die Nicht-Verbündeten können auf eine Gerechtigkeit auch ewig warten!
Wo habe ich ein ähnliches Prioritätssystem getroffen? Ich muss mich erinnern. Ah hier! Hast du nichts gegen die russische Literatur?
Ewgeni Samjatin. Die Neger. Märchen für die Erwachsenen
Auf der Insel Buyan gibt es einen Fluss. An diesem Ufer wohnen unsere Rothäute und rüber - die Neger.
Heute Morgen haben wir einen Schwarzen im Fluss gefangen. Na, so gut, so gut: komplett - ein tolles Roastbeef. Wir kochten gute Suppe, brateten Koteletts - ja, mit Zwiebeln, mit Senf, mit leicht gesalzen Gurken ... So gut geschmeckt : der barmherzige Herr hatte uns gegeben!
Und sobald wir ein Nickerchen machten, legten wir uns hin – ein Heulen, ein Kreischen; ein von uns wurde von den verdammten Negern weggeschleppt. Zack, fertig - sie häuten ihn schon und grillen auf Kohlen.
Wir schreien zu ihnen - über den Fluss:
- Ah, ihr Kannibalen! Ah, ihr Neger! Was tut ihr denn, huh?
- Und was ist falsch? - sagen die.
- Seid ihr keine Christlichen oder was? Den unseren Menschen, die Rothaut, so einfach zu töten - ist das gut? Schämt ihr euch gar nicht?
- Habt ihr nicht unseren Neger als Koteletts gegrillt? Wessen Knochen liegen dort?
- Nein, ihr seid doch wirklich hirnlos! Ja, wir haben nur noch euren Neger gegessen, aber ihr esst den unseren, die Rothaut. Wie ist das möglich? Na wartet, die Teufel werden euch in der anderen Welt richtig braten!
Und diese Neger glotzen ihre unverschämten Augen, grinsen, fressen aber weiter. Was für ein schamloses Volk!
Geändert von Nachdenklicher (23.08.2022 um 14:15 Uhr)
Da gebe ich Dir recht.
Ich schlage immer wieder vor, bezüglich des Krieges zwischen zwei widerwärtigen Nationalisten (Putin / Selenskyj) die Positionierung einer Schweiz einzunehmen.
Deren Kapitalismus ist hochinteressant. Sie halten Gelder aus der ganzen Welt und haben deshalb 2 Weltkriege überstanden. Noch nicht einmal ein Irrer greift seine eigene Bank an!
Außerdem haben sie stets begriffen, dass es lebensgefährlich ist, Mitglied in der Kriegsverbrecher-Nato zu sein.
Interessant ist weiterhin, dass Putin und Selenskyj offenbar Hitler zum Vorbild haben, denn sie wollen abhanden gekommene Gebiete wieder "Heim ins Reich" holen. Zwischen der SS, der Gruppe Wagner und dem Regiment Asow sehe ich auch keine wesentlichen Unterschiede.
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Was ich Deiner Sichtweise evtl. zugute halten würde, ist die - allerdings völlig ungeklärte - Rolle des Hochadels.
Allerdings gäbe es dabei auch keine Übermacht auf Seiten der Angelsachsen, sondern wenn die zusammenhängen, und z.B. den Zarenmord nur gefaked haben (siehe Benesch) dann sind da auch beide Seiten gleichwertig involviert, so wie die verwandt und verschwägert sind über alle Grenzen.
Davon weiß heute niemand mehr irgend etwas....und interessiert auch keinen.
Wer die tatsächliche Machtelite ist, wenn es denn eine gleichgeschaltete geben sollte, weiß niemand.
Es sieht aber immer mehr danach aus, daß es so eine gibt!
Denn die Welt soll gleichgeschaltet werden und absolut beherrschbar via künstliche Intelligenz und Überwachung.
Die Bestrebungen, auch zur Bevölkerungsreduktion sind sichtbar.
Rußland und China sind die Handlanger und am besten erreicht man das, indem man den Massen eine neue Ordnung und "konservative Werte" vorgaukelt....
Aber DANN wird alles anders sein - und es wird eine nie dagewesene Sklaverei eingerichtet.
Deshalb MUSS man den freien Westen erhalten.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer