Sicher, ja: Die pro-russischen Separatisten wollten die Autonomie und - das glaube ich sogar - zunächst auch innerhalb der Ukraine. Diese ist übrigens kein Staatsverband sondern ein Einheitsstaat, aus dem man eben nicht einfach mal so eben austreten kann; die "Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik" hingegen war Teil des Staatsverbandes "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken".
Sowohl die Separation als auch die Autonomie der beiden Donbass-Oblasten wurde demnach völlig legitim von der ukrainischen Regierung abgelehnt. Das wiederum haben die pro-russischen Separatisten niemals anerkannt und haben im Gegenteil damit begonnen, durch stetig zunehmende Provokationen eine Situation herbeizuführen, wie wir sie nun feststellen können. Die pro-russischen Separatisten sind nichts anderes als die willfährigen Erfüllungsgehilfen und Marionetten Moskaus.
Des Weiteren gibt es in Kiew kein Regime, sondern eine demokratisch legitimierte Regierung. Aus meiner Sicht will sich Russland in einem Akt, der einem Staatsterrorismus gleichkommt, nicht nur die Krim aneignen, sondern desgleichen auch mit dem Donbass vollziehen. Und vielleicht sind die Invasoren inzwischen auf den Geschmack gekommen und wollen sich sogar die Ukraine bis zum Dnjepr einverleiben - oder am besten mit der Ukraine gleich tabula rasa machen...
Wir alle werden es miterleben, wie diese "Chose" ausgeht...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Unsinn, Du plapperst wieder Medien-Schwachsinn nach. Lerne erstmal den Unterschied zwischen Nationalist und Faschist. Zur letzteren Abteilung kannst Du dich und die anderen Russenhasser zählen, die hier eine pauschale Hetze & Propaganda gegen die Russen auffahren, wie ich es noch nicht erlebt habe. Dagegen ist Tosh sein Judenfimmel ja schon was niedlich gegen. Sieht man auch in den Foren der Mainstreammedien, wo pauschale Hetze & "Hates peech" mittlerweile "woke" und gewünscht ist - solange es gegen den Russen geht.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Navalny gefällt mir nicht so sehr, aber er hatte die Sowjetsterne nie gern. Woher kommt so eine Information?
Und er erklärte sich selbst nie zu einem russischen Nationalisten. Er nahm einmal am sog jährlichen "Marsch der Russen" teil, und die liberale Presse verfiel in eine undenkbare Hysterie. Das war der Punkt.