User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21936 von 32492 ErsteErste ... 20936 21436 21836 21886 21926 21932 21933 21934 21935 21936 21937 21938 21939 21940 21946 21986 22036 22436 22936 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 219.351 bis 219.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Pushkin Büste in Kiev beschädigt
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Doch. Gibt es. Das sagt schon ein altes Sprichwort: es können 2 nicht in Frieden leben .....
    Jeder Tag auf der Welt sagt Anderes aus! Warum? Weil es stets mehr als einen Nachbarn gibt...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aber niemals in grundlegenden Dingen.
    Hast du eine Ahnung.

Ach, nee, wie immer hast du keine.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein das du das so empfindest und es mag auch sein das dein Umfeld so ist, und vor 10-15 Jahren war das auch noch anders da war die Presse und Medien zwar kontrolliert, gerade wenn es um den Machtanspruch Putin geht aber noch wesentlich vielfältiger. Heute sind alle Medienanstaltungen und Zeitungen welche dem Staatsfernsehen und Ideologie widersprechen geschlossen die Journalisten vertrieben oder getötet. Wenn ihr vor den Fakten die Augen verschliest nur weil du oder deine Kollegen keine persönliche Probleme haben und keiner "Zensur" unterlegen sind, ist das nicht sonderlich überrachend, schliesslisch seit ihr ja alle einer Meinung eben auf Staatslinie, da wird euch kaum was passieren. Aber das ist eben eure Blase. Ich weiß nicht warum Menschen, die in ihrem Umfeld eben nur solche Leute und Meinungen kennen einfach meinen das auf ein ganzes Volk von Millionen umlegen zu können. Es sollte dir doch klar sein das sowas nicht zulässig ist.

Wie gesagt die Rangliste der Pressefreiheit die jedes Jahr durch Befragung der Journalisten aus den Ländern neu erstellt wird spricht da hinsichtlich Russland und dessen Gleichschaltung eine eindeutig Sprache.
    Und die Menschen die 2012 zu hundertausenden gegen die Wahlfälschung auf die Straße gegangen sind auch.

Russland ist eine Diktatur mit allen negativen Konsequenzen und Begleiterscheinungen - ich kann verstehen das viele Leute lieber die Füsse still halten, Familie, Job, Leben, Wohlstand ist wichtiger, wer riskiert das schon, Strafen zu zahlen, inhaftiert zu werden, vllt sogar ermordet wenn er dann alles verlieren kann. Da duckt man sich lieber weg und hofft das alles an einem vorbeigeht, ist in allen Diktaturen so, war auch in der DDR so....was juckt es den normalen Russen wenn sein Land in der Ukraine am Brudervolk ein Gemetzel anrichtet...lieber Augen zu und Wodka rein...da lebt es sich sicherer....das ist übrigends kein Diss , das ist menschlich...die Anzahl derer die den Mut haben gegen Diktaturen zu kämpfen und alles, ihr Leben zu riskieren - das sind wenige Helden...derjenige der Angst hat um sich und seine Familie ist nur menschlich - der das Regim aber unterstütz ist ein Verbrecher.
    Ich halte fest: Du warst noch nie in Russland, du hast keine Ahnung von der Lebensrealität in dem Land (merkt man an solchen Parolen wie "Wodka rein"), all dein Wissen über Russland hast du ausschließlich aus den westlichen Medien bezogen und die dortige Berichterstattung hat sehr wenig mit dem gemein, was tatsächlich in Russland vor sich geht.

Auch ist deine Einlassung falsch, ich sei "auf Staatslinie". Ich habe hier in Russland sehr oft Kritik an der etablierten Politik geübt. Gerade bei der Corona-Politik war ich extrem gegen die Regierungslinie und habe das auch jedem gesagt. All das kann ich hier äußern, ohne dass ich ins Gulag gesperrt, standrechtlich erschossen oder gevierteilt werde.

Dir steht es frei, Russland zu bereisen, mit den Menschen vor Ort in verschiedenen Städten reden, ihre Lebensrealität kennenlernen. Das wirst du aber niemals tun, weil du genau weißt, weil dann dein Weltbild zusammenkracht.

Wenn ich dich reden höre, dann kommt es mir vor, als seist du der erleuchtete, weiße Kolonialherr und die Russen alles Neger ohne eigenen Willen. Und genauso werden die Russen von den Westlern seit Jahrhunderten betrachtet. Als Menschen zweiter Klasse.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind längst vorbei. Heute geht es um Resourcen. Und die Ideologie ist auch nicht vom Tisch. Gutes Beispiel ist da Ungarn. Tickt ein bischen anders als der Rest Europas und wird von seinen eigenen - ich sag mal "Familienmitgliedern" - angefeindet.
    Nun Ungarn sollte sich entscheiden auf wessen Seite es stehen will....im Krieg ist wenig Platz für Uboote...das gilt auch für die Türken in der Nato. Wenn sie mit Diktaturen symphatisieren und deren Methoden gut heissen sollten sie vllt das Bündnis verlassen. Diese Mentalität nur beim Westen zu bleiben weil man von ihm profitiert aber in Wiklichkeit die freie Lebenweise abzulehnen, diese Heuchelei finde ich zum kotzen...ist genauso wie mit den islamischen Typen die nur wegen den Wohlstand und Leistungen hier einwandern, sich aber einen Dreck um unsere Werte, Regeln und Lebensweise scheren bzw diese sogar bekämpfen....ne da wäre ich viel rigoroser...
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Morgen postet wieder Marion, die deutschen Altgeneräle, warum Deutschland deren Meinung nach die SU überfallen musste. Und ich soll mir meine kostbare Lebenszeit verplempern so einen Schrott auch noch zu kaufen oder gar zu lesen.

Haha.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Das mag ja sein das du das so empfindest und es mag auch sein das dein Umfeld so ist, und vor 10-15 Jahren war das auch noch anders da war die Presse und Medien zwar kontrolliert, gerade wenn es um den Machtanspruch Putin geht aber noch wesentlich vielfältiger. Heute sind alle Medienanstaltungen und Zeitungen welche dem Staatsfernsehen und Ideologie widersprechen geschlossen die Journalisten vertrieben oder getötet. Wenn ihr vor den Fakten die Augen verschliest nur weil du oder deine Kollegen keine persönliche Probleme haben und keiner "Zensur" unterlegen sind, ist das nicht sonderlich überrachend, schliesslisch seit ihr ja alle einer Meinung eben auf Staatslinie, da wird euch kaum was passieren. Aber das ist eben eure Blase. Ich weiß nicht warum Menschen, die in ihrem Umfeld eben nur solche Leute und Meinungen kennen einfach meinen das auf ein ganzes Volk von Millionen umlegen zu können. Es sollte dir doch klar sein das sowas nicht zulässig ist.

Wie gesagt die Rangliste der Pressefreiheit die jedes Jahr durch Befragung der Journalisten aus den Ländern neu erstellt wird spricht da hinsichtlich Russland und dessen Gleichschaltung eine eindeutig Sprache.
    Und die Menschen die 2012 zu hundertausenden gegen die Wahlfälschung auf die Straße gegangen sind auch.

Russland ist eine Diktatur mit allen negativen Konsequenzen und Begleiterscheinungen - ich kann verstehen das viele Leute lieber die Füsse still halten, Familie, Job, Leben, Wohlstand ist wichtiger, wer riskiert das schon, Strafen zu zahlen, inhaftiert zu werden, vllt sogar ermordet wenn er dann alles verlieren kann. Da duckt man sich lieber weg und hofft das alles an einem vorbeigeht, ist in allen Diktaturen so, war auch in der DDR so....was juckt es den normalen Russen wenn sein Land in der Ukraine am Brudervolk ein Gemetzel anrichtet...lieber Augen zu und Wodka rein...da lebt es sich sicherer....das ist übrigends kein Diss , das ist menschlich...die Anzahl derer die den Mut haben gegen Diktaturen zu kämpfen und alles, ihr Leben zu riskieren - das sind wenige Helden...derjenige der Angst hat um sich und seine Familie ist nur menschlich - der das Regim aber unterstütz ist ein Verbrecher.
    Du lügst. Es gibt keine Diktatur
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Nun Ungarn sollte sich entscheiden auf wessen Seite es stehen will....im Krieg ist wenig Platz für Uboote...das gilt auch für die Türken in der Nato. Wenn sie mit Diktaturen symphatisieren und deren Methoden gut heissen sollten sie vllt das Bündnis verlassen. Diese Mentalität nur beim Westen zu bleiben weil man von ihm profitiert aber in Wiklichkeit die freie Lebenweise abzulehnen, diese Heuchelei finde ich zum kotzen...ist genauso wie mit den islamischen Typen die nur wegen den Wohlstand und Leistungen hier einwandern, sich aber einen Dreck um unsere Werte, Regeln und Lebensweise scheren bzw diese sogar bekämpfen....ne da wäre ich viel rigoroser...
    Mit Ungarn meinte ich jetzt nicht explizit den Krieg, sondern so Sachen wie Homoverbote etc.
    Im Übrigen - Solange die Russen nicht die polnische Grenze übertreten, geht der Krieg Europa einen Scheiß an.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Ja, der deutsche Selbstmord und die russische Vernichtung ausgeführt von seiner Hoheit dem Postkartenmaler, äh Führer persönlich.

Wie schon tausendmal gesagt, kein kriegsspielender Kindergartenboy wäre so dämlich wie der Führer.
    Es sei denn, er diente einem anderen Herrn.
    Falsch. Du solltest das aber wissen. Hitler war noch nicht einmal eine Marionette des Großkapitals. Hitler war "eine Klasse für sich".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Hast du eine Ahnung.

Ach, nee, wie immer hast du keine.
    Bilde dich erstmal und dann reden wir über Grundlegendes.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer