Pushkin Büste in Kiev beschädigt
Pushkin Büste in Kiev beschädigt
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich halte fest: Du warst noch nie in Russland, du hast keine Ahnung von der Lebensrealität in dem Land (merkt man an solchen Parolen wie "Wodka rein"), all dein Wissen über Russland hast du ausschließlich aus den westlichen Medien bezogen und die dortige Berichterstattung hat sehr wenig mit dem gemein, was tatsächlich in Russland vor sich geht.
Auch ist deine Einlassung falsch, ich sei "auf Staatslinie". Ich habe hier in Russland sehr oft Kritik an der etablierten Politik geübt. Gerade bei der Corona-Politik war ich extrem gegen die Regierungslinie und habe das auch jedem gesagt. All das kann ich hier äußern, ohne dass ich ins Gulag gesperrt, standrechtlich erschossen oder gevierteilt werde.
Dir steht es frei, Russland zu bereisen, mit den Menschen vor Ort in verschiedenen Städten reden, ihre Lebensrealität kennenlernen. Das wirst du aber niemals tun, weil du genau weißt, weil dann dein Weltbild zusammenkracht.
Wenn ich dich reden höre, dann kommt es mir vor, als seist du der erleuchtete, weiße Kolonialherr und die Russen alles Neger ohne eigenen Willen. Und genauso werden die Russen von den Westlern seit Jahrhunderten betrachtet. Als Menschen zweiter Klasse.
Nun Ungarn sollte sich entscheiden auf wessen Seite es stehen will....im Krieg ist wenig Platz für Uboote...das gilt auch für die Türken in der Nato. Wenn sie mit Diktaturen symphatisieren und deren Methoden gut heissen sollten sie vllt das Bündnis verlassen. Diese Mentalität nur beim Westen zu bleiben weil man von ihm profitiert aber in Wiklichkeit die freie Lebenweise abzulehnen, diese Heuchelei finde ich zum kotzen...ist genauso wie mit den islamischen Typen die nur wegen den Wohlstand und Leistungen hier einwandern, sich aber einen Dreck um unsere Werte, Regeln und Lebensweise scheren bzw diese sogar bekämpfen....ne da wäre ich viel rigoroser...
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Morgen postet wieder Marion, die deutschen Altgeneräle, warum Deutschland deren Meinung nach die SU überfallen musste. Und ich soll mir meine kostbare Lebenszeit verplempern so einen Schrott auch noch zu kaufen oder gar zu lesen.
Haha.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“