User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21935 von 32492 ErsteErste ... 20935 21435 21835 21885 21925 21931 21932 21933 21934 21935 21936 21937 21938 21939 21945 21985 22035 22435 22935 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 219.341 bis 219.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nimm alle Juristen der Welt und schätze, wie viel Prozent von ihnen meinen, Deutschland sei keine Demokratie? 0,001 Prozent? Also höchstens einer von tausend?
    Kann gar nicht sein. 10 Juristen, 10 verschiedene Meinungen!

Ganz sicher nicht.
    Ganz sicher doch.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Demokratische freie Länder und Rechtsstaaten arbeiten immer friedlich zusammen - ist doch jetzt auch so.
    Es ist alles eine Frage des Systems und der Ideologie. Der Kampf der gerade stattfindet ist einer zwsichen zwei Ideologien. Demokratie gegen Diktatur, sieht man doch auch aktuell grösstenteils, wer wessen Verbündeter ist. Jedes Land was aufrichtig zur Demokratie Pressefreiheit Rechtsstaatlichkeit Bürgerrechte etc steht ist herzlich willkommen unabhängig von allem anderen - so viel ist sicher.

Natürlich braucht das Jahre vllt Jahrzehnte für vertrauensbildende Massnahmen - nach dem was Russland in der Ukraine angerichtet hat...war ja bei den Deutschen auch nicht anders....aber prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden.
    Die Zeiten sind längst vorbei. Heute geht es um Resourcen. Und die Ideologie ist auch nicht vom Tisch. Gutes Beispiel ist da Ungarn. Tickt ein bischen anders als der Rest Europas und wird von seinen eigenen - ich sag mal "Familienmitgliedern" - angefeindet.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Vermutlich hatten die Franzosen und die Russen die Befürchtung, dass die Deutschen auf Zuruf der Angelsachsen, wieder loslegen. Ich meine, die waren mehrfach so dämlich, insbesondere im 2. Weltkrieg. Erst die Franzmänner einkassiert, die Briten treublöde laufen lassen und dann gegen die Sowjets loslegen. Völlig anglophil. Hätte den Deutschen und den Angelsachsen auch nicht getraut und wäre auch dagegen gewesen.
    Das Unternehmen Barbarossa war weder anglophil noch anglophob, es war ausschließlich "teutophil".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar die Bedenken hinsichtlich Attentate nachvollziehen - aber nunja wie gesagt für den einen Terrorist für den anderen Freiheitskämpfer....aber ja ein Ende des Regime Putins könnte viele Leben retten und eine lange Periode des Friedens unddes Wohlstandes in Europa und Asien einleuten vllt sogar weltweit.
    ....über die Flaggenfrage wäre allerdings noch zu grübeln und bis dahin ist es noch ein weiter Weg
    Wie schon zuvor - ich erinnere an Deine Geschwurbel über Syrien und Assad, der nach deiner Prognose längst gestürzt sein müsste. Träume mal schön weiter, letztendlich wird auch diesmal die Realität einholen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Kann gar nicht sein. 10 Juristen, 10 verschiedene Meinungen!
    Aber niemals in grundlegenden Dingen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Es könnte alte Freunde geben und alte Freundschaften, zu denen neue hinzukämen. Es ist da nirgends ein Ausschlussprinzip vorgegeben...
    Doch. Gibt es. Das sagt schon ein altes Sprichwort: es können 2 nicht in Frieden leben .....

Mitglied

Und wenn es 100 Jahre dauerte....trotzdem daran arbeiten.
    sicher, auch mir ist Idealismus nicht fremd...man sollte es immer anstreben ob realistisch erreichbar oder nicht...ich seh das nur nicht nach Ländern eingegrenzt, prinzipiell schliesse ich kein Land aus auch nicht die Chinesen oder die hier so ungeliebten Amis Juden oder Briten...nichtmal die Araber oder Afrikaner....wenn sie es schaffen sich vom Islam zu lösen
    Jeder der demokratische rechtsstaatliche Prinzipien vertritt, Bürgerrechte Meinungs- und Pressefreiheit, die Rechte und Souveränität anderer Länder achtet ist wilkommen....das ist der alleinige Maßstab.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nimm alle Juristen der Welt und schätze, wie viel Prozent von ihnen meinen, Deutschland sei keine Demokratie? 0,001 Prozent? Also höchstens einer von tausend?
    Ein deutscher sagte das.

oder das

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Das Unternehmen Barbarossa war weder anglophil noch anglophob, es war ausschließlich "teutophil".

Ja, der deutsche Selbstmord und die russische Vernichtung ausgeführt von seiner Hoheit dem Postkartenmaler, äh Führer persönlich.

Wie schon tausendmal gesagt, kein kriegsspielender Kindergartenboy wäre so dämlich wie der Führer.
    Es sei denn, er diente einem anderen Herrn.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer