User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21916 von 32492 ErsteErste ... 20916 21416 21816 21866 21906 21912 21913 21914 21915 21916 21917 21918 21919 21920 21926 21966 22016 22416 22916 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 219.151 bis 219.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du würdest deinen Einmarsch sicherlich 2 Monate vorher ankündigen...Ey Nachbar - Du vergewaltigst gerade meine Tochter! Zieh doch warm an! In zwei Wochen - konkret Montag um 8:00 steh ich vor Deiner Tür und werde dem Treiben ein Ende bereiten.
    Die Amis wussten Bescheid, und auch für die Ukrainer kam der Überfall wohl nicht so überraschend wie für den Rest der Welt.
    Sonst hätte es sicher nicht die Klatsche für dein Team vor Kiew gegeben.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du bist ein Schwätzer.
    Gibt es nichts Neues von Brangelina, Harry & Meghan oder Bennifer?
    Das ist doch eher dein Metier.
    Besser ein Schwätzer, als so eine hohle Nuss wie du.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    PS: Das Zitat hatte ich mir ausgeborgt...
    Ach schau an wer da ne 180-Grad-Wende hingelegt hat. Mir aber plötzliche Russenglorifizierung vorwerfen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel: Joe Biden mit seiner Aussage: ..wenn die Russen ..bla.. ist NordStream 2 beendet ...

Spätestens da hätte Scholz sagen müssen: Alter, das geht dich einen Scheiß an.
    Trump hat sogar Sanktionen gegen Deutschland wegen NS2 verhängt. Kann mich nicht erinnern, dass du dich damals so echauffiert hast wie jetzt, wo es nun wirklich triftige Gründe dafür gibt die Pipeline nicht in Betrieb zu nehemn.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Trump hat sogar Sanktionen gegen Deutschland wegen NS2 verhängt. Kann mich nicht erinnern, dass du dich damals so echauffiert hast wie jetzt, wo es nun wirklich triftige Gründe dafür gibt die Pipeline nicht in Betrieb zu nehemn.
    Den "triftigen Grund" kannst du bestimmt benennen.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ist dir das eigentlich nicht zu blöd, dich mit einem solch offensichtlichen Schwachsinn an der Diskussion zu beteiligen?
    Als ob Du eine Kenngrösse zum Erkennen von Schwachsinn wärst - der Witz war gut - erzähl bitte noch so einen!
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diese Dinger sind, wie so viele andere Waffensysteme, als großes Verbrechen hochgehypt worden. Die Form ist auch nicht, wie medial öfter behauptet, an ein Spielzeug angelehnt, sondern durch die Aerodynamik bestimmt. Die ersten, die diese Waffen einsetzten, waren die Amerikaner in Vietnam. Die sowjetische/ russische Waffe ist ein fast exakter Nachbau. Der Zweck liegt in der temporären Abriegelung eines Gebietes. Die modernere Version der Mine soll sich nach kurzer Zeit deaktivieren, was mehr oder weniger zuverlässig funktioniert.
    Russland und Amerika haben übrigens die Konvention zum Bann von Antipersonenminen nie unterschrieben. Die Ukraine wohl schon, was dann natürlich ziemlich doof wäre, wenn sie die Waffe doch einsetzen sollten (Es werfen sich beide Seiten gegenseitig vor, sie eingesetzt zu haben).
    Ich kann mich noch erinnern, als westliche Medien damals darüber aus Afghanistan berichteten, daß geschrieben wurde, daß sie von Kindern als Spielzeug wahrgenommen wurden und es daher sehr viele mind. schwerverletze Kinder gab.

Das die Dinger bereits in Vietnam eingesetzt wurden, wußte ich nicht, bzw. war das vor meiner Zeit. Dieser Krieg verlief bis 1975.
    Davon stand natürlich nichts in den Medien, wo über Afghanistan geschrieben wurde - das wundert mich allerdings auch wieder nicht - .

Der Einsatz durch die Russen in den Volksrepubliken Lugansk und Donesk macht keinen Sinn und widerspricht der russischen Strategie.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Na klar - und im übrigen Referenden oder Referendum - man würde ja nichts sagen, wenn der Thesaurus es nicht noch rot markieren würde!

Und nein es wurde nicht von aussen initiiert - was akzeptabel wäre, wäre der Hinweis, dass es von prorussischen Exponenten der Krim initiiert wurde.

Natürlich nicht - sind alles nur Hirngespinste - ich weiss.

Ja wie gesagt, tanz Du weiter - und wie schon angemerkt, wenn Du schon einen Thesaurus hast, dann nutze ihn auch - ist kein Teufelswerk!

Und im übrigen - steck Dir Deine Ausführungen dahin, wo die Sonne nicht scheint!
    ok keine konkreten Gegenargumente, sondern nur Kindergarten ala "alles Lüge" ...schön dann bleibt es dabei:

- Es gibt keine zulässigen Referenden unter Waffengewalt, ausserdem wurde das Referendum von aussen, von Russland initiiert, es kam nicht aus dem eigenen Volk heraus, also Nein es war eine klare Annektion, ebendso wie die Annektion der Ost- und nun auch Südgebiete der Ukraine

- Es gab vor dem Einmarsch der Russen weder auf der Krim noch im Donbas irgendwelche Unabhängigkeitsbewegungen, nicht mal Proteste, die Wahl Poroschenkos wurde akzeptiert wie auch von Russland - also ist es auch kein Bürgerkrieg. Der Krieg begann mit der Besatzung der Krim durch Russland und findet statt zwischen der Ukraine, Russland und ein paar russischstämmigen Separatisten die nichtmal annähernd die Mehrheitsmeinung der Ukraine bzw des Donbass widerspiegeln.

dh es bleibt dabei, der gesamte Konflikt ist rein von aussen von Russland initialisiert, das ukrainische Volk die Bewohner des Donbass hätten sich nie mehrheitlich für einen Separationskrieg ausgesprochen. Russland hat den Krieg begonnen und Gebiete annektiert, die sogenannten Referenden kann man so ernst nehmen wie die glechgeschaltete Staatspresse in Russland ansich - ohne jegliche Relevanz...nur was für VTler und Putinisten, die so ihren Hass auf den Westen frönen können.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ach schau an wer da ne 180-Grad-Wende hingelegt hat. Mir aber plötzliche Russenglorifizierung vorwerfen.
    Dass die "180-Grad-Wende" einen triftigen Grund hat, der Gedanke kommt dir wohl nicht.
    Ja, du bist plötzlich zum Pro-Russen geworden, seit Russland einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen sein Nachbarland angefangen hat. Für mich ist das nunmal ein eindeutigers Argument gegen Russland

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die da wären? Frieren für den Frieden oder was? So was kann man andenken wenn man echte und bezahlbare Alternativen hat, aber nicht wenn man nackig ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer