User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21872 von 32492 ErsteErste ... 20872 21372 21772 21822 21862 21868 21869 21870 21871 21872 21873 21874 21875 21876 21882 21922 21972 22372 22872 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 218.711 bis 218.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    So ist es. Und da die Ukraine auf Grund diverser Zusammenarbeit und Verbindungen zur Nato unbd EU sich auf der sicheren Seite gefühlt hat, wurde die vermutlich zu "laut". Anders gesagt: ich nehme an dass die Ukraine mehr von der Nato erwartet hätte als nur Waffen.
    Das ist nicht mein Zitat...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenigstens kriegen wir das Original. Die Russen sind sich sogar nicht zu blöde ne billige Kopie zu fressen, weil sie nicht davon lassen können.
    Also ich würde eindeutig russisches Rindfleisch bevorzugen.

Zu McDreck gehe ich nicht und bin noch nie dahin gegangen. Genauso Burger King.
    Selbst das Wasser kaufe ich da nicht. Dann lieber Tankstelle.

In den USA habe ich mir immer überteuertes Evian gekauft, weil ich den amerikanischen Mineralwässern nicht vertraute. Ich trinke doch nicht deren Wasser.

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Haben sich deswegen die Russen so beeilt, MacDonalds zu kopieren, nachdem der echte das Land wegen des Krieges verlassen hatte ?
    Ja, die brauchten halt eine billige Attraktion in Moskau.

Kultivierte Menschen lassen sich doch keine Burger als Gericht einfallen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Also ich würde eindeutig russisches Rindfleisch bevorzugen.

Zu McDreck gehe ich nicht und bin noch nie dahin gegangen. Genauso Burger King.
    Selbst das Wasser trinke ich da nicht.

In den USA habe ich mir immer überteuertes Evian gekauft, weil ich den amerikanischen Mineralwässern nicht vertraute. Ich trinke doch nicht deren Wasser.

Geht ums Prinzip. Wären Globalistenbuden wie Starbucks oder MCDoof nicht genauso angesagt gewesen wie im pöhsen Westen, würde man sie jetzt nicht kopieren. Und es ist dann leider auch noch so, dass mich so Kommentare wie deiner, der das einfach leugnet, fast dazu zwingt, diese Drecksläden noch zu verteidigen.

Ihr merkt gar nicht wie eure einseitige Blasenpropaganda dazu führt, dass man fast genötigt wird, mit der anderen Seite zu sympathisieren, obwohl man die genauso schlimm findet.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hauptakteur mein Lieber. Ohne die Eskalationen der USA hätten wir den angenehmen Status quo einer neutralen oder gar russlandfreundlichen Ukraine.
    Klar, wie gesagt, wenn du mit solch primitiven Erklärungen zufrieden bist, bitte.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen

Hat unsere Regierung wieder in einem Land gepuscht, damit wir weiter täglich billig Burger fressen können!
    die ist immer noch als Kampf Madrone in der Ukraine eingetroffen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Tolle Ami-Befreier. Killen mal eben so eine halbe Million Menschen und hauen dann wieder ab, aber sind trotzdem die Guten.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Und heute?

Die Amis sind abgehauen und im Irak hat keinesfalls die aufblühende, fortschrittliche Demokratie Einzug gefunden, sondern der Irak ist zu einem chaotischen Failed State geworden: [Links nur für registrierte Nutzer]

Dafür mussten eine halbe Million Iraker sterben? Ernsthaft?
    Die 100.000 sind alle Toten, also auch die Soldaten. Die halbe Million betrifft die gesamte Besatzungszeit und beinhaltet ebenfalls alle Kämpfer und auch Anschläge. Der tatsächliche Krieg mit ev zivilen Kollateralschäden war nach wenigen Tagen vorbei, du Troll

und ich habe dir geschrieben das ich gegen diesen Einsatz im Irak war, genauso wie in Syrien oder Afghanistan, ganz einfach auch weil in islamischne Staaten prinzipiell keine Demokratien und Rechtsstaaten entstehen können.

Der Punkt um den es ging war aber nach wie vor, das die Kriege der Amerikaner prinzipiell nicht mit den Eroberungsfeldzügen der Russsen gleichzusetzen sind, wegen:

- dem Motiv ansich, dh keine Ambitionen die Länder zu kontrollieren oder gar zu annektieren, das beweisen auch die Rückzüge aus den Ländern - im Gegensatz zu den Russen
    - die Amis führen Kriege gegen Diktaturen und gegen Regime mit der Unterstützeng des Volkes zumindest in grossen Teilen - im Gegensatz zu den Russen die Regime und Diktaturen stützen gegen die Massse der Bevölkerung.

unabhängig davon das ich beide Dinge ablehen ist dennoch klar ein relevanter Unterschied in der Durchführung und Zielsetzung erkennbar, so daß auch eine unterschiedliches Urteil erfolgt und unterschiedliche Konsequenzen erforderlich sind.

Und egal wie du weiter trollst, diese Fakten diese Argumenete, diese Unterscheidung bleibt bestehen, und wenn du im Quadrat springst.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Geht ums Prinzip. Wären Globalistenbuden wie Starbucks oder MCDoof nicht genauso angesagt gewesen wie im pöhsen Westen, würde man sie jetzt nicht kopieren. Und es ist dann leider auch noch so, dass mich so Kommentare wie deiner, der das einfach leugnet, fast dazu zwingt, diese Drecksläden noch zu verteidigen.
    So what.

Ich kenne mehrere Gegenden in den US, wo erfolgreich verhindert wurde, dass sich Starbucks oder McDonald niedergelassen hat.
    Die kleinen Cafés und Restaurants wurden nicht zerstört.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Klar, wie gesagt, wenn du mit solch primitiven Erklärungen zufrieden bist, bitte.
    Im Gegensatz zu deinem "Der mordende Russe ist schuld", ist meine Erklärung gerade zu komplex, oder?
    Dein stark beschränkter Horizont reicht halt nur bis zum Februar diesen Jahres. Aber ich kann dich beruhigen, da bist du nicht alleine, die breite Masse ist da nicht viel besser. und denkt auch nur bis vorgestern
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also, danach gemessen wären einige Foristen hier sogar legitime Ziele. Diese Aussage würde bei keinem Gericht zu Kriegsverbrechen standhalten. Denn dann wären ja auch kriegsbegeisterte Journalisten z. B. bei der US-Armee, die dort eingebettet sind, ein legitimes Ziel, was absolut nicht der Fall ist.
    "Unterstützer" bezieht sich schon auf direkte aktive Unterstützung und nicht auf eine zustimmende Meinung zum Angriff der Russen auf die Ukraine....das sollter schon verständlich sein.
    Also nein irgendwelche Putintrolle sind sicherlich keine legitime Ziele solange sie nicht im relevanten Ausmaß dem Krieg aktiv und direkt zuarbeiten. Die Tochter von Dugin ist es sicher auch nicht.

Dennoch ist das natürlich eine Grauzone und je nach einzelnem Fall kann da der int. Gerichtshof auch gerne eine andere Auffassung vertreten als ich persönlich.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer