100% Zustimmung - kann man mit Logik einfach erklären.Aber man kann doch festhalten, dass es Angriffe gibt, für die man offenbar keine Erklärung hat und für die die Ukraine keine Verantwortung übernimmt.
Nicht nur der Anschlag jetzt, bei dem die Ukraine natürlich keine Verantwortung übernimmt, sondern eben auch die Angriffe auf die Krim oder in Russland selbst auf Munitionslager.
Was bleiben da für Möglichkeiten?
Die Ukraine war es doch. Bedeutet, die tolle Flugabwehr der Russen ist doch nicht so toll und die Ukraine hat doch Waffen mit dieser Reichweite zu Verfügung. Ist das gut für Russland? Nein.
Es waren Partisanen, Geheimdienst usw. Bedeutet, die Sicherheit in den besetzten Regionen ist schlecht und offenbar ist der Zuspruch auch nicht so hoch wie von Moskau propagiert. Auch schlecht. Noch schlechter, wenn das in Russland selbst passiert.
Es waren Russen selber. Sabotage z. B. Auch schlecht.
Oder eben mit dem Ziel der Eskalation. Nur davon würde Moskau profitieren.
Und grundsätzlich stellt sich die Frage, warum die Ukraine Angriffe nicht zugibt? Warum Russland nichts zugibt und nichts erklären kann, ist klar. Weil es in allen Fällen ein schlechtes Bild wirft. Für die Ukraine ergibt das aber keinen Sinn eigentlich, wenn sie es tatsächlich gewesen wäre.