User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21808 von 32492 ErsteErste ... 20808 21308 21708 21758 21798 21804 21805 21806 21807 21808 21809 21810 21811 21812 21818 21858 21908 22308 22808 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 218.071 bis 218.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da macht der Westen keinen Unterschied. Jeder der nicht auf Gayparade und Herzverfettung steht, ist per se suspekt.
    Ganz genau - und da wundert sich der Westen, dass irgendwann mal einer daherkommt und sagt "Fickt euch" und auf Konfrontationskurs geht.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Hier ist der Artikel auf heute.at ,,, Heeres-Oberst überrascht mit knallharter Ukraine-Analyse
    Kann die Ukraine noch gewinnen? Wenn Ja, wie? Bundesheer-Experte Markus Reisner überrascht zum 175. Tag des Krieges mit einer dramatischen Analyse.
    ...[Links nur für registrierte Nutzer]
    aus dem Artikel
    Kognitiver Krieg" an der Heimatfront
    Das größte Problem für die Ukrainer wird sein, dass sich der Westen – durchaus von Putin gewollt und erzwungen – in den kommenden Wochen wieder mehr auf die Probleme wie Teuerung, eine drohende Rezession sowie steigenden Unmut in den eigenen Ländern konzentrieren muss. Man stellt in Europa ernüchtert fest, dass sich der 42 Prozent Rohstoffanteil, welcher bis zum Februar 2022 aus Russland gegen Westen geflossen ist, eben nicht so einfach kompensieren lässt. Man möchte den eigenen Wohlstand nicht verlieren. Auch nicht zum Wohle vom Krieg Betroffener".

Die Kriegsmüdigkeit ist auch medial verschuldet, da sich Springer und ÖFR Medien mit ihrer 24h Märchen Dauerpropaganda unglaubwürdig machen. Selbst wohlmeinende Newskonsumenten leiden unter Sättigungseffekten, gerade auch weil sich der verprochende Sieg nicht einstellen will. Oberst Reisner ist ein Lichtblick und während "Bild" seit Monaten täglich den Zusammenbruch der russ. Wirtschaft/Armee/Währung und des Putinregime ankündigt, winken die Leute nur noch genervt ab. Und damit nicht genug. Jetzt schlagen Sanktionswirkungen drastisch aufs eigne Land zurück und stehen im krassen Widerspruch zu der bisherigen Propagandalinie, die sich jetzt sogar zusehens gegen Zweifler im eignen Land richtet. Stichwort "Wutwinter, rechtsradikale Demonstranten usw." So kommt man von einem Extrem ins andere.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    "Jeder Westler ist ein Rassist“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Äußerungen Dugins finden insbesondre hier im Forum bei den "Freunden" der 2015 nach Deutschland massenhaft eingewanderten Fachkräfte und Physiker eine ganz besondere "Resonanz"

Nur zur Info: Putin denkt wie Dugin bzw. hat sein Werk an seine Staatslenker verteilt...
    Putin macht Schluß mit dem bösen westlichen Rassismus
    Hab gerade Valdyn eine Antwort gegeben, in der ich auch Dugins Äusserungen kommentierte - darum verzichte ich jetzt darauf das hier nochmals zu wiederholen.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Ich frage mich immer, wer kontrolliert die USA, Rußland, China, Indien, Japan, die BRD, Frankreich, UK, Italien...?

Ich tippe auf den "Islam" und die "Muslime" ...
    Ich sehe das völlig anders: Aus meiner Sicht ist im Gegenteil vieles außer Kontrolle geraten!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen

Ich sagte Dir ja auch, es waren die Europäer die die Welt in den letzten Jahrhunderten beherrschten, sie ausräumten und versklavten (und damit mein ich auch die Amis, was ja nichts anderes sind als Ex-Europäer oder Weisse, wenn man diesem Terminus verwenden will) und somit, wenn Du so willst, der weisse Mann. Klar könnte man jetzt argumentieren, dass er das so meint und wenn es Dir beliebt, kannst Du das auch so nennen. Aber für mich geht es in erster Linie um das Verhalten und nicht darum, ob derjenige der sich so verhält gelb, schwarz oder eben weiss ist.
    Wo sagte ich denn, dass es primär um die Hautfarbe ginge? Ich scheine nicht durchzudringen. Ich sagte doch deutlich, dass "der Weisse Mann" zunächst heute als Synonym gebraucht wird. Für ungerechte Strukturen, für Ausbeutung, Diskriminierung, Rassismus...kurz: für das Übel dieser Welt. Es heisst deswegen Weisser Mann, weil weisse Männer (jetzt auf die Hautfarbe bezogen) diese Strukturen geschaffen haben vor Hunderten von Jahren (traditioneller europäischer Nationalstaat).

Und diese Strukturen werden auch heute von Putin z. B. im sog. Westen verortet. Der immer noch von mehrheitlich weissen Männern bewohnt und beherrscht wird. Und wenn Putin dann von der "goldenen Milliarde" spricht, meint er doch wohl klar die Menschen des Westens.

Aber natürlich, auch ein Chinese oder eine schwarze Transsexuelle Lesbe kann theoretisch Weisser Mann sein. Nur zielt die Kritik eben nicht auf die, die da sozusagen mitschwimmen, sondern auf die Urheber und die Träger und deren Strukturen. Und das waren damals weisse Männer und sind es heute auch.

Ob diese Theorie vom Weissen Mann jetzt so stimmt oder nicht ist völlig irrelevant und darum geht es mir gar nicht.

Der Punkt ist doch, dass das das Hauptargument dafür ist eine Neue Weltordnung einzuführen und warum Russland den Westen zum Todfeind erklärt hat. Russland betrachtet sich als Spitze der Welt, aller Menschen, die vom Weissen Mann benachteiligt werden.

Da sind wir ratz fatz bei Spengler und seiner Verquickung von Rassenkampf und Klassenkampf.

Russland ist nicht unser Freund. Jedenfalls nicht meiner. Russland will globale Umwälzungen zum Schaden jedes Menschen der bisher "vom Westen" profitiert hat und zum Nutzen aller anderen. Jedenfalls gibt man letzteres vor. Tatsächlich will man nur dem Kapitalismus seinen eigenen Stempel aufdrücken.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Hier hat ja nicht <genscher irgendetwas verkündet, sondern das ausgesprochen, was auch der US- Aussenminister im gleichen Interview bestätigte, dass "die NATO SICH NOT AN INCH" in Richtung <osten ausdehnen werde. Aber du hast vollkiommen recht... das Wort eines US-Politikers ist buchstäblich nichts wert. Gut, dass ich das jetzt mal gelernt habe.
    Die haben sich ja auch immer treu an die mit den Indianern geschlossenen Verträge gehalten. Wieso sollten sie es heute anders halten mit den Roten?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Fataler Fehler, denn die Saudis, Araber, Afrika, Südamerika, haben Alle die Deutschen Kriegsratten, die USA zum Teufel gejagt

Freitag, 19. August 2022
    Habeck käme auf Scholz und Deutschland vom Regen direkt in die Sch...

Das Imperium des finanz-industriellen-medialen-militärischen Komplexes will seinen Kriegskanzler. Der Bilderberger Scholz ist ihnen nicht aggressiv genug.

Dagmar Henn dazu heute auf dem unaussprechlichen, zensierten, verbotenen Sender RT.

Wenn der Arbeiterschutzmacht- und Rentenkürzerkanzler Scholz mehr Geld und Waffen in die Kokaine geschickt hätte, wäre er mit seinen unappetitlichen Verstrickungen und Schmierereien durchgekommen.

Jetzt wird er wohl abgesägt.

Seine Verteidigungsstrategie "ich kann mich nicht erinnern" ist aber auch selten doof. So macht er sich selbst zum senilen, debilen Honk der nicht von Zwölf bis es läutet denken kann und der noch unfähiger und ungeeigneter für ein wichtiges Amt ist als die Tatter-Mumie Biden.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Real ist ein vom Westen, organisierter Krieg, weil die Verbrecher Banden, ihren Hafen Odessa, Knauf Fabrik, ihre Joint Venture Firmen und die bisher gestohlenen 30 % der Agrarflächen behalten wollen. Georg Soros, Blackrock und Andere, wie die KfW, IMF, haben hohe Milliarden Summen verloren

Washington Post: Selenskij von Ukrainern wütend kritisiert

20 Aug. 2022 09:54 Uhr

Wladimir Selenskij ist nach seinem jüngsten Interview von Ukrainern heftig kritisiert worden. Vor der Washington Post gab er zu, dass er die Bevölkerung nicht vor dem Einmarsch der russischen Truppen gewarnt habe, um keine Panik und keinen wirtschaftlichen Kollaps zu provozieren.
    Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij ist wegen seines Interviews in die Kritik geraten. Vor dem Hintergrund des andauernden Krieges in der Ukraine wurde am Dienstag ein Interview mit dem ukrainischen Staatschef von einer der größten US-amerikanischen Zeitungen Washington Post veröffentlicht.

"Verzeihung, dass ich ihnen nicht von dem Plan der Russen erzählt hatte, mir etwas anzutun, und alles, was die Geheimdienste mir berichtet hatten …"

All diese Worte des ukrainischen Präsidenten lösten viel Kritik aus und beschädigten sein Image, wie die [Links nur für registrierte Nutzer] in einem weiteren Artikel vom 18. August berichtete. Bis zu dieser Woche hätten die Ukrainer Selenskij als Nationalhelden gesehen, "doch seine Worte haben die Luftblase zum Platzen gebracht", so die Zeitung. [Links nur für registrierte Nutzer]

07:46 Uhr

DVR: Ukrainische Einheit in Saizewo kapituliert

Eine Einheit der ukrainischen Armee hat sich in Saizewo ergeben. Dies berichtet die DVR-Volksmiliz. In einer auf ihrem Telegramm-Kanal veröffentlichten Erklärung heißt es:

"Die unvorbereiteten und schlecht bewaffneten mobilisierten ukrainischen Streitkräfte, die von ukrainischen Generälen in den Tod nach Saizewo geschickt wurden, entschieden sich für das Leben und nutzten das Angebot der DVR zur freiwilligen Waffenabgabe."

Die Behörde stellte klar, dass den in Saizewoverschanzten ukrainischen Truppen ein Angebot unterbreitet worden sei, den Widerstand einzustellen. In dem Bericht heißt es:

"Daraufhin legte eine ganze ukrainische Einheit ihre Waffen nieder und ergab sich, und ihre Stellungen wurden von der DVR-Volksmiliz eingenommen."

Die städtische Siedlung Saizewoliegt nördlich von Gorlowka, einer der größten Städte im Ballungsraum Donezk, die regelmäßig von den ukrainischen Streitkräften beschossen wird.

07:03 Uhr

Portugal lehnt EU-Einreiseverbot für russische Touristen ab

............................

22:47 Uhr

Griechenland und Zypern lehnen Verbot von Touristenvisa für Russen ab

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    ...............
    Seine Verteidigungsstrategie "ich kann mich nicht erinnern" ist aber auch selten doof. ....
    Denen fällt Nichts Anderes mehr ein

Bellingcat, N-TV Müll frei erfunden heute

Der Tagesmüll

Soldaten "wie Hunde behandelt" Briefe zeigen Wut vieler Russen auf eigenes Militär
    12.08.2022, 13:45 Uhr
    ...............................

Wie es russischen Soldaten ergeht, die im Ukraine-Krieg kämpfen, ist in Zeiten einer massiven Zensur nur schwer zu beurteilen. Journalisten der Investigativplattformen "The Insider" und Bellingcat haben nun allerdings Zugang zu einem Archiv mit Beschwerden zum Ukraine-Krieg erhalten.

Netzwerk der NGO Mafia, die erfundenen Blödsinn liefert, von der Zivilen Gesellschaft, wie in Syrien usw..
    Geändert von navy (20.08.2022 um 10:27 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    aus dem Artikel
    Kognitiver Krieg" an der Heimatfront
    Das größte Problem für die Ukrainer wird sein, dass sich der Westen – durchaus von Putin gewollt und erzwungen – in den kommenden Wochen wieder mehr auf die Probleme wie Teuerung, eine drohende Rezession sowie steigenden Unmut in den eigenen Ländern konzentrieren muss. Man stellt in Europa ernüchtert fest, dass sich der 42 Prozent Rohstoffanteil, welcher bis zum Februar 2022 aus Russland gegen Westen geflossen ist, eben nicht so einfach kompensieren lässt. Man möchte den eigenen Wohlstand nicht verlieren. Auch nicht zum Wohle vom Krieg Betroffener".

Die Kriegsmüdigkeit ist auch medial verschuldet, da sich Springer und ÖFR Medien mit ihrer 24h Märchen Dauerpropaganda unglaubwürdig machen. Selbst wohlmeinende Newskonsumenten leiden unter Sättigungseffekten, gerade auch weil sich der verprochende Sieg nicht einstellen will. Oberst Reisner ist ein Lichtblick und während "Bild" seit Monaten täglich den Zusammenbruch der russ. Wirtschaft/Armee/Währung und des Putinregime ankündigt, winken die Leute nur noch genervt ab. Und damit nicht genug. Jetzt schlagen Sanktionswirkungen drastisch aufs eigne Land zurück und stehen im krassen Widerspruch zu der bisherigen Propagandalinie, die sich jetzt sogar zusehens gegen Zweifler im eignen Land richtet. Stichwort "Wutwinter, rechtsradikale Demonstranten usw." So kommt man von einem Extrem ins andere.

Wenn es hier im Westen Millionen zusätzlicher Arbeitsloser gibt, wenn reihenweise Reihenhäuschen versteigert werden, Steuern, Abgaben und Preise durch die Decke schießen, die Esperanto-Währung wertlos wird, die Leute hungern und frieren müssen und noch zusätzlich Hunderttausende oder gar Millionen aus der Kokaine an die Sozialamtsfleischtöpfe Buntlands drängen werden die Deppen, die "Rußland vernichten" wollen "whatever it takes" wohl leiser und die Nahtzieh-Wutbürger lauter werden.

Mein Scheißkrieg ist das nicht und ich habe keine Lust dafür auch nur das geringste Opfer zu bringen.

Wer seine Lebensersparnisse und die Zukunft seiner Kinder für die Rangeleien wildfremder Völker im Osten in die Tonne hauen will, der kann das gerne tun - aber ich möchte das nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer