Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
aus dem Artikel
Kognitiver Krieg" an der Heimatfront
Das größte Problem für die Ukrainer wird sein, dass sich der Westen – durchaus von Putin gewollt und erzwungen – in den kommenden Wochen wieder mehr auf die Probleme wie Teuerung, eine drohende Rezession sowie steigenden Unmut in den eigenen Ländern konzentrieren muss. Man stellt in Europa ernüchtert fest, dass sich der 42 Prozent Rohstoffanteil, welcher bis zum Februar 2022 aus Russland gegen Westen geflossen ist, eben nicht so einfach kompensieren lässt. Man möchte den eigenen Wohlstand nicht verlieren. Auch nicht zum Wohle vom Krieg Betroffener".
Die Kriegsmüdigkeit ist auch medial verschuldet, da sich Springer und ÖFR Medien mit ihrer 24h Märchen Dauerpropaganda unglaubwürdig machen. Selbst wohlmeinende Newskonsumenten leiden unter Sättigungseffekten, gerade auch weil sich der verprochende Sieg nicht einstellen will. Oberst Reisner ist ein Lichtblick und während "Bild" seit Monaten täglich den Zusammenbruch der russ. Wirtschaft/Armee/Währung und des Putinregime ankündigt, winken die Leute nur noch genervt ab. Und damit nicht genug. Jetzt schlagen Sanktionswirkungen drastisch aufs eigne Land zurück und stehen im krassen Widerspruch zu der bisherigen Propagandalinie, die sich jetzt sogar zusehens gegen Zweifler im eignen Land richtet. Stichwort "Wutwinter, rechtsradikale Demonstranten usw." So kommt man von einem Extrem ins andere.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wo sagte ich denn, dass es primär um die Hautfarbe ginge? Ich scheine nicht durchzudringen. Ich sagte doch deutlich, dass "der Weisse Mann" zunächst heute als Synonym gebraucht wird. Für ungerechte Strukturen, für Ausbeutung, Diskriminierung, Rassismus...kurz: für das Übel dieser Welt. Es heisst deswegen Weisser Mann, weil weisse Männer (jetzt auf die Hautfarbe bezogen) diese Strukturen geschaffen haben vor Hunderten von Jahren (traditioneller europäischer Nationalstaat).
Und diese Strukturen werden auch heute von Putin z. B. im sog. Westen verortet. Der immer noch von mehrheitlich weissen Männern bewohnt und beherrscht wird. Und wenn Putin dann von der "goldenen Milliarde" spricht, meint er doch wohl klar die Menschen des Westens.
Aber natürlich, auch ein Chinese oder eine schwarze Transsexuelle Lesbe kann theoretisch Weisser Mann sein. Nur zielt die Kritik eben nicht auf die, die da sozusagen mitschwimmen, sondern auf die Urheber und die Träger und deren Strukturen. Und das waren damals weisse Männer und sind es heute auch.
Ob diese Theorie vom Weissen Mann jetzt so stimmt oder nicht ist völlig irrelevant und darum geht es mir gar nicht.
Der Punkt ist doch, dass das das Hauptargument dafür ist eine Neue Weltordnung einzuführen und warum Russland den Westen zum Todfeind erklärt hat. Russland betrachtet sich als Spitze der Welt, aller Menschen, die vom Weissen Mann benachteiligt werden.
Da sind wir ratz fatz bei Spengler und seiner Verquickung von Rassenkampf und Klassenkampf.
Russland ist nicht unser Freund. Jedenfalls nicht meiner. Russland will globale Umwälzungen zum Schaden jedes Menschen der bisher "vom Westen" profitiert hat und zum Nutzen aller anderen. Jedenfalls gibt man letzteres vor. Tatsächlich will man nur dem Kapitalismus seinen eigenen Stempel aufdrücken.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wenn der Arbeiterschutzmacht- und Rentenkürzerkanzler Scholz mehr Geld und Waffen in die Kokaine geschickt hätte, wäre er mit seinen unappetitlichen Verstrickungen und Schmierereien durchgekommen.
Jetzt wird er wohl abgesägt.
Seine Verteidigungsstrategie "ich kann mich nicht erinnern" ist aber auch selten doof. So macht er sich selbst zum senilen, debilen Honk der nicht von Zwölf bis es läutet denken kann und der noch unfähiger und ungeeigneter für ein wichtiges Amt ist als die Tatter-Mumie Biden.
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Real ist ein vom Westen, organisierter Krieg, weil die Verbrecher Banden, ihren Hafen Odessa, Knauf Fabrik, ihre Joint Venture Firmen und die bisher gestohlenen 30 % der Agrarflächen behalten wollen. Georg Soros, Blackrock und Andere, wie die KfW, IMF, haben hohe Milliarden Summen verloren
Washington Post: Selenskij von Ukrainern wütend kritisiert
20 Aug. 2022 09:54 Uhr
Wladimir Selenskij ist nach seinem jüngsten Interview von Ukrainern heftig kritisiert worden. Vor der Washington Post gab er zu, dass er die Bevölkerung nicht vor dem Einmarsch der russischen Truppen gewarnt habe, um keine Panik und keinen wirtschaftlichen Kollaps zu provozieren.
Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij ist wegen seines Interviews in die Kritik geraten. Vor dem Hintergrund des andauernden Krieges in der Ukraine wurde am Dienstag ein Interview mit dem ukrainischen Staatschef von einer der größten US-amerikanischen Zeitungen Washington Post veröffentlicht.
"Verzeihung, dass ich ihnen nicht von dem Plan der Russen erzählt hatte, mir etwas anzutun, und alles, was die Geheimdienste mir berichtet hatten …"
All diese Worte des ukrainischen Präsidenten lösten viel Kritik aus und beschädigten sein Image, wie die [Links nur für registrierte Nutzer] in einem weiteren Artikel vom 18. August berichtete. Bis zu dieser Woche hätten die Ukrainer Selenskij als Nationalhelden gesehen, "doch seine Worte haben die Luftblase zum Platzen gebracht", so die Zeitung. [Links nur für registrierte Nutzer]
07:46 Uhr
DVR: Ukrainische Einheit in Saizewo kapituliert
Eine Einheit der ukrainischen Armee hat sich in Saizewo ergeben. Dies berichtet die DVR-Volksmiliz. In einer auf ihrem Telegramm-Kanal veröffentlichten Erklärung heißt es:
"Die unvorbereiteten und schlecht bewaffneten mobilisierten ukrainischen Streitkräfte, die von ukrainischen Generälen in den Tod nach Saizewo geschickt wurden, entschieden sich für das Leben und nutzten das Angebot der DVR zur freiwilligen Waffenabgabe."
Die Behörde stellte klar, dass den in Saizewoverschanzten ukrainischen Truppen ein Angebot unterbreitet worden sei, den Widerstand einzustellen. In dem Bericht heißt es:
"Daraufhin legte eine ganze ukrainische Einheit ihre Waffen nieder und ergab sich, und ihre Stellungen wurden von der DVR-Volksmiliz eingenommen."
Die städtische Siedlung Saizewoliegt nördlich von Gorlowka, einer der größten Städte im Ballungsraum Donezk, die regelmäßig von den ukrainischen Streitkräften beschossen wird.
07:03 Uhr
Portugal lehnt EU-Einreiseverbot für russische Touristen ab
............................
22:47 Uhr
Griechenland und Zypern lehnen Verbot von Touristenvisa für Russen ab
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Denen fällt Nichts Anderes mehr ein
Bellingcat, N-TV Müll frei erfunden heute
Der Tagesmüll
Soldaten "wie Hunde behandelt" Briefe zeigen Wut vieler Russen auf eigenes Militär
12.08.2022, 13:45 Uhr
...............................
Wie es russischen Soldaten ergeht, die im Ukraine-Krieg kämpfen, ist in Zeiten einer massiven Zensur nur schwer zu beurteilen. Journalisten der Investigativplattformen "The Insider" und Bellingcat haben nun allerdings Zugang zu einem Archiv mit Beschwerden zum Ukraine-Krieg erhalten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Netzwerk der NGO Mafia, die erfundenen Blödsinn liefert, von der Zivilen Gesellschaft, wie in Syrien usw..
Geändert von navy (20.08.2022 um 10:27 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Wenn es hier im Westen Millionen zusätzlicher Arbeitsloser gibt, wenn reihenweise Reihenhäuschen versteigert werden, Steuern, Abgaben und Preise durch die Decke schießen, die Esperanto-Währung wertlos wird, die Leute hungern und frieren müssen und noch zusätzlich Hunderttausende oder gar Millionen aus der Kokaine an die Sozialamtsfleischtöpfe Buntlands drängen werden die Deppen, die "Rußland vernichten" wollen "whatever it takes" wohl leiser und die Nahtzieh-Wutbürger lauter werden.
Mein Scheißkrieg ist das nicht und ich habe keine Lust dafür auch nur das geringste Opfer zu bringen.
Wer seine Lebensersparnisse und die Zukunft seiner Kinder für die Rangeleien wildfremder Völker im Osten in die Tonne hauen will, der kann das gerne tun - aber ich möchte das nicht.