User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21807 von 32492 ErsteErste ... 20807 21307 21707 21757 21797 21803 21804 21805 21806 21807 21808 21809 21810 21811 21817 21857 21907 22307 22807 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 218.061 bis 218.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    ...........
    "Die Entscheidung der USA und ihrer Verbündeten, die Nato nach Osten auszudehnen, wurde 1993 letztlich gefällt. Ich habe das damals von Anfang an als großen Fehler bezeichnet. Es war definitiv eine Verletzung des Geistes der Statements und Versicherungen, die uns gegenüber 1990 gemacht wurden."[/B]
    [Links nur für registrierte Nutzer][/COLOR]
    Fataler Fehler, denn die Saudis, Araber, Afrika, Südamerika, haben Alle die Deutschen Kriegsratten, die USA zum Teufel gejagt

Freitag, 19. August 2022
    Habeck käme auf Scholz und Deutschland vom Regen direkt in die Sch...

Das Imperium des finanz-industriellen-medialen-militärischen Komplexes will seinen Kriegskanzler. Der Bilderberger Scholz ist ihnen nicht aggressiv genug.

Dagmar Henn dazu heute auf dem unaussprechlichen, zensierten, verbotenen Sender RT.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (20.08.2022 um 04:14 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Oberst Reisner auf heute.at mit neuem Artikel.
    Hier ist der Artikel auf heute.at

17.08.2022, 21:20

Heeres-Oberst überrascht mit knallharter Ukraine-Analyse

Kann die Ukraine noch gewinnen?
    Wenn Ja, wie?
    Bundesheer-Experte Markus Reisner überrascht zum 175. Tag des Krieges mit einer dramatischen Analyse.
    ...

Originalquelle beim K und K Militär

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Forsche doch mal, woher der Begriff "Weisse Männer" herkommt - wieso sollte sich Russland an dem bedienen, da es doch selbst zu grossen Teil weiss ist? Das ist doch nicht logisch nachzuvollziehen.

Wie gesagt, er greift den Westen an und stellt ihn in Frage, das ist richtig - darüber gibts keine Friktion - nur, dass Du das dann so interpretierst, dass es gegen Weisse Männer geht - was er notabene auch nicht sagt. Sprich es ist Deine Interpretation, es macht aus Deinem Blickwinkel Sinn und das hast Du ja auch begründet - aber für mich ergibt das Null Sinn, und den hab ich Dir auch dargelegt.

Und nur mal so nebenbei - ich teile nur Deine Meinung nicht über die Schlussfolgerung - und ich könnte ja auch Dir entgegnen, dass Du nur alles hochspielst (zu viel rein interpretierst) - Es liegt nun mal im Kern der Sache, dass weder Du noch ich die Garantie auf Absolution haben - es ist die Interpretation mit den zur Zeit gegebenen Informationen durch unsere Personen und Sichtweisen.

Wenn Du das nicht erkennst hast Du sowieso schon mal ein grundsätzliches Problem mit dem Thema.
    Ich glaube dir ist nicht klar, woher dieser Begriff kommt und was er meint. Wie gesagt, ist aber auch egal. Wenn du Dinge nicht anerkennen willst, obwohl man sie dir auf dem Tablett serviert, dann ist das eben so. Was Putin sagt ist unmissverständlich und es ist exakt das, wofür man hier die "Weltverbesserungslinke" die "uns" abschaffen will auf der anderen Seite kritisiert.

Edit:
    Egal. Ein Versuch noch. Weisser Mann ist ein Synonym und meint in der Regel zunächst nicht den weissen Mann, der einfach weiss ist. Ok?

Das hatte ich doch schon versucht zu erklären. Das geht darauf zurück, dass die Nationalstaaten eben von weissen Männern geschaffen wurden. Ok?

Diese Staaten beuten nun laut Putin seit der Kolonialisierung bis heute die Welt aus und wollen daran festhalten und sind rassistisch. Das sagt er. Ok?

Konkret spricht er aber von der goldenen Milliarde. Er meint also nicht nur Staaten sondern auch die Menschen. Ok?

Kurze Zusammenfassung: Weisse Männer haben also Strukturen geschaffen die ungerecht sind, die Menschen ausbeuten und worauf sich der Wohlstand dieser weissen Gesellschaften gründet.

Das ist nunmal exakt das, was du hier von jedem Linken hörst, der eine andere Gesellschaft will und überall Diskriminierung und Rassismus siehst. Putin spricht eben nur nicht den Rassismus in der weissen Gesellschaft an, sondern den Rassismus der von dieser von innen nach aussen getragen wird.

Wenn du nun mal auf die Strasse gehst, wirst du ja schnell feststellen, dass wir hier jede Menge Migranten haben. Also eine Gesellschaft, eine goldene Milliarde, die sich gegenüber der restlichen Welt bzw. den restlichen Menschen nach aussen rassistisch verhält, die verhält sich folgerichtig auch rassistisch nach innen ihnen gegenüber. Richtig?

Jetzt kommt auch wieder der "Weisse Mann" ins Spiel. Weisser Mann ist spätestens jetzt auch wieder der weisse Mann, weil gesagt wird, in den weissen Gesellschaften hätten Weisse gegenüber Migranten usw. Privilegien. Ok?

Man erweitert das also einfach. Von Kolonien und Sklaven über Migranten in den weissen Gesellschaften selber. Später kommen dann noch Frauen dazu, Transsexuelle usw. Linke Identitätspolitik. Jede Minderheit wird unterdrückt vom priviligierten weissen Mann. Ok?

Jetzt fragst du, Russland ist doch selber weiss. Wie kann Russland den Weissen Mann kritisieren?

Weil Russland verlogen ist und es versteht, sich selber als Staat ohne Kolonialgeschichte zu verkaufen.

Ok?

Wenn Putin also sagt, der Westen, also die europäischen Nationalstaaten+USA, oder die Bewohner=goldene Milliarde, sei rassistisch und heute immer noch neokolonial, dann meint er damit eben auch den priviligierten weissen Mann und seine geschaffenen Strukturen.

Und er sagt sowas nicht einmal, sondern immer wieder. Das ist eines seiner Kernargumente gegen den Westen und für eine Neue Weltordnung. Putin selber benutzt den Begriff NWO.

Du fragtest mich mal, wieviele Reden ich von Putin kenne. Ich glaube langsam, du selber kennst kaum eine von ihm.
    Geändert von Valdyn (20.08.2022 um 08:27 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Die Russen können die Qualmerei einfach nicht sein lassen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Hier hat ja nicht <genscher irgendetwas verkündet, sondern das ausgesprochen, was auch der US- Aussenminister im gleichen Interview bestätigte, dass "die NATO SICH NOT AN INCH" in Richtung <osten ausdehnen werde. Aber du hast vollkiommen recht... das Wort eines US-Politikers ist buchstäblich nichts wert. Gut, dass ich das jetzt mal gelernt habe.
    Klar, eine Aussage in einem Interview hat natürlich mehr bindenden Charakter, als ein unterschriebener Vertrag....

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eine Weltregierung ?
    Der Vorgang, auf den ich hier eingegangen bin, ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil davon.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Ich frage mich immer, wer kontrolliert die USA, Rußland, China, Indien, Japan, die BRD, Frankreich, UK, Italien...?

Ich tippe auf den "Islam" und die "Muslime" ...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Ich frage mich immer, wer kontrolliert die USA, Rußland, China, Indien, Japan, die BRD, Frankreich, UK, Italien...?

Ich tippe auf den "Islam" und die "Muslime" ...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Tosh ist der Mann mit den Zeitreisejuden...nicht wirklich eine Referenz, es sei denn du berufst dich auf Wahnsinn.....obwohl da gibts in deinen Quellen sicher auch was dazu...guck doch mal.

Ansonsten solange die nicht verstehst was Reputation bedeutet und warum sie so wichtig ist....verschwende keine Zeit mir irgendwelche Märchenartikel und Phantasiegeschichten zu verlinken.
    Tosh hat hier auch Wikipedia Artikel eingefügt ,ich habe ihn darauf hin auf unsere Wikipedia Threads aufmerksam gemacht, die er nicht kannte. Der scheint danach kapiert zu haben was wiki wirklich ist. Die Reputation von Wikipedia ist noch etwas über dem Niveau vom InternetPranger psiram, vielleicht zu dir passend, du erfahrene Kamikaze!

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich glaube dir ist nicht klar, woher dieser Begriff kommt und was er meint. Wie gesagt, ist aber auch egal. Wenn du Dinge nicht anerkennen willst, obwohl man sie dir auf dem Tablett serviert, dann ist das eben so. Was Putin sagt ist unmissverständlich und es ist exakt das, wofür man hier die "Weltverbesserungslinke" die "uns" abschaffen will auf der anderen Seite kritisiert.

Edit:
    Egal. Ein Versuch noch. Weisser Mann ist ein Synonym und meint in der Regel zunächst nicht den weissen Mann, der einfach weiss ist. Ok?

Das hatte ich doch schon versucht zu erklären. Das geht darauf zurück, dass die Nationalstaaten eben von weissen Männern geschaffen wurden. Ok?

Diese Staaten beuten nun laut Putin seit der Kolonialisierung bis heute die Welt aus und wollen daran festhalten und sind rassistisch. Das sagt er. Ok?

Konkret spricht er aber von der goldenen Milliarde. Er meint also nicht nur Staaten sondern auch die Menschen. Ok?

Kurze Zusammenfassung: Weisse Männer haben also Strukturen geschaffen die ungerecht sind, die Menschen ausbeuten und worauf sich der Wohlstand dieser weissen Gesellschaften gründet.

Das ist nunmal exakt das, was du hier von jedem Linken hörst, der eine andere Gesellschaft will und überall Diskriminierung und Rassismus siehst. Putin spricht eben nur nicht den Rassismus in der weissen Gesellschaft an, sondern den Rassismus der von dieser von innen nach aussen getragen wird.

Wenn du nun mal auf die Strasse gehst, wirst du ja schnell feststellen, dass wir hier jede Menge Migranten haben. Also eine Gesellschaft, eine goldene Milliarde, die sich gegenüber der restlichen Welt bzw. den restlichen Menschen nach aussen rassistisch verhält, die verhält sich folgerichtig auch rassistisch nach innen ihnen gegenüber. Richtig?

Jetzt kommt auch wieder der "Weisse Mann" ins Spiel. Weisser Mann ist spätestens jetzt auch wieder der weisse Mann, weil gesagt wird, in den weissen Gesellschaften hätten Weisse gegenüber Migranten usw. Privilegien. Ok?

Man erweitert das also einfach. Von Kolonien und Sklaven über Migranten in den weissen Gesellschaften selber. Später kommen dann noch Frauen dazu, Transsexuelle usw. Linke Identitätspolitik. Jede Minderheit wird unterdrückt vom priviligierten weissen Mann. Ok?

Jetzt fragst du, Russland ist doch selber weiss. Wie kann Russland den Weissen Mann kritisieren?

Weil Russland verlogen ist und es versteht, sich selber als Staat ohne Kolonialgeschichte zu verkaufen.

Ok?

Wenn Putin also sagt, der Westen, also die europäischen Nationalstaaten+USA, oder die Bewohner=goldene Milliarde, sei rassistisch und heute immer noch neokolonial, dann meint er damit eben auch den priviligierten weissen Mann und seine geschaffenen Strukturen.

Und er sagt sowas nicht einmal, sondern immer wieder. Das ist eines seiner Kernargumente gegen den Westen und für eine Neue Weltordnung. Putin selber benutzt den Begriff NWO.

Du fragtest mich mal, wieviele Reden ich von Putin kenne. Ich glaube langsam, du selber kennst kaum eine von ihm.
    Ich danke Dir für Deine Ausführungen, das einfach mal schon vorne weg - und nochmals den Hinweis, dass es mir nicht darum geht Dich zu zerreden im Grundsinne sondern nur darum, dass ich es anders sehe.

Ich hab mir gestern noch das von Virtuel eingestellte Interview mit Dugin durchgelesen. Wenn ich dies nun über das lege was Du hier schreibst, arbeitet sich für mich ein Schluss heraus, nämlich, dass das was gesagt wird nicht aus den Fingern gesogen ist, sondern einen sehr treffenden Punkt darstellt.

Was sagt Dugin - Dugin sagt, jeder Westler ist ein Rassist (Putin im übrigen indirekt ja auch) - in erster Linie betrachtet mutet das an, wie ein schlechter Scherz - vor allem dann, wenn man diese eine Aussage ohne den Kontext betrachtet. Wenn man aber weiter liest, was davor und danach gesagt wird, so stellt man doch fest, dass es wahr ist.

Der Westler ist ein Rassist in kultureller Hinsicht, dass er eben meint, nur das was er tut sei richtig und alles andere sei falsch oder zumindest verbesserungswürdig - dass man der ganzen Welt das Heil bringen müsste, das da Demokratie und uneingeschränkte Freiheit des Individuums heisst. Aber nicht jede Gesellschaft will das, nicht jeder Mensch will das und es liegt an der entsprechenden Gesellschaft zu bestimmen ob und wie weit man das teilt. Münze ich das auf mich selbst sag ich ja auch, dass ich es zwar nicht richtig empfinde, was da zum Teil in der Welt abgeht in den Gesellschaften dieses Planeten, aber es nicht meine Aufgabe ist, zu beurteilen bzw. zu bestimmen wie die zu leben haben.

Ich sagte Dir ja auch, es waren die Europäer die die Welt in den letzten Jahrhunderten beherrschten, sie ausräumten und versklavten (und damit mein ich auch die Amis, was ja nichts anderes sind als Ex-Europäer oder Weisse, wenn man diesem Terminus verwenden will) und somit, wenn Du so willst, der weisse Mann. Klar könnte man jetzt argumentieren, dass er das so meint und wenn es Dir beliebt, kannst Du das auch so nennen. Aber für mich geht es in erster Linie um das Verhalten und nicht darum, ob derjenige der sich so verhält gelb, schwarz oder eben weiss ist.

Und letzten Endes gehts bei Dugin oder auch bei Putins Aussagen nicht zwingend um den weissen Mann sondern darum, dass wir mit unserem Verhalten (mit uns mein ich unsere Staatenlenker, Wirtschaftskapitäne, etc.) eben uns anmassen die Welt zu bestimmen. Wir nehmen uns viel zu viel raus, sind doppelzüngig und fadenscheinig.

Auch spricht Dugin und Putin ebenfalls davon, und das kann man zigfach auch im Interview mit Dugin (oder eben Putins Interviews) hören - wenn ihr das so tun wollt, dann macht, aber lasst uns in Ruhe mit euren Querelen - wir wollen unsere Volksgesundheit nicht so belasten wie wie ihr es tut. Es ist sozusagen das höhere Konstrukt der Psycho-Hygiene salopp formuliert. Ich für meinen Teil sag ja auch, mir ist egal wer wem den Teppich leckt oder wer wem einen Schoko-Stich verpasst, oder welchen Fetisch er hat, solange er nicht öffentlich damit hausieren geht und so tut, als wäre es der bessere Lebensstil.

Auch der Punkt der eurasischen Union - schau wir haben in der westlichen Welt auch unsere Union mit den Amis an der Spitze - und tun so als wären wir der Weisheit letzter Schuss - und genau das ist aber nicht der Fall, denn wenn wir nach Europa gucken, wie es Dugin auch sagt, so stirbt es - wir gehen durch Toleranz und Apathie gesamthaft als Gesellschaft unter bzw. sind auf einem absteigenden Ast.

Also wie gesagt - bei nüchterner Betrachtung kann ich keine Lüge in den Aussagen von Putin wie auch von Dugin sehen - sicherlich am einen oder anderen Ort eine Übertreibung oder eine Überbewertung der Tatsache, aber eben keine Lüge. Denn es ist keine Lüge, dass der Westen der Welt aufdrückt wie sie zu funktionieren hat zu seinem besten Vorteil, was im Grunde auch wieder nicht zwingend verwerflich ist, aber man muss halt einfach damit rechnen, dass irgendwann jemand einem die Stirn bieten wird.

Denn wenn Du dieses Verhalten der weissen Männer, um Deine Terminologie zu verwenden, persönlich in Deinem Umfeld anwendest, wirst Du auf kurz oder lang ebenfalls auf jemanden treffen, der Dir die Stirn bietet und sagt "non-plus-ultra", was ja nichts anders heisst als "Bis hierhin und nicht weiter". Und die haben auch alles Recht dazu - denn wenn wir das Recht haben (oder uns im Recht fühlen) jemand anderem zu sagen, wie er zu funktionieren und existieren hat, dann hat er auch das Recht zu sagen "Fick Dich".
    Geändert von truthCH (20.08.2022 um 10:36 Uhr)
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer