User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21720 von 32492 ErsteErste ... 20720 21220 21620 21670 21710 21716 21717 21718 21719 21720 21721 21722 21723 21724 21730 21770 21820 22220 22720 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.191 bis 217.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Keine Touristen-Visa für Russen? Die EU streitet um die "Achillesferse" des Kreml

Deshalb sind die ersten EU-Länder bereits vorgeprescht. Lettland hat die Visavergabe mittlerweile nahezu komplett ausgesetzt, in Estland tritt ab Donnerstag eine Regelung in Kraft, die noch viele Ausnahmen beinhaltet. Finnland reduziert nach langer Debatte die Zahl an Touristenvisa. Künftig werde sein Land die Vergabe auf zehn Prozent des bisherigen Niveaus reduzieren, sagte Außenminister Pekka Haavisto. Polen, Tschechien und die Slowakei befürworten EU-weite Konzepte, die verhindern sollen, dass russische Staatsbürger weiterhin Visa für den Schengen-Raum bekommen. Beim informellen Treffen der EU-Außenminister Ende August soll das Thema Berichten zufolge auch auf der Agenda stehen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich kann der Argumentation absolut folgen, 70% der Russen für den Krieg, der Rest hält sich raus. Es ist ihre Regierung, sie haben da nicht nur eine moralische Verantwortung.

Flüchtlinge die vom Regime Putin verfolgt werden dürfen natürlich weiter im Westen um Asyl bitten, aber Oligarchentouris die sich hier einen schönen Lenz machen und das freiheitliche System geniessen über das sie dann offen lachen und mit Krieg bedrohen haben hier nichts verloren - alle ausweisen keine Visavergabe - Scholz und die SPD sind immer noch nicht richtig aufgewacht.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Quatsch, Sabotage-Akt. Besoffene Russen werfen ihre Kippen achtlos weg. So sieht’s aus! Wird Zeit das strikter Alkoholverbot verhängt wird für die Iwans, die fackeln ja sonst noch echt halb Osteuropa ab!
    Fettung durch mich

Der Putin wird sich hüten, ein Alkoholverbot auszusprechen. Weiß er doch, dass dies den Anfang vom Ende von Gorbatschows politischer Laufbahn zur Folge hatte.
    Whatever you do, do no harm!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Der Putin wird sich hüten, ein Alkoholverbot auszusprechen. Weiß er doch, dass dies den Anfang vom Ende von Gorbatschows politischer Laufbahn zur Folge hatte.
    Dann werden wohl noch etliche Explosionen die Folge sein.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann werden wohl noch etliche Explosionen die Folge sein.
    Kein Problem, solange nur die russische Munition explodiert und dabei niemand zu Schaden kommt.
    Whatever you do, do no harm!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Aber das habe ich hier ja schon mehrfach erklärt, dass sich seit dem Überfall auf die Ukraine meine Einstellung zu Putin und seiner Politik geändert hat. Auch ich habe mich täuschen lassen.
    Und wenn man etwas als falsch erkennt, dann sollte man seine Einstellung auch ändern. Auch ein Mensch in meinem Alter sollte in der Lage sein, sich weiterzuentwickeln.
    Das ist keine Weiterentwicklung sondern eine Rückabwicklung. Du widersprichst dir damit selbst, denn du negierst ja nicht nur deine Einstellung, sondern auch Ereignisse und Fakten die du sonst aufgeführt hast. Ich wiederhole lediglich deine älteren Aussagen. Du kriegst nicht mit, dass das deine Worte waren und antwortest mit "Schwachsinn der allwöchentlichen Kaderschulungen". Das muss man sich mal reinziehen wie du deine eigenen Worte bewertest.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen

[B]
    Keine Touristen-Visa für Russen? Die EU streitet um die "Achillesferse" des Kreml/B]

....
    Toller Blöd Beitrag: N-TV, die gewinnen mit Blöden noch den Krieg und die Weltherrschaft. Weiter mit Blöd Beiträgen, oder Boostern
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Es ist wohl vielmehr die Russenpropaganda, die den Blödsinn beinhaltet, den Du da erzählst, die zur Religion geworden ist.
    ??? was meinen er?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, daß das nur naive Möchtegern-Söldner aus randständigen Milieus waren und keine echten deutschen Soldaten, die unverantwortlicherweise Black-Op-Style von den buntländer Kartellparteien eingeschleust wurden.
    Ja, es ist nicht anzunehmen dass deutsche Soldaten der BW offiziell dort in den Einsatz geschickt werden, einen casus belli gegen Russland zu verursachen kann sich Deutschlaand nicht leisten.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Estland hat beschlossen, russische Kriegsdenkmäler zu entfernen.

Wann entfernen wir endlich den russischen Unsinn..?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Estland hat beschlossen, russische Kriegsdenkmäler zu entfernen.

Wann entfernen wir endlich den russischen Unsinn..?

Ich hoffe ja immer noch, dass es im Kontext mit den russischen Ukrainekriegslügen und Verbrechen eine Art Verknüpfung und Debatte zu 41 und folgende Jahre geben wird.

So etwas ähnliches gab es auch schon im Kontext mit der amerikanischen Praxis im Irak. Wenn auch mit überschaubarer Wirkung in der Öffentlichkeit. Aber das ist ja auch keine vergleichbare Situation. Dazu die Doku "Über Galgen wächst kein Gras".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer