User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21705 von 32492 ErsteErste ... 20705 21205 21605 21655 21695 21701 21702 21703 21704 21705 21706 21707 21708 21709 21715 21755 21805 22205 22705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 217.041 bis 217.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die war auch gnadenlos geklaut.
    Ich bin auch bis heute noch überrascht, wie schlecht die NVA war. Wir hatten die immer als die nach Russland, gefährlichste Truppe im Warschauer Pakt, eingeordnet. Aber das war am Ende eine ziemlich krasse Fehleinschätzung.
    Klar, wir dämlichen Zonendödel konnten ja gar nichts; nicht mal Armee!

Woher beziehst du eigentlich deine arrogante Grundeinstellung?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Klar, wir dämlichen Zonendödel konnten ja gar nichts; nicht mal Armee!

Woher beziehst du eigentlich deine arrogante Grundeinstellung?
    Ich wurde nach der Wende zur Bewertung der NVA herangezogen.
    Die Soldaten waren zwar grundsätzlihch solide ausgebildet, aber das Material war zu großen Teilen schlecht, in Erinnerung geblieben ist mir der BTM, dieser Grabenschaufler. Wir dachten am Anfang Wunder, was ein Ding, bis wir den im Feld getestet hatten. Wenn die 15 Minuten durchgehalten haben, war das schon viel. Gut, ein gehöriger Anteil war sicherlich diese absurde ständige Gefechtsbereitschaft, die hat die NVA schon ausgelaugt, aber insgesamt, war das wirklich ernüchternd.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Die war auch gnadenlos geklaut.
    Ich bin auch bis heute noch überrascht, wie schlecht die NVA war. Wir hatten die immer als die nach Russland, gefährlichste Truppe im Warschauer Pakt, eingeordnet. Aber das war am Ende eine ziemlich krasse Fehleinschätzung.
    Ich bin der Meinung, dass die NVA schon am Rhein gewesen wäre, da hätten die Schnarchnasen vom BGS in Helmstedt gerade mal ein Lüftchen verspürt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Glaube ich eher nicht. Dafür sind beide Völker zu sehr verflochten, allein der hohe Anteil an russisch-sprachigen Oppositionellen dürfte der Informationsgewinnung zugute gekommen sein. Der Ausbau eine starken Verteidigung in der Ostukraine war ja nicht wirklich geheim. Imo setzten die Russen zunächst auf Blitzkrieg und durch Erfolge auf schnelle Verhandlungen und ein rasches Ende des Konfliktes. Damit sind sie gescheitert, obwohl sie bei den Verhandlungen in Istanbul schon sehr weit gekommen waren, was einen vorhandenen Plan B oder C aber nicht ausschließt.
    Verteidigung? Ich dachte, die böse, böse Nazi-Ukraine wollte die armen Donbass-Russen überfallen und Putin kam dem gerade so zuvor, das ist doch das Narrativ, das deinesgleichen sonst immer verbreitet?

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Auf der Krim brennt es mal wieder:

Moskau: Brand und Explosion auf Krim-Militärbasis

Dienstag, 16. August, 08.50 Uhr: Auf einer russischen Militärbasis auf der Halbinsel Krim ist nach Angaben Moskaus ein Brand ausgebrochen und danach Munition explodiert. Das Feuer sei gegen 05.15 Uhr (MESZ) in einem provisorischen Munitionslager des Stützpunkts im Bezirk Dschankoj im Norden der [Links nur für registrierte Nutzer] annektierten Halbinsel ausgebrochen, hieß es in einer von den russischen Nachrichtenagenturen veröffentlichten Erklärung des Verteidigungsministeriums in Moskau. Nach Angaben des Gouverneurs der Krim wurden zwei Zivilisten verletzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Die russischen Besoffskis können einfach das Rauchen im Munitionslager nicht sein lassen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich wurde nach der Wende zur Bewertung der NVA herangezogen.
    Die Soldaten waren zwar grundsätzlihch solide ausgebildet, aber das Material war zu großen Teilen schlecht, in Erinnerung geblieben ist mir der BTM, dieser Grabenschaufler. Wir dachten am Anfang Wunder, was ein Ding, bis wir den im Feld getestet hatten. Wenn die 15 Minuten durchgehalten haben, war das schon viel. Gut, ein gehöriger Anteil war sicherlich diese absurde ständige Gefechtsbereitschaft, die hat die NVA schon ausgelaugt, aber insgesamt, war das wirklich ernüchternd.
    An dem Teil machste jetzt ne marode NVA fest? Das Ding wurde im gesamten WP eingesetzt.

Und die 15 Minuten nehm ich dir eh nicht ab.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    An dem Teil machste jetzt ne marode NVA fest? Das Ding wurde im gesamten WP eingesetzt.

Und die 15 Minuten nehm ich dir eh nicht ab.
    Das ist natürlich dein gutes Recht, waren auch meist eh deutlich weniger. Gab noch weitere Beispiele, wir haben jedenfalls gut gelacht, nachdem wir über den ersten Schock weg waren.

Ich kann aber auch irgendwie verstehen, dass viele an der NVA hängen, das war ja Teil der Jugenderinnerung und wer will schon für etwas gedient haben, was sich als so sensationeller Flopp herausstellte.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Auf der Krim brennt es mal wieder:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die russischen Besoffskis können einfach das Rauchen im Munitionslager nicht sein lassen
    Die Zigaretten der Russen sind nunmal besser als die ukrainischen Waffen, so musst du das sehen....

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Verteidigung? Ich dachte, die böse, böse Nazi-Ukraine wollte die armen Donbass-Russen überfallen und Putin kam dem gerade so zuvor, das ist doch das Narrativ, das deinesgleichen sonst immer verbreitet?
    Gähn ... Man konnte aus diesen Verteidigungsstellungen heraus natürlich auch einen Angriff auf die abtrünnigen Republiken führen. Hatten die Ukrainer das vor? Nicht auszuschließen, die Russen behaupten das, aber: ich weiß es nicht. Deshalb habe ich das auch nie als "Fakt" gebracht, sondern präferiere den provozierten Einmarsch, auch durch militärische Provokationen. Fakt ist allerdings, daß ein Angriff auf die abtrünnigen Gebiete die Separatisten in eine unangenehme Situation gebracht hätten, insofern ist präventives Vorgehen aus russischer Sicht nachvollziehbar. Trotzdem, netter Versuch, "Widersprüche" bei "meinesgleichen" aufzudecken.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wieso weißt Du nicht, was die Russen jedes Jahr am 9.März treiben?
    Warum sollte ich das wissen??
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer